COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
eggenberger schrieb vor 6 Minuten:

Wenn die Kosten vom Krankenstand dazugerechnet werden, könnts vielleicht hinkommen

Ich nehme an das hier alle Folgekosten dabei sind, ansonsten glaub ich auch nicht dass es sich ausgehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wie schätzt ihr eigentlich die Bereitschaft der Bevölkerung betreffend Massentests ein? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da mehr als 10% hingehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
LiamG schrieb vor 3 Stunden:

Das mit Tag 11 ist mir schon bewusst. Es hieß halt immer nach 10 Tagen spürt man die Maßnahmen.

Die Maßnahmen wirken schon früher, die Denkweise dass es da einen Stichtag gibt an dem die Inkubationszeit ausläuft und die Maßnahmen schlagartig zu wirken beginnen ist eine reductio ad absurdum. Natürlich dauert es seine Zeit bis die maximale Wirkung eintritt, aber das ist ein fließender Übergang.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
eminem23 schrieb vor 12 Minuten:

Es werden mindestens 1/3 hingehen....

Echt soviele? Möglicherweise hast du Recht, ich bin gespannt.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

In Linz, bei 200.000 Einwohnern, rechnen sie mit 90.000

patierich schrieb vor 19 Minuten:

Wie schätzt ihr eigentlich die Bereitschaft der Bevölkerung betreffend Massentests ein? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da mehr als 10% hingehen werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
patierich schrieb vor 2 Minuten:

Echt soviele? Möglicherweise hast du Recht, ich bin gespannt.

Ich war zwei mal bei den Teststraßen und einmal bin ich nicht drangekommen weil sie so viel zu tun hatten und einmal hab ich 1,5 Stunden gewartet....ich bin mir nur net sicher ob wirklich so viele Menschen an einem Tag abgehandelt werden können....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Eldoret schrieb Gerade eben:

In Linz, bei 200.000 Einwohnern, rechnen sie mit 90.000

 

Ja, hab auch gerade gelesen, dass sie in Wien mit bis zu 1,2Mio rechnen. Meine erste Einschätzung dürfte wohl daneben liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 24 Minuten:

Die Maßnahmen wirken schon früher, die Denkweise dass es da einen Stichtag gibt an dem die Inkubationszeit ausläuft und die Maßnahmen schlagartig zu wirken beginnen ist eine reductio ad absurdum. Natürlich dauert es seine Zeit bis die maximale Wirkung eintritt, aber das ist sein fließender Übergang.

Also viel früher als am 10-11 Tag kann ich mir absolut nicht vorstellen. Das kann sich kaum ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
eminem23 schrieb vor 1 Minute:

Bin gespannt ob es mit diesen time slots funktioniert...bei der Grippeimpfung hat es gut funktioniert 

Okay

Weiß man ob man sich auch Testen lassen kann bei den Teststrassen die es schon vorher gegeben hat, z.b. Donauinsel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
matthias1745 schrieb vor 16 Minuten:

Also viel früher als am 10-11 Tag kann ich mir absolut nicht vorstellen. Das kann sich kaum ausgehen.

Das wäre nur der Fall wenn die Inkubationszeit immer gleich ist, was sich überhaupt nicht mit den Beobachtungen deckt (2-24 Tage laut google)  und wir nur Leute testen die sich mit Symptomen melden, was auch nicht so ist.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
moerli schrieb Gerade eben:

Okay

Weiß man ob man sich auch Testen lassen kann bei den Teststrassen die es schon vorher gegeben hat, z.b. Donauinsel?

Soll 300 Teststraßen an 3 Orten geben: Messe, Stadthalle, Marxhalle.

eminem23 schrieb vor 8 Minuten:

Bin gespannt ob es mit diesen time slots funktioniert...bei der Grippeimpfung hat es gut funktioniert 

Ist mir auch in den Sinn gekommen. Grippeimpfung war perfekt organisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.