COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021
blauweiss78 schrieb vor 2 Stunden:

https://www.krone.at/2279040

Kurz: „Massentests können dritte Welle verhindern“

also gut - damit ist es fix dass uns auch eine dritte Welle bevorsteht....tippe auf Anfang Jänner :davinci:

dann heißt es wieder ab in den Locki:yes:

Ned wenn wir bis Anfang jaenner sowieso im 2ten lockdown Sand XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
dahasi schrieb vor 4 Minuten:

aber glaubst wirklich, dass das in ö passieren wird?

Ich denke man kann mit einer positiven Impfkampagne eine durchaus hohe Rate erzielen. Und selbst wenn es nur zB 40% sind, würde das die Pandemie schon massiv einbremsen. Außerdem darf man nicht die Immunität der bereits Infizierten vergessen.

Den viel größeren Hebel seh ich jedoch in der Reisefreiheit: Während Beschränkungen für Staatsbürger im eigenen Land rechtlich schwieriger bzw. auch einfach unpopulärer sind, gibt es bei der Einreise von Ausländern wenig Hemmungen. Da war es auch bisher teilweise schon Pflicht, bestimmte Impfungen haben zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Neocon schrieb Gerade eben:

Ich denke man kann mit einer positiven Impfkampagne eine durchaus hohe Rate erzielen. Und selbst wenn es nur zB 40% sind, würde das die Pandemie schon massiv einbremsen. Außerdem darf man nicht die Immunität der bereits Infizierten vergessen.

Den viel größeren Hebel seh ich jedoch in der Reisefreiheit: Während Beschränkungen für Staatsbürger im eigenen Land rechtlich schwieriger bzw. auch einfach unpopulärer sind, gibt es bei der Einreise von Ausländern wenig Hemmungen. Da war es auch bisher teilweise schon Pflicht, bestimmte Impfungen haben zu müssen.

stimmt, das reisen ist sicher dann auch ein faktor mit dem man bei uns viele zum impfen bekommen könnte. wennst nämlich in andere länder nur noch mit einer impfung darfst, würden sich auch sicher mehr junge impfen lassen, einfach weil sie reisen wollen. dane für den punkt. hatte ich noch gar nicht auf dem schirm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 20 Minuten:

Einfache Lösung: Es gibt dann österreichweit nur noch 200 Intensivbetten für COVID-Patienten. Der Rest bleibt für andere Notfälle reserviert. Somit ist es eine Überlastung des "regulären" Gesundheitssystems ausgeschlossen. Wer dann kein Bett mehr bekommt, weil er sich nicht impfen lassen hat, hat eben Pech gehabt.

Edit: Oder vielleicht etwas ethischer: Klare Triage-Vorgabe, dass ein Nicht-COVID-Patient immer Vorrang hat.

Ich habe mir es gestern angesichts der Bilder der Deppen in Wien wieder gedacht: Eigentlich müsste man von jedem einzelnen der dort rum hampelt die Kontaktdaten aufnehmen und wenn es dann einen erwisch sagen: Pech gehabt, du kannst ja gar kein Corona haben, da es dass laut dir ja gar nicht gibt.  Also wegen dem bisschen Husten gibt es keine ärztliche Versorgung. Hättest halt Maske getragen wäre das nicht passiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
dahasi schrieb vor 9 Minuten:

stimmt, das reisen ist sicher dann auch ein faktor mit dem man bei uns viele zum impfen bekommen könnte. wennst nämlich in andere länder nur noch mit einer impfung darfst, würden sich auch sicher mehr junge impfen lassen, einfach weil sie reisen wollen. dane für den punkt. hatte ich noch gar nicht auf dem schirm.

Und die Masken Geschichte im flieger zbs

Wenn ich da keine brauch wenn i an impfnachweis hab schnupfe rauche und Schluerfe ich das Zeug mit allen koerperoeffnungen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
eminem23 schrieb vor einer Stunde:

ich muss meine Kritik an unserer Regierung ein klein wenig abschwächen....die Landesregierungen sind für Altenheime und Pflegeheime verantwortlich und hat hier versagt ....der überwiegende Anteil der Toten ist in diesen Institutionen zu beklagen....

Na kommt doch schon jemand drauf das ned immer alles a Versagen der Bundesregierung ist. ??????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
aurinko schrieb vor 9 Minuten:

Ich habe mir es gestern angesichts der Bilder der Deppen in Wien wieder gedacht: Eigentlich müsste man von jedem einzelnen der dort rum hampelt die Kontaktdaten aufnehmen und wenn es dann einen erwisch sagen: Pech gehabt, du kannst ja gar kein Corona haben, da es dass laut dir ja gar nicht gibt.  Also wegen dem bisschen Husten gibt es keine ärztliche Versorgung. Hättest halt Maske getragen wäre das nicht passiert. 

Was halt per se eine Lüge ist. Denn die Maske bietet nicht annähernd einen 100%igen Schutz für dich als Träger.

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

diese frage wurde bestimmt schon zigfach beantwortet, deshalb sorry im voraus.

warum unterscheiden sich die zahlen der aktiven fälle von kurier (77.000, quelle gesundheitsministerium) und orf (112.000, quelle ages) so deutlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Oldergod schrieb vor 3 Minuten:

diese frage wurde bestimmt schon zigfach beantwortet, deshalb sorry im voraus.

warum unterscheiden sich die zahlen der aktiven fälle von kurier (77.000, quelle gesundheitsministerium) und orf (112.000, quelle ages) so deutlich?

Dieses Mysterium wird nie gelöst werden :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.