COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postaholic
Xaverl Nick schrieb vor 26 Minuten:

Taxi, Rad, zu Fuß zum Beispiel. 

Ok. Was machst wenn du im 21. wohnst und deine Arbeitsstelle im 23. ist? Gehst durch ganz Wien zu Fuß? Und selbst wenn man ein Fahrrad hat, stell ich mir das im Winter ziemlich eisig vor jeden Tag um 5 Uhr früh aufs Rad zu steigen um in die Arbeit zu fahren.

Und wennst jeden Tag mit dem Taxi in die Arbeit und wieder heim fahren musst kannst eigtl gleich kündigen, weil lohnen tut sich die Arbeit dann nicht mehr wirklich :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 6 Minuten:

Und zweitens stellt sich die Frage was ma mit der Info dann machen?

Wenn sich herausstellen sollte, dass Öffis ein Infektionsherd sind, kann man versuchen diesen mit Maßnahmen einzudämmen. Höhere Intervalle, Fahrgastbeschränkungen, Desinfektionsmittel, neue Sitzplatzanordnung, häufigere Reinigung, Desinfektion der Luft, häufigeres Lüften,... 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Der Anteil an der Gesamtmenge der Infizierten ist gesunken. Der Anteil daran kann kleiner werden, auch wenn die Gesamtmenge größer wird. :RiedWachler:

Bravo,... Deswegen is es auch so das wir durch die Reduktion des Anteils um ein Drittel noch immer mehr als 3,5 mal soviele Kinder als infizierte haben,... und auf das wollt ich hinaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
booze schrieb vor 2 Minuten:

Ok. Was machst wenn du im 21. wohnst und deine Arbeitsstelle im 23. ist? Gehst durch ganz Wien zu Fuß? Und selbst wenn man ein Fahrrad hat, stell ich mir das im Winter ziemlich eisig vor jeden Tag um 5 Uhr früh aufs Rad zu steigen um in die Arbeit zu fahren.

Und wennst jeden Tag mit dem Taxi in die Arbeit und wieder heim fahren musst kannst eigtl gleich kündigen, weil lohnen tut sich die Arbeit dann nicht mehr wirklich :facepalm:

Ich glaub halt, das xaverl arbeitet überhaupt nicht richtig. Deswegen ist das alles für den völlig fremd, genauso wie ihm Kinder fremd sind (also jedenfalls im Sinne von, naja, ähh ... egal :davinci:).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

booze schrieb vor 2 Minuten:

Ok. Was machst wenn du im 21. wohnst und deine Arbeitsstelle im 23. ist? Gehst durch ganz Wien zu Fuß? Und selbst wenn man ein Fahrrad hat, stell ich mir das im Winter ziemlich eisig vor jeden Tag um 5 Uhr früh aufs Rad zu steigen um in die Arbeit zu fahren.

Und wennst jeden Tag mit dem Taxi in die Arbeit und wieder heim fahren musst kannst eigtl gleich kündigen, weil lohnen tut sich die Arbeit dann nicht mehr wirklich :facepalm:

4 Tage Taxi wirst finanziell überleben. Und wenn die 4 Tage auf einen Sonntag fallen, sind es vielleicht sogar nur 3. Machts da bitte kein Drama nur weil euch jetzt die Argumente ausgehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Der Koch schrieb Gerade eben:

Bravo,... Deswegen is es auch so das wir durch die Reduktion des Anteils um ein Drittel noch immer mehr als 3,5 mal soviele Kinder als infizierte haben,... und auf das wollt ich hinaus

Aber wenn der Anteil sinkt, während überall anders die Zahl der Infektionen massiv ansteigt, kann man kaum von einem Epizentrum der Pandemie sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
blauweiss78 schrieb vor 10 Stunden:

wie gesagt ich bin der mitn braunen Pulli und viel Rauch falls es wen interessiert....und wir haben tatsächlich auf den Abstand mehr als wie geachtet...aber es war uns auch durchaus bewusst dass da was kommen wird....da wir nicht nur einmal von der Brücke aus fotografiert wurden

Es ist wirklich ein Wahnsinn, dass Leute glauben, einfach ihr Handy zücken zu können und ungefragt Menschen fotografieren zu dürfen. Bitte, in welcher Zeit leben wir eigentlich?

aXXit schrieb vor 9 Stunden:

Natürlich verboten erlaubt, da keine Veranstaltung, wurscht, was die Polizei zu euch gesagt hat. Selbstverständlich sind die Fotografen und Heute-Anschreiber lächerlich illegal, aber öffentliches Saufen/Treffen/Hunde streicheln mit Personen aus mehr als 2 verschiedenen Haushalten ist aktuell natürlich nicht erlaubt. 

fyp

blauweiss78 schrieb vor 9 Stunden:

wurscht wir haben Bier getrunken...is viel viel schlimmer

Ist das ein Punti auf dem Foto? Dann hätte ich tatsächlich einen Vorwurf zu machen.

WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Der Fotograf gehört angezeigt!

Das Scheißblatt "Heute" gehört eingestampft, ganz unabhängig von diesem Vorfall.

DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Ein Mathematiker, ein Informatiker und zwei Physiker. :davinci:

Vielleicht sollte man mal einen Theaterwissenschaftler nach seiner Meinung zu den aktuellen Fragen der Quantenmechanik befragen. 

Oder Ulrike Lunacek zu irgendeinem Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten:

Wenn sich herausstellen sollte, dass Öffis ein Infektionsherd sind, kann man versuchen diesen mit Maßnahmen einzudämmen. Höhere Intervalle, Fahrgastbeschränkungen, Desinfektionsmittel, neue Sitzplatzanordnung, häufigere Reinigung, Desinfektion der Luft, häufigeres Lüften,... 

Fahrgast beschränkungen in Stoßzeiten stell ich mir Lustig für den Blockwart vor,... Und Lüften im Klima-ULF :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

4 Tage Taxi wirst finanziell überleben. Und wenn die 4 Tage auf einen Sonntag fallen, sind es vielleicht sogar nur 3. Machts da bitte kein Drama nur weil euch jetzt die Argumente ausgehen. 

Wenn "uns" die Argumente ausgehen, dann hatten wir zumidest einmal welche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Aber wenn der Anteil sinkt, während überall anders die Zahl der Infektionen massiv ansteigt, kann man kaum von einem Epizentrum der Pandemie sprechen.

Das nicht, aber deswegen jedes Argument weg wischen geht halt auch nicht,... selbst 14% sind ein Anteil um den ich die Neuinfektionen gern eindämmen würd,....
Das wie ist halt die große Frage.
Um ehrlich zu sein ich persönlich bin inzwischen relativ Ratlos. Ohne gravierende Einschnitte des bzw. ins Privatleben (ganz unbeachtet dessen ob ich diese okay finde oder nicht) fällt mir recht wenig ein was wir noch machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
booze schrieb vor 12 Minuten:

Ok. Was machst wenn du im 21. wohnst und deine Arbeitsstelle im 23. ist? Gehst durch ganz Wien zu Fuß? Und selbst wenn man ein Fahrrad hat, stell ich mir das im Winter ziemlich eisig vor jeden Tag um 5 Uhr früh aufs Rad zu steigen um in die Arbeit zu fahren.

Und wennst jeden Tag mit dem Taxi in die Arbeit und wieder heim fahren musst kannst eigtl gleich kündigen, weil lohnen tut sich die Arbeit dann nicht mehr wirklich :facepalm:

Ist ja eh der Masterplan. Wenn alle einfach kündigen, dann hilft das massiv beim Kontaktereduzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.