COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
LASK08 schrieb vor 22 Minuten:

Ich glaube nach wie vor, dass die meisten Ansteckungen in Indoorveranstaltungen jeglicher Art stattfinden. Ob jetzt zigtausende Leute draußen herumgaloppieren, sollte sich in der Fallzahlenentwicklung nicht großartig niederschlagen.  

Nur wenn die Zahlen bis Anfang Dezember auf ein akzeptables Niveau sinken (welchen Wert auch immer unsere Regierung da festgelegt hat), werden wir die Maßnahmen oder einen Teil davon halt noch länger genießen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Nur wenn die Zahlen bis Anfang Dezember auf ein akzeptables Niveau sinken (welchen Wert auch immer unsere Regierung da festgelegt hat), werden wir die Maßnahmen oder einen Teil davon halt noch länger genießen. 

Sinken schon. Da braucht man keine Sorge haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Nur wenn die Zahlen bis Anfang Dezember auf ein akzeptables Niveau sinken (welchen Wert auch immer unsere Regierung da festgelegt hat), werden wir die Maßnahmen oder einen Teil davon halt noch länger genießen. 

Da hast du völlig Recht. Und irgendwann wird auch mein Mitleid mit vielen Entwicklungen, die dieser Virus mit sich bringt, weniger. Ich glaube nur die kühnsten Optimisten gehen zB davon aus, dass in den Schulen 2020 noch einmal regulärer Unterricht stattfinden wird. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schönaugürtel Mario schrieb vor 47 Minuten:

Ok, dann hast sicher auch die artikel gelesen die ja sagen. Muss grad arbeiten sonst würd ich einen informativen link posten...

Genau weiss man es wenn dänemark gute forschungsergebnisse liefert.

So, habe die Aussendung der WHO gefunden: https://www.who.int/csr/don/06-november-2020-mink-associated-sars-cov2-denmark/
 

The implications of the identified changes in this variant are not yet well understood. Preliminary findings indicate that this particular mink-associated variant identified in both minks and the 12 human cases has moderately decreased sensitivity to neutralizing antibodies. Further scientific and laboratory-based studies are required to verify preliminary findings reported and to understand any potential implications of this finding in terms of diagnostics, therapeutics and vaccines in development.“

Ist sicher ein spannendes Thema, aber dass das sicher ein Problem ist, lese ich hier immer noch nicht heraus. Und das geimpfte Menschen auf den Cluster 5 Covid nicht reagieren, les ich hier schon gar nicht heraus. Eine Publikation nach peer review wirds wahrscheinlich noch nicht geben nehme ich an. E: Das die Zeitungen dann die Headline Angst vor Nerz Covid draus machen ist natürlich klar.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fixabsteiger schrieb vor 21 Minuten:

falsches Datum werden einem anderen Tag zugeordnet schätz ich.

 

Falsch geschätzt....

Auch an @aurinko Die sind schon an einem anderen Tag zugeordnet wurden aber erneut positiv getestet... Das ist ja dann nur ein Erkrankungsfall sofern sich das in einem Zeitfenster von 90 Tagen ereignet. Ansonsten ist das traurigerweise eine Reinfektion und 2 Fälle. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
blauweiss92 schrieb vor 44 Minuten:

Der Lockdown 2.0 wird vom ersten Tag an nicht eingehalten so viel ich bei meiner Laufrunde gerade beobachten durfte. 

die leute, die du beim laufen siehst, sollten in der regel eh im freien anzutreffen sein, also sehr geringe ansteckungsgefahr

problematisch wirds am WE wieder werden, wenn man zu 10. bundesliga im engen wohnzimmer schaut oder man schön langsam bei den garagen/hüttenpartys von bier auf glühwein umsteigt...aber ich denk, dass die zahlen bald mal sinken werden

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 4 Stunden:

Kinder sollen nicht nur in den Kindergarten, weil die Eltern zu arbeiten haben, sondern auch wegen der sozialen Kontakte. Ein Kindergarten ist ja ned einfach ein Abstellkammerl für die kleinen Gfraster.

Für ein Einzelkind z.B. ist 3 Wochen daheim bleiben ordemtlich scheisse. Ich finds strunzdämlich, dass der Kindergarten ned regulär offen hat.

Ist eine berechtigte Ansicht. Aber es gibt halt offenbar auch die Ansicht, dass man hier ebenfalls Infektionen verhindern kann. Insofern verstehe ich die Gegensansicht ebenfalls. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://www.cnbc.com/2020/11/13/covid-dr-fauci-says-it-appears-outbreak-in-minks-wont-be-a-problem-for-vaccines.html

Im Original. 
 

The White House coronavirus advisor, who has worked as director of the National Institute of Allergy and Infectious Diseases for 36 years, said the institute’s vaccine research center had taken “a first look” at the discovery of a new coronavirus strain on Danish mink farms.

“It does not appear, at this point, that that mutation that’s been identified in the minks is going to have an impact on vaccines and affect a vaccine-induced response,” Fauci said.

“It might have an impact on certain monoclonal antibodies that are developed against the virus. We don’t know that yet. But at first cut, it doesn’t look like something that is going to be really a big problem for the vaccines that are currently being used to reduce an immune response.”

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
fis schrieb vor 11 Minuten:

So, habe die Aussendung der WHO gefunden: https://www.who.int/csr/don/06-november-2020-mink-associated-sars-cov2-denmark/
 

The implications of the identified changes in this variant are not yet well understood. Preliminary findings indicate that this particular mink-associated variant identified in both minks and the 12 human cases has moderately decreased sensitivity to neutralizing antibodies. Further scientific and laboratory-based studies are required to verify preliminary findings reported and to understand any potential implications of this finding in terms of diagnostics, therapeutics and vaccines in development.“

Ist sicher ein spannendes Thema, aber dass das sicher ein Problem ist, lese ich hier immer noch nicht heraus. Und das geimpfte Menschen auf den Cluster 5 Covid nicht reagieren, les ich hier schon gar nicht heraus. Eine Publikation nach peer review wirds wahrscheinlich noch nicht geben nehme ich an. E: Das die Zeitungen dann die Headline Angst vor Nerz Covid draus machen ist natürlich klar.

Ich hab eigentlich ziemlich gut beschrieben, waum die mutation des spike proteins ziemlich sicher ein problem ist für die impfungen die dort ansetzen. Mit Panik hat das nix zu tun.

Wie gesagt ist die dänische untersuchung noch nicht da und in den artikeln von dir wird ohne angabe von gründen "geglaubt" dass es nicht viel unterschied macht. Würd ich im Börsenmagazin auch erstmal sagen wenn ich den Impfstoff vertreiben möchte.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GRENDEL schrieb vor 4 Stunden:

Kinder sollen nicht nur in den Kindergarten, weil die Eltern zu arbeiten haben, sondern auch wegen der sozialen Kontakte. Ein Kindergarten ist ja ned einfach ein Abstellkammerl für die kleinen Gfraster.

Für ein Einzelkind z.B. ist 3 Wochen daheim bleiben ordemtlich scheisse. Ich finds strunzdämlich, dass der Kindergarten ned regulär offen hat.

Die Wiener Kinderfreunde nehmen alles und DÜRFEN nicht mal jemanden abweisen (Eltern brauchen weder Bestätigung noch sonst was).

Auch von der MA10 Gmeeindekindergärten hab ich dasselbe vernommen..
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Minuten:

Ich hab eigentlich ziemlich gut beschrieben, waum die mutation des spike proteins ziemlich sicher ein problem ist für die impfungen die dort ansetzen. Mit Panik hat das nix zu tun.

Wie gesagt ist die dänische untersuchung noch nicht da und in den artikeln von dir wird ohne angabe von gründen "geglaubt" dass es nicht viel unterschied macht. Würd ich im Börsenmagazin auch erstmal sagen wenn ich den Impfstoff vertreiben möchte.

Musst nicht schnippisch werden. Habe lediglich die Originalmeldung der WHO rausgesucht und eine echte Expertenmeinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aXXit schrieb vor 3 Stunden:

Boah ich kann mir das kaum anschauen (Kurzversion wurde davor schon gepostet). Der Moderator ist ja ein Wahnsinn, hat man den aus irgendeiner Telegram-Gruppe rekrutiert? (Ja, rhetorische Frage, keine ernsthafte Antwort nötig)

Und dann sitzt man auf die rechte Seite 2 solche Opfer, die vom Mathematiker und dem Arzt sowas von hergerichtet werden und die schwurbeln lustig ihren Trott ohne auf Fakten einzugehen weiter und weiter? 

Ganz schwere Kost, gut, dass die beiden Fachleute derart stark waren. 

https://www.servustv.com/videos/aa-245qmc7eh2112/

So schlimm fand ich die Diskussion nicht. Also man muss jetzt ServusTV nicht zwanghaft schlecht reden. 

Außer bei der Kritik an Fleischhacker, der war wirklich sehr parteiisch für einen Moderator. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.