COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Danke! Ich habe vergleichbare Links aber eh schon gepostet, die dem zumindest anderswo widersprechen, @Vöslauer sie zuletzt.

Es ist die Situation jetzt schwerwiegender, das bestreitet ja niemand ernsthaft.

Influenza wird dafür jetzt gerne verharmlost.

Die Influenza wird nicht verharmlost.

Es gibt nur einige Leute die einen fatalen Fehler in der Impfstrategie hernehmen und dies gemeinsam mit der Behandlung die wir bei Grippe haben wegwischen und dann reine Zahlen vergleichen.

Das sie dann ohne die Rahmenbedingungen zu betrachten seit März auf die selben Rückschlüsse kommen liegt halt dann genau daran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Danke! Ich habe vergleichbare Links aber eh schon gepostet, die dem zumindest anderswo widersprechen, @Vöslauer sie zuletzt.

@Vöslauer weißt aber auch folgendes hin:

Vöslauer schrieb vor 43 Minuten:

 Und auch damals gab es viele TV-Berichte, wo die Intensivstationen (glücklicherweise nicht in Ö) überfüllt waren und Patienten im Flur "zwischengelagert" wurden. Scheinbar haben diese Länder aber wenig daraus gelernt und nicht mehr ins Gesundheitssystem investiert.

 

PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

.Influenza wird dafür jetzt gerne verharmlost.

Zusätzlich kann man sich gegen die Ifnluenza impfen lassen.

PjotrTG schrieb vor 4 Minuten:

Es ist die Situation jetzt schwerwiegender, das bestreitet ja niemand ernsthaft.

Und das ist für mich auch der Grund, wieso jetzt so reagiert wird und nicht so wie in den letzten Jahren während der Influenzasaison. Das wäre auch meine Antwort auf die Frage der Krankenpfegerin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
PjotrTG schrieb Gerade eben:

@raumplaner

Da haben wir schon einen. Und vorher war ServusTv noch gut genug :RiedWachler:

 

dein problem ist nur, dass du corona verharmlost und jetzt irgendwie andere in dein boot holen willst. aber die steigen halt in die nussschale nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dahasi schrieb Gerade eben:

na ich bin gespannt, ob covid ab einer verfügbaren impfung wie influenza betrachtet wird.... 

Das glaube ich nicht, warum auch? Alleine wenn man sich die Impfraten ansieht, wird man sich bei Covid damit sicher nicht zufrieden geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

@raumplaner

Da haben wir schon einen. Und vorher war ServusTv noch gut genug :RiedWachler:

 

Wo verharmlose ich denn die Grippe? Du versuchst nur seit mittlerweile 8 Monaten dein "warum wird wegen der Grippe nicht so viel gemacht" Spiel zu spielen.

Es gibt im Gegensatz zu Covid eine Grippe Impfung. Wir haben im Moment mehr als doppelt soviele Covid Tote wie Grippe Tote letzte Saison - trotz massivster Maßnahmen. Wie es aussehen würde wenn wir einfach alles laufen lassen will sich denke ich niemand ausmalen.

Schau dir die USA an, ein Land wo es doch weniger Maßnahmen als bei uns gab. Mittlerweile bald 250k Covid Tote, im Gegensatz dazu 23 - 61k Grippetote in den Jahren 2013-2018.

Also nochmal, auf was willst du hinaus? Mehr Maßnahmen während der Grippesaisonen, eine Impfpflicht? Oder doch, dass wir jetzt einfach wieder aufsperren und halt ein "paar" Tote mehr in Kauf nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hans_Dotterblum schrieb vor 7 Minuten:

@Vöslauer weißt aber auch folgendes hin:

 

Zusätzlich kann man sich gegen die Ifnluenza impfen lassen.

Und das ist für mich auch der Grund, wieso jetzt so reagiert wird und nicht so wie in den letzten Jahren während der Influenzasaison. Das wäre auch meine Antwort auf die Frage der Krankenpfegerin.

Die Impfung halte ich für ein schlechtes Argument, weil das auch nichts nutzt, wenn sich zu wenige impfen lassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
PjotrTG schrieb vor 3 Minuten:

Themenverfehlung.

Wieso, er hat doch recht.

Gestern hast dich noch an niedrigere Zahlen geklammert, die keine sind. Heute nimmst lieber die Reproduktionszahl, weil die Zahlen wieder höher sind und der R-Wert besser zum Gedankengut passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Wo verharmlose ich denn die Grippe? Du versuchst nur seit mittlerweile 8 Monaten dein "warum wird wegen der Grippe nicht so viel gemacht" Spiel zu spielen.

Es gibt im Gegensatz zu Covid eine Grippe Impfung. Wir haben im Moment mehr als doppelt soviele Covid Tote wie Grippe Tote letzte Saison - trotz massivster Maßnahmen. Wie es aussehen würde wenn wir einfach alles laufen lassen will sich denke ich niemand ausmalen.

Schau dir die USA an, ein Land wo es doch weniger Maßnahmen als bei uns gab. Mittlerweile bald 250k Covid Tote, im Gegensatz dazu 23 - 61k Grippetote in den Jahren 2013-2018.

Also nochmal, auf was willst du hinaus? Mehr Maßnahmen während der Grippesaisonen, eine Impfpflicht? Oder doch, dass wir jetzt einfach wieder aufsperren und halt ein "paar" Tote mehr in Kauf nehmen?

Das sind ja berechtigte ethische Fragen. Halb so viel Tote sind offensichtlich nicht  schlimm dann, wenn man deinem Posting folgt - und darauf weise ich hin. 

Eine Impfpflicht würde ich für sinnvoll erachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 16 Stunden:

Da wir hier offenbar vor dem Kriegstribunal sind, kann ich auch gleich gestehen:

Wir geben unseren Sohn weiterhin in den Kiga obwohl wir beide HO machen....

SO, JETZT ISSES RAUS.

Bei Home Office find ichs legitim. Bei Arbeitslosigkeit halt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.