COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
patierich schrieb vor 3 Minuten:

Soll 300 Teststraßen an 3 Orten geben: Messe, Stadthalle, Marxhalle.

 

Weiß ich

aber es gibt ja jetzt schon Teststrassen wie auf der Donauinsel, meinte ob man dort auch hingehen kann und das auch zählt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
moerli schrieb Gerade eben:

Weiß ich

aber es gibt ja jetzt schon Teststrassen wie auf der Donauinsel, meinte ob man dort auch hingehen kann und das auch zählt

Kann ich mir nicht vorstellen, da das "Tagesgeschäft" ja weiterhin erledigt werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Die Daten werdens aber wohl hoffentlich nicht in die Bewertung reinnehmen wann sie öffnen?

Ich hoffe unsere Regierungsmitglieder haben heute ein bisschen Wintersport geschaut.

Egal welche Sportart, aber überall wurde heute über false positive bzw. false negative AG Tests berichtet. Dürfte eine ziemliche Lotterie sein.

 Wenn das bei unseren Massentests auch so ist, kann es lustig werden. Die false positiven werde ja wenigsten noch mal getestet, aber die false negativen glauben sie haben nix und hüpfen dann munter in der Gegend rum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fixabsteiger schrieb vor 13 Minuten:

Dazu bereit wär ich, find das ganze eigentlich eine super Sache, nur zusammen mit hunderten, gar tausenden anstehen ich weiß ja nicht.

 

Wenn es ein anderer Termin wäre, eventuell (je nachdem wie es organisiert ist). Da ich aber übers verlängerte Wochenende mal meine Eltern besuchen fahre, hat sich das Thema eh schon erledigt. Wenn dann ging noch Freitag ganz gleich in der Früh - allerdings ist bis jetzt noch nicht mal klar, ob man sich in Tirol die Zeitslots selber aussuchen kann, oder ob eine die zugewiesen werden. 

Da ich seit letzten Dienstag quasi keinen Kontakt zu anderen hatte (nur gestern mal kurz einkaufen) und ich auch nächste Woche auf Abstand gehe, ist die Gefahr, dass ich was habe wohl sehr gering. Da fange ich mir eher bei der Testerei was ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
aurinko schrieb vor 1 Minute:

 

 

Da ich seit letzten Dienstag quasi keinen Kontakt zu anderen hatte (nur gestern mal kurz einkaufen) und ich auch nächste Woche auf Abstand gehe, ist die Gefahr, dass ich was habe wohl sehr gering. Da fange ich mir eher bei der Testerei was ein.

Darum gehts mir ja. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fixabsteiger schrieb vor 1 Minute:

Darum gehts mir ja. 

Habe ich auch so verstanden und so werden wohl viele denken. 

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir eine so hohe Quote haben werden wie in der Slowakei und in Südtirol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
johnny_knoxville schrieb vor 3 Stunden:

Was erwartest dir nach Monate des Versagens? Einen Turnaround? Wohl eher nicht.

Dass man mal versucht das Richtige zu tun. Aber man bleibt weiterhin bei Klientelpolitik. Selbst die Dümmsten in der Partei sollten langsam überreissen, dass man so gar nix rettet. Weder Skigebiete, noch das ganze Land. Die Grünen ziehen halt mit, ohne ein Wort der Kritik. Man hat es im Sommer verschlafen und im Herbst verschissen.

patierich schrieb vor 3 Stunden:

Ob das der Kurier heute auch nochmal so bringen würde?

Gefühlt eher nicht und das ist traurig. Man darf sich bei manchen Leuten wirklich nicht wundern wenn sie auf die klassischen Medien pfeifen und sich die Infos in irgendwelchen dubiosen FB-Gruppen holen. Wer lässt sich schon gerne belügen, wenn man dafür bezahlen oder Werbung über sich ergehen lassen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 37 Minuten:

Negativ hin oder her, es gelten ja weiterhin die Maßnahmen wie Maske & Co :ratlos:

Und du trägst die privat?

Und da die Kontaktbeschränkungen auch mit 6. auslaufen (wird man erst sehen, welche Regelungen ab dem 7. gelten) sehe ich da durchaus eine Gefahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb Gerade eben:

Und du trägst die privat?

Ich habe privat mit meiner Frau und meinem Kind Kontakt! Wenn ich wen anderen sehe, dann im Freien oder mit Maske - zumindest seit September

aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Und da die Kontaktbeschränkungen auch mit 6. auslaufen (wird man erst sehen, welche Regelungen ab dem 7. gelten) sehe ich da durchaus eine Gefahr. 

Und die Gefahr wäre ohne Test geringer!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 17 Minuten:

Und die Gefahr wäre ohne Test geringer!?

Gerade erst zwei Leute getroffen, die wöchentlich getestet werden und keine Masken getragen haben in der Situation- Antwort war: bin eh negativ. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 15 Minuten:

Gerade erst zwei Leute getroffen, die wöchentlich getestet werden und keine Masken getragen haben in der Situation- Antwort war: bin eh negativ. 

Spricht nicht für die 2

Gabs eigentlich Infos betreffend Reaktion auf die Massentests? Gehen wir davon aus 2 Mio gehen hin und 3% sind positiv! Macht mit einem Schlag 60.000 positive! Gehen wir davon aus, dass die Hälfte falsch war, sinds noch immer 30.000 :ratlos: kommt dann wieder ein Lockdown weil die Zahlen so hoch sind :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 21 Minuten:

Spricht nicht für die 2

Gabs eigentlich Infos betreffend Reaktion auf die Massentests? Gehen wir davon aus 2 Mio gehen hin und 3% sind positiv! Macht mit einem Schlag 60.000 positive! Gehen wir davon aus, dass die Hälfte falsch war, sinds noch immer 30.000 :ratlos: kommt dann wieder ein Lockdown weil die Zahlen so hoch sind :lol:

Natürlich nicht- aber das waren auch noch welche die es besser wissen, Gesundheitswesen :facepalm:. Das stimmt mich schon auch nachdenklich bezüglich des Werts der Massentestung. Bin da nicht grundsätzlich dagegen (außer das es halt wieder typisch österreichisch gemacht wird - freiwillig, kurzfristig organisiert, Software noch nicht fertig, Tests teurer gekauft als viele andere Länder, keine Wiederholung nach 1-2 Wochen usw usf), aber es müsste aus meiner Sicht hier auch mit Kampagnen weiterhin die Hygienemaßnahmen forciert werden.

In Wien bekommt jeder pos Antigentest gleich eine PCR hintennach, das ist gescheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 1 Minute:

In Wien bekommt jeder pos Antigentest gleich eine PCR hintennach, das ist gescheit.

Ich hätte bislang nichts anderes gehört!? Das war doch generell so geplant und ist auch die derzeitige vorgehensweise bei den Schnelltests

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.