COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

matthias1745 schrieb am 8.11.2020 um 15:06 :

 

Die Frage ist ja nur, was es bringen soll 3 Tage sämtliche Öffis in Österreich zu sperren?

Feststellen ob die Infektionen damit zusammenhängen. 

booze schrieb am 8.11.2020 um 15:12 :

Eigentlich wollte ich auf dein Getrolle ja nicht einsteigen, aber nur eine ganz kurze Frage: Wie stellst dir dann vor, dass jemand der kein Auto hat, aber in der Arbeit ptäsent sein muss, seine Arbeitsstätte aufsuchen kann?

Taxi, Rad, zu Fuß zum Beispiel. 

_Wurzelsepp_ schrieb am 8.11.2020 um 15:14 :

Nochmal zitiert, damit man sich immer vor Augen hält mit wem man es hier zu tun hat. 

Und es stimmt nicht? Wenn dein Kind mit einer Behinderung auf die Welt kommt, wird sich dein Leben um 180 Grad ändern und du wirst viele Dinge die für dich aktuell normal sind, nicht mehr tun können. Du wirst Flexibilität an den Tag legen müssen. Was ist an dieser Aussage bitte dein Problem? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Mark Aber schrieb vor 52 Minuten:

die SOKO Garagenparty konnte in OÖ scheinbar auch noch keine der dutzenden gefährlichen Nester ausheben. Von unserm Landesfürsten Stelzer als Hotspot erkannt, konnte ich bisher einen Bericht in den OÖN von der Zwischenbilanz lesen. Kontrollen in 33 Gemeinden, 0 Beanstandungen. Seitdem hört man nichts mehr. Aber die Intensivbetten werden bald gar. Was ich in meinem Umfeld schon mitbekomme, sind Corona positiv getestete in Großraumbüros. Die Arbeitskollegen werden aber als K2 eingestuft und nicht einmal getestet. Die Intensivbetten für Coronakranke neigen sich zwar schon langsam zu Ende, aber das hat sicher nur damit zu tun, dass solche Leute wie @blauweiss78 im Freien mit Abstand ein Bier mit Freuden trinken, sicher nichts damit, dass man Normalbetrieb im Industriestandort OÖ fährt. Wenn sich dort wer ansteckt, wird das dem Privathaushalt zugeschrieben. Kollegen mit denen man bis zu 10h im engsten Raum beinander ist, gelten als K2. :love:

Genau so ist es. Als die größte Wirtschaftsregion hat der OÖ-Zentralraum eine extrem hohe Pendlerrate. Es reisen täglich über 100.000 Menschen aus anderen Bundeländern in den OÖ-Zentralraum. Die Metropolregion Linz umfasst lt. Wikipedia 781.833 Menschen. Die Arbeitsplatz ist in OÖ daher nichts anderes als ein riesiger Superspreader. Solange man in den Unternehmen mit Normalbetrieb fährt und nicht überall wo es geht auf Homeoffice umstellt, werden die Zahlen weiterhin steigen.

Stattdessen fischt man ein paar Blau Weiße auf der Donaulände heraus und meint, dass man so die Zahlen auf ein niedriges Niveau bringen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Xaverl Nick schrieb vor 8 Minuten:

Komm, gib es auf. Das ist wie ein Stehpinkler der dich fragt, welche Möglichkeit es noch gibt aufs WC zu gehen....

Dass ein ängstlicher Fanatiker wie du sich nicht mal traut, im Stehen zu pissen, war eigentlich klar.

Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Was der Anteil von 21% auf 14% bei einer verfünfachung (und mehr) der Gesamtzahl bedeutet muss man dir aber jetzt nicht wirklich ausrechnen oder?

Was Prozentrechnung bedeutet muss man dir jetzt aber nicht wirklich erklären, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb am 8.11.2020 um 20:08 :

Du wirst halt diese Weitsicht nicht verstehen, weil er einer von wenigen ist die einen solch hohen IQ haben. 

Die Menschheit hat tausende Jahre vor Öffis existiert, da wird sie es auch 4 Tage ohne Öffis überleben. Alles andere ist lächerlich. Für unentbehrliche Berufsgruppen könnte man Möglichkeiten schaffen. Natürlich nur wenn auch ein Wille da ist. Aber du bist sicher so jemand der im Jänner gesagt hätte "Lockdown ist unmöglich". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Xaverl Nick schrieb vor 17 Minuten:

Die Menschheit hat tausende Jahre vor Öffis existiert, da wird sie es auch 4 Tage ohne Öffis überleben. Alles andere ist lächerlich.

Die Menschheit hat tausende Jahre ohne Lockdowns existiert, da wird sie es auch einen Winter ohne Lockdowns überleben. Alles andere ist lächerlich.

:aufdrogen:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 6 Minuten:

Dass ein ängstlicher Fanatiker wie du sich nicht mal traut, im Stehen zu pissen, war eigentlich klar.

Was Prozentrechnung bedeutet muss man dir jetzt aber nicht wirklich erklären, oder?

Erklärs mir einfach wenn du willst,... Ich hör in letzter Zeit gerne zu :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 23 Minuten:

Feststellen ob die Infektionen damit zusammenhängen. 

Taxi, Rad, zu Fuß zum Beispiel. 

Und es stimmt nicht? Wenn dein Kind mit einer Behinderung auf die Welt kommt, wird sich dein Leben um 180 Grad ändern und du wirst viele Dinge die für dich aktuell normal sind, nicht mehr tun können. Du wirst Flexibilität an den Tag legen müssen. Was ist an dieser Aussage bitte dein Problem? 

Erstens werden 3 Tage da wohl zu wenig sein um das festzustellen.

Und zweitens stellt sich die Frage was ma mit der Info dann machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Erklärs mir einfach wenn du willst,... Ich hör in letzter Zeit gerne zu :)

Der Anteil an der Gesamtmenge der Infizierten ist gesunken. Der Anteil daran kann kleiner werden, auch wenn die Gesamtmenge größer wird. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.