COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
matthias1745 schrieb vor 10 Minuten:

Wovon war denn die Rede?

Dass es schon viele Junge hart erwischt hat. Nicht mehr und nicht weniger. Es geht nur um diese Aussage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patierich schrieb vor 1 Minute:

Dass es schon viele Junge hart erwischt hat. Nicht mehr und nicht weniger. Es geht nur um diese Aussage. 

Also der Satz war:

Weils ja für einige meist nur die "Alten" hart erwischt...

Und darauf hab ich geantwortet, dass das ja auch stimmt, weil es nach wie vor meist die "Alten" erwischt.

Nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Also der Satz war:

Weils ja für einige meist nur die "Alten" hart erwischt...

Und darauf hab ich geantwortet, dass das ja auch stimmt, weil es nach wie vor meist die "Alten" erwischt.

Nicht mehr und nicht weniger.

 

Es stimmt aber eben nicht. Es erwischt auch jüngere hart. Das steht dort und genau darum ging es, nicht um irgendeine Sterberate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Delarge schrieb vor 43 Minuten:

Das wird übrigens auch zu Nicht-Pandemie-Zeiten so gemacht. Eine intensivmedizinische Behandlung ist nicht bei jedem Patienten sinnvoll. Momentan liegt die Latte aber womöglich noch höher. Hier im Thread hat eh schon mal jemand richtigerweise erwähnt, dass ein Schutz der Pflegeheime für die Entlastung der Intensivstationen nicht die Riesen-Bedeutung hat, weil dort ein anderes Patienten-Kollektiv liegt. edit: Für die Normalstationen natürlich schon. Die Behandlung bekommt - solang das System nicht zusammen bricht - jeder.

Aber wichtig ist schon festzuhalten, dass es „Triage“ für Intensivstationen immer gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

 

Es stimmt aber eben nicht. Es erwischt auch jüngere hart. Das steht dort und genau darum ging es, nicht um irgendeine Sterberate.

und welche mehr bzw. öfter? darum geht die diskussion eigentlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Also der Satz war:

Weils ja für einige meist nur die "Alten" hart erwischt...

Und darauf hab ich geantwortet, dass das ja auch stimmt, weil es nach wie vor meist die "Alten" erwischt.

Nicht mehr und nicht weniger.

Mit "erwischen" meinte ich nicht sterben... Sollte aus dem Zitierten eigentlich hervorgehen.

Wenns monatelang von einigen (nicht unbedingt nur hier und natürlich nicht die "meisten" ;) ) mehr oder weniger heißt, dass Corona für die Gruppe U60 eigentlich harmlos ist stimmt das einfach nicht. Aber bevor gleich wieder was kommt, natürlich steigt das Risiko einer schweren Erkrankung bis zum Tod natürlich mit den Alter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 40 Minuten:

Das wissen wir ja, aber das sind ja die Werte von 12-14. November (nachweislich Infizierte sowie Dunkelziffer)- wir rätseln aber übe die Gesamtzahl der Infifzierten seit Jahresanfang. Die nachweislich infizierten kennt man (260.0000) das Unbekannte ist aber die Dunkelziffer im Gesamtzeitraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb Gerade eben:

Mit "erwischen" meinte ich nicht sterben... Sollte aus dem Zitierten eigentlich hervorgehen.

Wenns monatelang von einigen (nicht unbedingt nur hier und natürlich nicht die "meisten" ;) ) mehr oder weniger heißt, dass Corona für die Gruppe U60 eigentlich harmlos ist stimmt das einfach nicht. Aber bevor gleich wieder was kommt, natürlich steigt das Risiko einer schweren Erkrankung bis zum Tod natürlich mit den Alter.

Okay, sorry. Ja dann sind wir eh gleicher Meinung.

Es kann auch jüngere gesunde hart treffen, auch wenn es nicht die Regel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Das wissen wir ja, aber das sind ja die Werte von 12-14. November (nachweislich Infizierte sowie Dunkelziffer)- wir rätseln aber übe die Gesamtzahl der Infifzierten seit Jahresanfang. Die nachweislich infizierten kennt man (260.0000) das Unbekannte ist aber die Dunkelziffer im Gesamtzeitraum.

 

aurinko schrieb vor einer Stunde:

Kann aber halt auch keiner genau sagen, da alle das Problem mit der Dunkelziffer haben. Hierzu bräuchte es wirklich mal groß angelegte AK Studien (keine Ahnung, warum man die derzeit nicht macht). 

Dann hab ich dein derzeit wohl überinterpretiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Okay, sorry. Ja dann sind wir eh gleicher Meinung.

Es kann auch jüngere gesunde hart treffen, auch wenn es nicht die Regel ist.

Im Endeffekt gehts da um Statistik. Einzelfälle gibts immer, relevant wird das, wenn es eine gewisse Signifikanz überschreitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Im Endeffekt gehts da um Statistik. Einzelfälle gibts immer, relevant wird das, wenn es eine gewisse Signifikanz überschreitet.

 

Oder wenn es dich halt selber trifft, bzw. jemanden in einem für dich "relevanten" Umfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.