COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Hab grad mit dem Impfservice der Stadt Wien gesprochen.... Terminlich ziemlich ausgebucht, wenn mir der Standort des Impfzentrum egal ist also mit 55 min Anreise würde ich aber am Donnerstag Nachmittag nen Termin bekommen. 

Also es ist definitiv - wenn ein BL klug gehandelt hat - auch weiterhin genug Impfstoff im Land, auch für ad hoc Geschichten vorhanden.

 

Wien :love: darum wirds auch keine Probleme bei der Coronaimpfung geben :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 56 Minuten:

Impfstoff kaufen und zum Hausarzt oder Betriebsart gehen.... Das bisserl Geld muss einem halt dann doch wert sein. Imofstoff war jedenfalls mehr als genug im Land. ?

Da mag schon sein, dass genug Impfstoff im Land war/ist - aber erstens ging der Großteil an Wien für die depperte Gratisimpfaktion bzw. in die Länder für div. Pflegeeinrichtungen / Krankenhäuser. Die haben bis 30.11 Zeit den zu verimpfen - wenn dann noch was übrig ist, geht es retour und kann über die Apothekerkammer neu an die Apotheken verteilt werden. Und erst dann können die Wartelisten abgearbeitet werden (vorausgesetzt es ist noch was da, was derzeit halt keiner weiß).

Selbst uns als Pharmabetrieb war es nicht möglich an Impfstoff in Österreich zu kommen (und hätten da eigentlich gute Connections) - ging dann über unsere dt. Mutterfirma. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Hab grad mit dem Impfservice der Stadt Wien gesprochen.... Terminlich ziemlich ausgebucht, wenn mir der Standort des Impfzentrum egal ist also mit 55 min Anreise würde ich aber am Donnerstag Nachmittag nen Termin bekommen. 

Also es ist definitiv - wenn ein BL klug gehandelt hat - auch weiterhin genug Impfstoff im Land, auch für ad hoc Geschichten vorhanden.

Soll ich schnell in die Apotheke runter?

Ich bin nicht von Wien

Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

So "leicht" wie die dieses Jahr wars in der Theorie jedenfalls selten.

Welche Theorie? Was war "leicht"? Ich lass mich jedes Jahr impfen und so schwer wie dieses Jahr war es noch nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Da mag schon sein, dass genug Impfstoff im Land war/ist - aber erstens ging der Großteil an Wien für die depperte Gratisimpfaktion

der neid ist ein hund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Strafraumkobra schrieb vor 26 Minuten:

Wir wissen nicht, wann es genau sein wird, aber es wird eine Zeit geben, in der Corona nicht mehr den Alltag bestimmen wird und es nur mehr eine Randnotiz sein wird.

mit glück in 2 jahren..

2021 wird vmtl noch das gleiche drecksjahr wie 2020 werden...

und egal ob man jetzt covid19 ernst oder locker genommen hat > die krise wird uns noch extrem viel kosten und die folgen werden wir noch viele jahre spüren (anhebung pensionsalter/hohe steuern/in zukunft diverse gestrichene förderungen usw)

da wird es noch genug zum sudern geben :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Da mag schon sein, dass genug Impfstoff im Land war/ist - aber erstens ging der Großteil an Wien für die depperte Gratisimpfaktion bzw. in die Länder für div. Pflegeeinrichtungen / Krankenhäuser. Die haben bis 30.11 Zeit den zu verimpfen - wenn dann noch was übrig ist, geht es retour und kann über die Apothekerkammer neu an die Apotheken verteilt werden. Und erst dann können die Wartelisten abgearbeitet werden (vorausgesetzt es ist noch was da, was derzeit halt keiner weiß).

Selbst uns als Pharmabetrieb war es nicht möglich an Impfstoff in Österreich zu kommen (und hätten da eigentlich gute Connections) - ging dann über unsere dt. Mutterfirma. 

 

Erstens gibt's nen Verteilungsschlüssel der sich nur weil mehr da ist nicht ändert, zweitens is die Aktion nicht deppat und drittens federt der Bund nie alles ab. 

J.E schrieb vor 1 Minute:
Zitat

Anders als die "Influenza" im Winter wird die Sommergrippe durch Enteroviren ausgelöst. "Diese zirkulieren das ganze Jahr über." 

Danke fürs Fachgespräch. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

zählt der Grund "Ein Buch in die Universitätsbibliothek zurückgeben um dadurch Verzugszinsen und eine Sperre im LISSS zu vermeiden" als Grund gegen die Ausgangssperren zu verstoßen? 

Laut der JKU Linz ja:

vielen Dank für Ihre e-Mail! Eine automatische Verlängerung der Leihfrist ist nicht vorgesehen, da die Bibliothek weiterhin von Montag bis Freitag von 9 bis 13 Uhr geöffnet ist. Somit ist auch die Bücherrückgabe in dieser Zeit möglich und es gibt zudem die Möglichkeit der Rücksendung per Post (Adresse: Johannes Kepler Universität Linz, zH: Bibliothek, Altenberger Straße 69, 4040 Linz).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
blauweiss92 schrieb vor 1 Minute:

zählt der Grund "Ein Buch in die Universitätsbibliothek zurückgeben um dadurch Verzugszinsen und eine Sperre im LISSS zu vermeiden" als Grund gegen die Ausgangssperren zu verstoßen? 

Laut der JKU Linz ja:

vielen Dank für Ihre e-Mail! Eine automatische Verlängerung der Leihfrist ist nicht vorgesehen, da die Bibliothek weiterhin von Montag bis Freitag von 9 bis 13 Uhr geöffnet ist. Somit ist auch die Bücherrückgabe in dieser Zeit möglich und es gibt zudem die Möglichkeit der Rücksendung per Post (Adresse: Johannes Kepler Universität Linz, zH: Bibliothek, Altenberger Straße 69, 4040 Linz).

"ausbildungszweck" ist ausreichend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
blauweiss92 schrieb vor 1 Minute:

zählt der Grund "Ein Buch in die Universitätsbibliothek zurückgeben um dadurch Verzugszinsen und eine Sperre im LISSS zu vermeiden" als Grund gegen die Ausgangssperren zu verstoßen? 

Laut der JKU Linz ja:

vielen Dank für Ihre e-Mail! Eine automatische Verlängerung der Leihfrist ist nicht vorgesehen, da die Bibliothek weiterhin von Montag bis Freitag von 9 bis 13 Uhr geöffnet ist. Somit ist auch die Bücherrückgabe in dieser Zeit möglich und es gibt zudem die Möglichkeit der Rücksendung per Post (Adresse: Johannes Kepler Universität Linz, zH: Bibliothek, Altenberger Straße 69, 4040 Linz).

Nein da steht nur das sie offen hat, nicht das dies unter die Ausnahme fällt. 

Bildung seh ich jedoch als Menschliches Grundbedürfniss,.... Und selbst nen Krimi lesen ordne ich als "geistige und körperliche Erholung" ein - auch wenn mir ein Krimi beim Rasenschach lieber wäre. Ich bin aber definitiv kein Jurist. 

Zur Not schicks halt wirklich mit der Post - zu der darfst sicher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dahasi schrieb vor 34 Minuten:

man weiß, dass covid für unter 60jährige weniger gefährlich ist als eine grippe

Das stimmt nicht. Ich rate dir die ARTE Doku zum Thema Langzeitfolgen anzusehen.

Und bitte, bitte, bitte lassts endlich die Vergleiche mit der Grippe sein. Corona und die herkömmliche Grippe sind ganz einfach überhaupt nicht zu vergleichen.

 

Strafraumkobra schrieb vor 36 Minuten:

Wir wissen nicht, wann es genau sein wird, aber es wird eine Zeit geben, in der Corona nicht mehr den Alltag bestimmen wird und es nur mehr eine Randnotiz sein wird.


Dann greift sehr schnell wieder die aktuelle ARD Themenwoche und wird das dominierende Thema. Dagegen ist Corona eh ein Fliegenschiss. Es gibt aber eine Parallele: Auch um dieses Problem zu lösen, wird es Verzicht brauchen. Einschneidenden Verzicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hans_Dotterblum schrieb vor 12 Minuten:

Ich bin nicht von Wien

Welche Theorie? Was war "leicht"? Ich lass mich jedes Jahr impfen und so schwer wie dieses Jahr war es noch nie.

Das Problem liegt aber an deiner Gemeinde/Stadt Verwaltung. 

In Wien war es so leicht wie nie, und dazu kostenlos. Internet aufmachen,

https://www.wien.gv.at/gesundheit/beratung-vorsorge/impfen/grippeimpfung.html

Termin drauf klicken, hinfahren, Formular ausfüllen, picksen lassen, fertig.

Für die Kinder Termin telefonisch mit den Kinderarzt vereinbaren, der meldet sich sobald er die bestellen Impfdosen hat.

Wie eh schon erwähnt, das gehört natürlich über den Bund, organisiert und koordiniert und die kleineren Gemeinden tun sich sicher viel schwerer genug Impfstoff rechtzeitig zu bestellen, zu bezahlen und die Impfungen durchzuführen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hans_Dotterblum schrieb vor 14 Minuten:

Ich bin nicht von Wien

Welche Theorie? Was war "leicht"? Ich lass mich jedes Jahr impfen und so schwer wie dieses Jahr war es noch nie.

Ich habs jetzt mehrmals gesagt der Bund hat 50% mehr in die Verteilung gebracht. Um wieviel bessere Chancen hast also einen Impfstoff zu bekommen? 

Und da du sonst braver bist als ich bis zu diesem Jahr drück ich dir jedenfalls beide Daumen falls die bei euch echt nix mehr auf die Gondel bekommen, den ersten das du ned mit der Influenza in kontakt kommst und den zweiten das du noch genug Schutztiter hast das es dir was anhaben kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.