COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten:

Naja klar sind es Gedankenspiele. Ich bin ja kein Entscheidungsträger, also kanns gar nichts anderes sein. 

Und ich fordere auch nix, ich stelle Überlegungen an, blicke über den Tellerrand hinaus, zeige Alternativen auf, versuche andere Leute auf noch bessere Ideen zu bringen

Dass ich für alles immer gleich die Lösung parat habe, behaupte ich ja nicht. Aber Probleme brauchen Lösungen. Und die findet man meistens nicht im Status Quo, sonst wäre es ja kein Problem. 

Lösungsorientiertes Denken. Gefällt mir persönlich besser als sich einfach mit der Situation zu arrangieren und auf ein Wunder oder eine baldige Impfung zu hoffen. Warten und Hoffen und zu sagen "ist halt so, kann man nix machen" ist zwar lieb, aber nicht meine Herangehensweise bei Problemen. 

Dazu müsste die Idee mal gut durchdacht sein,... Und dann müssten hier noch Entscheidungsträger sein.

Die Lösung die dann bei Taxis und dem Lüften von ULF-Bims oder Niederflurbussen endet ist halt ne Sackgasse,... weil so einfach nicht umsetzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
*KichertBeimKacken* schrieb vor 5 Minuten:

Xaverl hat halt mittlerweile schon mehr Lösungsversuche gebracht als die Regierung(en). Das muss man ihm zu gute halten. Ob die durchdacht sind oder nicht ist eine andere Geschichte.

Probieren tut a Hund auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 34 Minuten:

 

Das liegt nur daran, dass wir in OÖ noch keine der gefährlichen Garagenparties gefunden haben. Ich meine nur ein Teil der Exekutive wurde damit erst beschäftigt. In 33 Gemeinden ist da erst nachweislich nachgeschaut worden. Das BVT muss jetzt zusätzlich bald mal ein paar V-Leute in den Untergrund ins Mühlviertel schicken. Es wird dort sicher Biobauern geben, die man dem Verfassungsschutz als Veganer aka Tierschützer aka Terrorist melden kann. Irgendwann wird sicherlich dann mal die erste Garagenparty ausgehebelt werden. Es braucht da nur mehr Ressourcen. Koste es was es wolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Mark Aber schrieb Gerade eben:

Das liegt nur daran, dass wir in OÖ noch keine der gefährlichen Garagenparties gefunden haben. Ich meine nur ein Teil der Exekutive wurde damit erst beschäftigt. In 33 Gemeinden ist da erst nachweislich nachgeschaut worden. Das BVT muss jetzt zusätzlich bald mal ein paar V-Leute in den Untergrund ins Mühlviertel schicken. Es wird dort sicher Biobauern geben, die man dem Verfassungsschutz als Veganer aka Tierschützer aka Terrorist melden kann. Irgendwann wird sicherlich dann mal die erste Garagenparty ausgehebelt werden. Es braucht da nur mehr Ressourcen. Koste es was es wolle.

Bist du Deutscher? Ziemlich deutscher Humor :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aXXit schrieb vor 14 Minuten:

Bist du Deutscher? Ziemlich deutscher Humor :davinci:

der ist gemein. Ich hab da eigentlich nur tatsächliche öster. Geheimdienstarbeit auf OÖ umgelegt. Ich seh das als Realsatire an. Stelzer hat eine PK vorm Lockdown, österreichweit übertragen lassen, dass die Garagenparties in OÖ das Coronavirus so fördern. Danach gab es zig Kontrollen in über 33 oö. Gemeinden. Mit 0 Beanstandungen. Und wie wir mittlerweise auch wissen wird der §278a eher auf vegane Tierschützer angewendet als auf Leute, die sich dem IS tatäschlich anschließen. Das sind halt die traurigen Fakten in Österreich. Als weitere Coronamaßnahme wäre obige Theorie nur weitere logische Schlussfolgerung. Das ist von der Realpolitk nicht weit weg. Braucht nur ein "Experte" vorschlagen, die Regierung würds schon fressen. So wie halt die 100.000 Toten oder dass es erstmals bei einer Pandemie keine 2 Welle gibt. In PK 212 von 389 würde mein Hirngespinst als weiterer Schwachsinn nicht mal groß mehr auffallen.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
*KichertBeimKacken* schrieb vor 13 Minuten:

Xaverl hat halt mittlerweile schon mehr Lösungsversuche gebracht als die Regierung(en). Das muss man ihm zu gute halten. Ob die durchdacht sind oder nicht ist eine andere Geschichte.

Und im letzten Beitrag ähnlich viele Floskeln und heiße Luft ("Probleme brauchen Lösungen!", "Über den Tellerrand hinaus blicken!", "Lösungsorientiert Denken!"). 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
DerFremde schrieb vor 10 Minuten:

Und im letzten Beitrag ähnlich viele Floskeln und heiße Luft ("Probleme brauchen Lösungen!", "Über den Tellerrand hinaus blicken!", "Lösungsorientiert Denken!"). 

Jo mei. Kann man ihm übel nehmen oder auch nicht.

Mir ists lieber jemand mit wenig Ahnung macht sich Gedanken über etwas, als Menschen die (von sich selbst behaupten Ahnung zu haben) machen sich keine Gedanken. Diese ignoranz gegenüber Allem und Jedem, weil man es ja besser weiss ist im Prinzip auch nichts Anderes. Xaverl sagts halt im Internt und schämt sich nicht dafür, während alle Anderen alle 3 Tage ihre Meinung ändern weil wieder eine neue Studie aufgedaucht, ist die das genaue Gegenteil von dem beweist an was man noch vor 4 Tagen geglaubt hat.

Sein wir doch doch ehrlich. Wir sind alle Planlos was diese Pandemie angeht und jeder hofft einfach nur das es bald einen Impfstoff gibt damit das ganze endlich vorbei ist. Auch dieser Thread ist ja nicht anderes als ein Livechat für die tagesaktuellen Ergebnise und Erkentnisse.

Da staunt man über die Neuinfizierten, die Krankenhausauslastung und ob jetzt 3% oder 4% an Corana sterben. Wir sind hilflos, die Politik ist hilflos, die ganze Welt ist hilflos. Als ob die Diskussion hier, in welche Richtung auch immer, mit welcher Kompetenz auch immer auch nur irgendetwas daran ändern würde.

Also chill. Lass die Leute ihre Ideen und Meinungen schreiben; lass die Experten ihre expertiese geben; lass die Leute einfach ihren Coronastress hier ventiliren. Ist ja nur ein Fußballforum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
*KichertBeimKacken* schrieb vor 13 Minuten:

Mir ists lieber jemand mit wenig Ahnung macht sich Gedanken über etwas, als Menschen die (von sich selbst behaupten Ahnung zu haben) machen sich keine Gedanken.

Das Problem ist nur, wenn da Ideen daraus entstehen, die schon ein bisschen in eine faschistische Richtung gehen oder einfach völlig wirr und fernab never Realität sind. 

 

*KichertBeimKacken* schrieb vor 15 Minuten:

Also chill. Lass die Leute ihre Ideen und Meinungen schreiben; lass die Experten ihre expertiese geben; lass die Leute einfach ihren Coronastress hier ventiliren. Ist ja nur ein Fußballforum.

Ja eh, niemand verbietet ihm, zu posten. Aber Redefreiheit bedeutet halt nicht Widerspruchsfreiheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
DerFremde schrieb vor 7 Minuten:

Das Problem ist nur, wenn da Ideen daraus entstehen, die schon ein bisschen in eine faschistische Richtung gehen oder einfach völlig wirr und fernab never Realität sind.

Das ist nur ein Problem wenn man will das es ein Problem ist.

DerFremde schrieb vor 10 Minuten:

Ja eh, niemand verbietet ihm, zu posten. Aber Redefreiheit bedeutet halt nicht Widerspruchsfreiheit.

Das ist absolut richtig und auch gut so. Bin mir sicher, dass auch der ein oder andere User hier, aus Antworten die er bekommt gescheiter wirde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.