COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

valery schrieb Gerade eben:

nimmt man  die Dunkelziffer der Infizierten ( 20.000-50.000) liegt die Sterblichkeit zwischen 0,06% und 0,15%; ist halt nur eine Momentaufnahme

logisch, bezieht sich bei mir auf die bekannten Infizierten

matthias1745 schrieb Gerade eben:

Weder werden es alle bekommen noch würde die Quote so bleiben denke ich.

war ja nur ne Annahme um zu Zeigen das auch 0,55% gesamt gesehen eine oarge Zahl ergibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

Nur Deutschland und Norwegen sind da „besser“ als wir!

wobei 0,55% natürlich trotzdem ein Wahnsinn ist, rechnet man alle Österreicher kriegen es und die Quote bleibt so, sterben 49.000 Österreicher daran

alle werden es nicht bekommen  50-60% und mit der Dunkelziffer der Infizierten liegt die Sterblichkeit weit geringer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael_sksg schrieb vor 1 Minute:

von wo hat oe24 seine quellen? die sind bei der anzahl der toten immer 5-10 opfer weiter

vermutlich nehmen die alle news die es irgendwo gibt - und in der offiziellen statistik sind sie erst, wenn klar ist das es wirklich covid-19 war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

übrigens wegen dem 3. bezirk in wien:

 

Zitat

Der dritte Bezirk sei allerdings kein "Ausreißer nach oben", hieß es dazu auf APA-Anfrage aus dem Büro von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ). Die für den dritten Bezirk ausgewiesene Zahl fuße nämlich auf "Datenübermittlungsproblemen".

 

Die Schwierigkeiten beruhen darauf, dass der Ärztefunkdienst seinen Sitz im dritten Bezirk hat. Laborbefunde mit positiven Testergebnissen, welche die Einrichtung den Betroffenen noch nicht zustellten konnte, würden laufend in das Epidemie-Tool eingespeist, bis zur Zustellung aber der Adresse des Ärztefunkdiensts zugerechnet. Sie blieben sozusagen im dritten Bezirk "hängen", bis sie die Patienten erhalten und würden somit nicht die realen Verhältnisse abbilde

https://www.vienna.at/corona-hotspot-landstrasse-wien-verweist-auf-datenprobleme/6567402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Michael_sksg schrieb vor 7 Minuten:

von wo hat oe24 seine quellen? die sind bei der anzahl der toten immer 5-10 opfer weiter

Das frag ich mich bei der Krone auch. 

Lt. Zeitung stand gestern, 22 Uhr, 32 Tote 

Gesundheitsministerium stand heute, 15 Uhr, 31 Tote 

bearbeitet von schlogmike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
schlogmike schrieb vor 2 Minuten:

Das frag ich mich bei der Krone auch. 

Lt. Zeitung stand gestern, 22 Uhr, 32 Tote 

Gesundheitsministerium stand heute, 15 Uhr, 31 Tote 

Boulevard Medien eben, leben von der Angstmacherei, da bleibt die Wahrheit auf der Strecke, ein paar Tote mehr bringt eben mehr Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Tirol seit gestern 15:00 nur mit +11%, bislang nur NÖ und S mit >= +20%

bei uns erwischts den pongau gerade ganz kräftig. die haben mehr fälle als die stadt und der flachgau zusammen (bei ca 250k einwohnern weniger). ich bin schon gespannt wann die maßnahmen im gasteinertal und in flachau wirkung zeigen. 

bearbeitet von Bane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Korki14 schrieb vor 3 Stunden:

das zu erklären würde jetzt den Rahmen sprengen u komplett von Covid abweichen. 

Kurz zusammen gefasst: Wen du den Platz zu bald machst ist der Frost dein Feind, wenn du zu spät bist dann wirst du die Grunddichte nicht erreichen wodurch der Tennisplatz das ganze Jahr darunter leidet. Dadurch ergibt sich in etwa ein Zeitfenster von einem Monat (mitte März bis mitte April) wobei zB. ein Verein im Bgld. früher anfangen kann als ein Verein in Salzburg oder Tirol...

Was seid ihr für ein Verein? Eher ein kleiner wahrscheinlich?!

Bei uns Werken sie schon brav und wir könnten ab 14 April öffnen, so es erlaubt wäre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
Bane schrieb vor 19 Minuten:

bei uns erwischts den pongau gerade ganz kräftig. die haben mehr fälle als die stadt und der flachgau zusammen (bei ca 250k einwohnern weniger). ich bin schon gespannt wann die maßnahmen im gasteinertal und in flachau wirkung zeigen. 

Bin schon gespannt, wann der ganze Pongau unter Quarantäne gestellt wird :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.