plieschn ASB-Gott Geschrieben 25. November 2020 WorkingPoor schrieb vor 6 Minuten: Was ist mit dem Krampus? Ohne den brauchen sie erst gar nicht anzufangen. "Nur den Krampus, den bösen rührt mir keiner an, weil ich den als Vorbild brauch." 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 25. November 2020 Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde: Weil Deutschland nicht so Tourismus-Intensiv ist wie Österreich vielleicht.... Nope 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. November 2020 Hab gehört das diverse Fluglinien schon gesagt haben das sie nur noch geimpfte Leute fliegen ab Sommer (wurde mehrmals in einigen WA Gruppen so gepostet) wenn das stimmt geh ich auch früher als später impfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 25. November 2020 Grauer Prophet schrieb vor 6 Minuten: Hab gehört das diverse Fluglinien schon gesagt haben das sie nur noch geimpfte Leute fliegen ab Sommer (wurde mehrmals in einigen WA Gruppen so gepostet) wenn das stimmt geh ich auch früher als später impfen. Ja, quantas zb 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackie75 ASB-Legende Geschrieben 25. November 2020 Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde: Auf ORF1 btw Hab's gesehen. Bin gleich schlau wie vorher, es kann alle möglichen Verläufe geben, von "fast nix" bis "fast gestorben" oder tot. Wusste ich vorher auch schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 25. November 2020 zahi schrieb vor 1 Stunde: Ich bin ja neugierig, was wirklich drinnen steht, aber so wie ich das lese ist das nur mehr absurd. Nur ein Beispiel: Das Kind, das aus Wien seine Eltern in OÖ besucht und von dessen EhepartnerIn im Auto geführt wird darf dann bei den Eltern rein, die oder der EhepartnerIn muss draußen bleiben und im Auto warten. ja nichtmal im Freien dürfens mehr miteinander spatzieren gehen? Der Nikolaus (ein wildfremder Dienstleister) darf aber auf Besuch in die Wohnung kommen? Aber Schifahren und den Handel wollens noch vor Weihnachten, am besten ab 7- Dezember aufsperren. Haben die jetzt schon einen vollen Klescher? Geht noch besser: Zitat Auch die erlaubten Kontakte mit "engsten Angehörigen" werden enger definiert, darunter sind nur "Eltern, Kinder und Geschwister" zu verstehen. Ich darf zwar meine Schwester besuchen, sie muss in der Zwischenzeit die Neffen aussperren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 25. November 2020 heute die erste streife gesehen, die durch innsbruck mit mikrofon und einer unsäglichen abspielung von verhaltenshinweisen unterwegs war...mehr lärm als inhalt rübergebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 25. November 2020 aurinko schrieb vor 3 Minuten: Geht noch besser: Ich darf zwar meine Schwester besuchen, sie muss in der Zwischenzeit die Neffen aussperren. Das heißt wenn meine Schwiegermutter zu meiner Freundin kommt muss ich mich in einem separaten Zimmer einsperren bis sie weg ist. Für manche eh nicht so schlecht 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 25. November 2020 aurinko schrieb vor 8 Minuten: Geht noch besser: Ich darf zwar meine Schwester besuchen, sie muss in der Zwischenzeit die Neffen aussperren. Pinkman schrieb vor 4 Minuten: Das heißt wenn meine Schwiegermutter zu meiner Freundin kommt muss ich mich in einem separaten Zimmer einsperren bis sie weg ist. Für manche eh nicht so schlecht Sofern ihr die Neffen bzw. die Schwiegermutter nicht mehrmals wöchentlich physisch trefft (denn dann wären sie enge Bezugspersonen), ist das korrekt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 25. November 2020 (bearbeitet) Sind nicht die Religionen nach wie vor von allen Beschränkungen ausgenommen? Die Kirche hat ja nur freiwillig auf die Gottesdienste verzichtet? Wenn das so ist, dann gründe ich jetzt meine eigene Sekte, von staatlicher Anerkennung war ja nie die Rede und jedes Treffen ist dann eben ein Gottesdienst und die Sache ist erledigt. bearbeitet 25. November 2020 von plieschn 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 25. November 2020 (bearbeitet) Grauer Prophet schrieb vor 2 Stunden: Hab gehört das diverse Fluglinien schon gesagt haben das sie nur noch geimpfte Leute fliegen ab Sommer (wurde mehrmals in einigen WA Gruppen so gepostet) wenn das stimmt geh ich auch früher als später impfen. Woher dieser vermeintliche Impfzwang, von dem ich auch im Kurier bereits gelesen habe? Mein laienhafter Gedanke: Wenn erst einmal genug Impfstoffe in Österreich angekommen und freigegeben sind, sehe ich generell nicht mehr die Notwendigkeit für COVID-19 Maßnahmen. Wer dann unsicher ist, zur Risikogruppe gehört, oder seines persönlichen Ermessens nach auf Nummer sicher gehen will, der soll sich impfen lassen. Und wer meint, er verzichtet auf die Impfung, dem soll auch dieses Recht eingeräumt werden. Aber vermutlich ist in der Praxis ohnehin alles komplexer, als ich es mir vorstelle... Edit: Kann von mir aus gern verschoben werden, hab den Überblick verloren. bearbeitet 25. November 2020 von Footballhead 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 25. November 2020 Footballhead schrieb vor 5 Minuten: Woher dieser vermeintliche Impfzwang, von dem ich auch im Kurier bereits gelesen habe? Mein laienhafter Gedanke: Wenn erst einmal genug Impfstoffe in Österreich angekommen und freigegeben sind, sehe ich generell nicht mehr die Notwendigkeit für COVID-19 Maßnahmen. Wer dann unsicher ist, zur Risikogruppe gehört, oder seines persönlichen Ermessens nach auf Nummer sicher gehen will, der soll sich impfen lassen. Und wer meint, er verzichtet auf die Impfung, dem soll auch dieses Recht eingeräumt werden. Aber vermutlich ist in der Praxis ohnehin alles komplexer, als ich es mir vorstelle... Edit: Kann von mir aus gern verschoben werden, hab den Überblick verloren. Die bloße Anwesenheit eines Impfstoffes bringt uns aber nichts, wenn sich nicht genug Leute impfen lassen, gibt es trotzdem einen exponentiellen Anstieg (bzw ein R(t) größer 1) und damit früher oder später eine Überlastung der Krankenhauskapazitäten. Das heißt es läuft mMn auf folgende Möglichkeiten hinaus: -Entweder es lassen sich von vornherein genug Leute impfen (bei einer Impfung die auch verhindert, dass geimpft andere anstecken können, wird es dazu rund 60% Impfquote brauchen, um die Epidemie zu beenden, wenn das nicht gilt, muss die Strategie generell eher in Richtung konsequenter Durchimpfung der Risikogruppen gehen) -oder es müssen Maßnahmen für alle beibehalten werden, bis endlich genug Leute immunisiert sind (das wird aber schwer zu halten sein) - Maßnahmen nur für die nicht geimpften. Theoretisch kann man nicht Gegen Corona geimpfte auch einfach nicht mehr Behandeln, aber daran wird ja wohl keiner ernsthaft denken. Also auf die ein oder andere Art wird es einen 'sanften Druck' geben müssen, um eine ausreichende Impfquote zu bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 26. November 2020 Footballhead schrieb vor einer Stunde: Woher dieser vermeintliche Impfzwang, von dem ich auch im Kurier bereits gelesen habe? Mein laienhafter Gedanke: Wenn erst einmal genug Impfstoffe in Österreich angekommen und freigegeben sind, sehe ich generell nicht mehr die Notwendigkeit für COVID-19 Maßnahmen. Wer dann unsicher ist, zur Risikogruppe gehört, oder seines persönlichen Ermessens nach auf Nummer sicher gehen will, der soll sich impfen lassen. Und wer meint, er verzichtet auf die Impfung, dem soll auch dieses Recht eingeräumt werden. Aber vermutlich ist in der Praxis ohnehin alles komplexer, als ich es mir vorstelle... Edit: Kann von mir aus gern verschoben werden, hab den Überblick verloren. Im Verlaufe dieser 9 Monate hat man schon so viel gelesen das sich dann am Ende als Ente herausgestellt hat. Muss nicht sein aber abwarten bis irgendwas spruchreif ist bzw mehr Details rauskommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 26. November 2020 Xaverl Nick schrieb vor 6 Stunden: Dok1 ansehen! Alle die immer beschwichtigen, bitte ansehen. ist eh nur eine grippe. Blackie75 schrieb vor 5 Stunden: Hab's gesehen. Bin gleich schlau wie vorher, es kann alle möglichen Verläufe geben, von "fast nix" bis "fast gestorben" oder tot. Wusste ich vorher auch schon. genau. es kann für einen sehr schlimm ausgehen. Andere ca 96% der positiven kommen sogae fein raus. Wie ist das mit influenza? Ahja, da gibts ja eine impfung dagegen. Freifahrschein ole. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 26. November 2020 LiamG schrieb am 24.11.2020 um 17:01 : Warum sollte es im restlichen Österreich eine andere Impfstrategie geben als in Wien? Weil es lt. Krone die Aufgabe der jeweiligen Länder ist die Impfstrategie und Standorte der Impfstationen festzulegen in Zusammenarbeit mit den lokalen Gesundheitsbehören. Die Logistik und Beschaffung übernimmt das Bundesheer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts