COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Anyone?
AlexR schrieb vor 3 Minuten:

Da ich mein Hirn verwende, finde ich den Lockdown gut und Maßnahmen sinnvoll, die gesetzt wurden.
Dein Problem ist halt, dass egal, was die Regierung tut, alles arsch ist.
Ich finde einiges schlecht und einig anderes halt notwendig....das Wichtigste ist mir aber, nicht in deinem Boot zu sein, bei den permanenten Keifern. Das ist  mir deutlich wichtiger...

Du bist einfach ein trottel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
blauweiss92 schrieb vor 3 Stunden:

Zumindest die (wie ich) die generell keine größeren Verwandschaftstreffen haben werden.

ich würde den fix auch machen...da ich schon etwas wohler in die festtage starten könnte und im schlimmsten fall halt 2 wochen in quarantäne bin und dann zumindest auf jeden fall gesund bei den feiern dabei wäre...

eminem23 schrieb vor 3 Minuten:

Du bist einfach ein trottel 

wie gesagt, hauptsache nicht in deinem hysterischen boot, wo alles scheiße ist und nichts passt. da bin ich liebend gern ein komiker, trottel oder etc. vielleicht findest ja noch ein paar bezeichnungen, die einfach erkennen lassen, wie frustriert du sein musst.
bei jedem anderen user hätte ich auf den melde button gedrückt, du tust mir aber eh leid und daher lasse ich es.
nutz also die chance, kotz dich gegenüber mir nochmal ordentlich aus....mein mitleid hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
AlexR schrieb vor 3 Minuten:


bei jedem anderen user hätte ich auf den melde button gedrückt, du tust mir aber eh leid und daher lasse ich es.
 

Auf große Macht, folgt auch große Verantwortung. Gut, dass du hier bewusst damit umgehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

https://www.statistik.at/atlas/sterbefaelle/

Interessantes Diagramm, die den Verlauf der Sterbefälle in Österreich darstellt. Vielleicht wurde es ja schon mal hier gepostet bzgl. Diskussion Grippe vs. Corona. Die Sterbezahlen im Winter 2016/17 sind nämlich deutlich höher wie in den anderen Jahren. Heuer war bis auf wenige Wochen im Frühjahr (wahrscheinlich dank dem Lockdown nur ein kurzer Zeitraum) ein "normales" Jahr, aber jetzt im Herbst ab Kalenderwoche 43 (19.10. - 25.10.) geht die Anzahl der Sterbefälle überdurchschnittlich nach oben. Ich finde diese Kennzahl am aussagekräftigsten, da es hier zu keine Verzerrungen durch "Tod mit Corona", "Tod durch Corona, aber unentdeckt", etc. gibt.

Jetzt gefühlt kurz vor der Rettung durch die Impfung wird hoffentlich die Situation nicht doch noch eskalieren. Nimma lang, und dieser Scheiß wird hoffentlich(!!!) wieder vorbei sein. Die "neue Normalität" hat lange genug gedauert. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Frohnatur schrieb vor 4 Minuten:

cht doch noch eskalieren. Nimma lang, und dieser Scheiß wird hoffentlich(!!!) wieder vorbei sein. Die "neue Normalität" hat lange genug gedauert. :(

wär da nicht so optimistisch, das geht nicht von heut auf morgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Frohnatur schrieb vor 11 Minuten:

https://www.statistik.at/atlas/sterbefaelle/

Interessantes Diagramm, die den Verlauf der Sterbefälle in Österreich darstellt. Vielleicht wurde es ja schon mal hier gepostet bzgl. Diskussion Grippe vs. Corona. Die Sterbezahlen im Winter 2016/17 sind nämlich deutlich höher wie in den anderen Jahren. Heuer war bis auf wenige Wochen im Frühjahr (wahrscheinlich dank dem Lockdown nur ein kurzer Zeitraum) ein "normales" Jahr, aber jetzt im Herbst ab Kalenderwoche 43 (19.10. - 25.10.) geht die Anzahl der Sterbefälle überdurchschnittlich nach oben. Ich finde diese Kennzahl am aussagekräftigsten, da es hier zu keine Verzerrungen durch "Tod mit Corona", "Tod durch Corona, aber unentdeckt", etc. gibt.

Jetzt gefühlt kurz vor der Rettung durch die Impfung wird hoffentlich die Situation nicht doch noch eskalieren. Nimma lang, und dieser Scheiß wird hoffentlich(!!!) wieder vorbei sein. Die "neue Normalität" hat lange genug gedauert. :(

also mir persönlich geht es nicht um einen vergleich der krankheiten an sich. mir geht es darum, wie leute es sehen, wenn wir einen impfstoff haben, sicher aber nicht sehr viele impfen lassen. ich sehe es dann eben wie bei der grippe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
OidaFoda schrieb vor 11 Minuten:

wär da nicht so optimistisch, das geht nicht von heut auf morgen

Mein "Ziel", rein psychologisch gesehen, ist der Frühling, also so ca. Mitte/Ende April, wenn die Bäume blühen.:) Es ist jetzt nicht so, dass für mich wegen Corona alles zusammenbricht, aber alleine dieses Masken aufsetzen versaut mir schon die Stimmung. Ich bin da offenbar a bissl empfindlich. *Augenroll-Smiley im ASB nicht vorhanden?*

dahasi schrieb vor 3 Minuten:

also mir persönlich geht es nicht um einen vergleich der krankheiten an sich. mir geht es darum, wie leute es sehen, wenn wir einen impfstoff haben, sicher aber nicht sehr viele impfen lassen. ich sehe es dann eben wie bei der grippe.

Also Covid19 wird dann dank der Impfung so (un)gefährlich werden wie die Grippe? Interessant wird es ja, ob die Immunisierung durch eine überstandene Corona-Infektion bzw. durch die Impfung dauerhaft besteht oder nur temporär. Wenns nur temporär ist, wirds ein Fest für die Pharmaindustrie. *Wo ist der Money-Smiley?*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
benni889 schrieb vor 18 Minuten:

hab ich ein denkfehler? Woher kommen plötzlich die 100 covid tote her? Oder hama tatsächlich wieder soviele intenaivplätze frei, weil alle sterben? Sterben die nach und nach im alters/pflegeheimen?!

Du musst nicht an ein Intensivbett kommen um zu sterben,.... Wenns Bett frei ist aber nicht bedient werden kann nützt das auch nix. Und wennst bedenkt das 109 Menschen gestorben sind und der Belag auf ICU trotzdem um 46 gestiegen ist (auch ein Zuwachs der nur am 26. und 29. März im ärgsten Meldechaos übertroffen wurde) weißt erst was sich grad wirklich abspielt.

Genau das ist es ja. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Frohnatur schrieb vor 2 Minuten:

Also Covid19 wird dann dank der Impfung so (un)gefährlich werden wie die Grippe? Interessant wird es ja, ob die Immunisierung durch eine überstandene Corona-Infektion bzw. durch die Impfung dauerhaft besteht oder nur temporär. Wenns nur temporär ist, wirds ein Fest für die Pharmaindustrie. *Wo ist der Money-Smiley?*

habe ich nicht geschrieben. sie ist sicher gefährlicher als eine normale grippe. wie sehr, weiß man immer noch nicht genau. wobei man sich bei den meisten studien, glaube ich, bei der spanischen oder knapp drüber eingependelt hat. ich sehe es eben, dass es dann wirklich jedermanns entscheidung ist (so es genügend impfdosen gibt). auch wird ab einer bestimmen impfrate auch leichter eine nachverfolgung zu haben. daher sehe ich dann nicht mehr wirklich einen grund es anders handzuhaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
AlexR schrieb vor einer Stunde:

ich würde den fix auch machen...da ich schon etwas wohler in die festtage starten könnte und im schlimmsten fall halt 2 wochen in quarantäne bin und dann zumindest auf jeden fall gesund bei den feiern dabei wäre...

wie gesagt, hauptsache nicht in deinem hysterischen boot, wo alles scheiße ist und nichts passt. da bin ich liebend gern ein komiker, trottel oder etc. vielleicht findest ja noch ein paar bezeichnungen, die einfach erkennen lassen, wie frustriert du sein musst.
bei jedem anderen user hätte ich auf den melde button gedrückt, du tust mir aber eh leid und daher lasse ich es.
nutz also die chance, kotz dich gegenüber mir nochmal ordentlich aus....mein mitleid hast.

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.