COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
Mark Aber schrieb vor 7 Stunden:

https://www.heute.at/s/lockdown-suender-stossen-in-linzer-skatepark-an-100111339

image.png

ist sowas eigentlich jetzt wirklich verboten? Die treffen sich im Freien außerhalb der Ausgangssperre und halten mMn auch ziemlich Abstand zueinander.

 

Selbstverständlich verboten! Ich kann mir schwer vorstellen, dass die ihr Einverständnis gegeben haben fotografiert zu werden und dazu, dass das Foto veröffentlicht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 30 Minuten:

Und wie passen die beiden Physiker da rein? Da fordern vier Kasperln die Schließung aller Schulen und schon werden sie im ASB verteidigt, obwohl keiner von denen Ahnung von Viren oder Medizin hat. Die mit Ahnung geglaubt haben ihre Meinung ist die einzig gültige hat man ja aus der Expertenrunde vergrault verabschiedet weil kein Konsenz mit ihnen möglich war.

fyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
plieschn schrieb vor 28 Minuten:

Selbstverständlich verboten! Ich kann mir schwer vorstellen, dass die ihr Einverständnis gegeben haben fotografiert zu werden und dazu, dass das Foto veröffentlicht wird.

Der Fotograf gehört angezeigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
dafLo schrieb vor 3 Stunden:

Ein Mathematiker, ein Informatiker und zwei Physiker. :davinci:

Vielleicht sollte man mal einen Theaterwissenschaftler nach seiner Meinung zu den aktuellen Fragen der Quantenmechanik befragen. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
*KichertBeimKacken* schrieb vor einer Stunde:

Mit Zahlen dürfte sich ein Informatiker wohl besser auskennen als ein Medizinier. Und nur weil man Mediziner ist, heisst das auch nicht, dass man sich mit Viren oder Pandemien auskennt. Und soweit ich weiss, sind Virologen Biologen und keine Mediziner.

Jein. Facharzt für klinische Mikrobiologie und Virologie heißt das heutzutage. „Auskennen“ mit Viren tun sich sehr viele Menschen die derzeit Fernsehzeit bekommen und oft einmal steht da auch Virologe drunter aber was solls. Österreich- Land der Titel. Im übrigen lernst natürlich im Biologiestudium usw auch was über Viren und Tierärzte usw usf. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DerFremde schrieb vor 12 Minuten:

Vielleicht sollte man mal einen Theaterwissenschaftler nach seiner Meinung zu den aktuellen Fragen der Quantenmechanik befragen. 

Der kann da sicher aus dem Vollen schöpfen:

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
J.E schrieb vor 13 Minuten:

https://wien.orf.at/stories/3074887/

Zitat

Anteil der Kinder bei Infektionen gesunken

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die SOKO Garagenparty konnte in OÖ scheinbar auch noch keine der dutzenden gefährlichen Nester ausheben. Von unserm Landesfürsten Stelzer als Hotspot erkannt, konnte ich bisher einen Bericht in den OÖN von der Zwischenbilanz lesen. Kontrollen in 33 Gemeinden, 0 Beanstandungen. Seitdem hört man nichts mehr. Aber die Intensivbetten werden bald gar. Was ich in meinem Umfeld schon mitbekomme, sind Corona positiv getestete in Großraumbüros. Die Arbeitskollegen werden aber als K2 eingestuft und nicht einmal getestet. Die Intensivbetten für Coronakranke neigen sich zwar schon langsam zu Ende, aber das hat sicher nur damit zu tun, dass solche Leute wie @blauweiss78 im Freien mit Abstand ein Bier mit Freuden trinken, sicher nichts damit, dass man Normalbetrieb im Industriestandort OÖ fährt. Wenn sich dort wer ansteckt, wird das dem Privathaushalt zugeschrieben. Kollegen mit denen man bis zu 10h im engsten Raum beinander ist, gelten als K2. :love:

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 8 Minuten:

ich weiß es ja auch nicht, aber auch in dem orf Bericht kommen ja Experten vor, die ganz was anderes sagen. ich kritisiere ja nur das (von manchen übliche) lächerlichmachen von Experten, nur weil diese Meinungen vertreten, die einem persönlich nicht gefallen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
J.E schrieb vor 1 Minute:

ich weiß es ja auch nicht, aber auch in dem orf Bericht kommen ja Experten vor, die ganz was anderes sagen. ich kritisiere ja nur das (von manchen übliche) lächerlichmachen von Experten, nur weil diese Meinungen vertreten, die einem persönlich nicht gefallen 

Du meinst so wie die vier Wissenschaftler in dem Bericht? 

Zitat

Nach Ansicht der vier Wissenschafter sind Schulen "einer der Treiber von respiratorischen Viren, das ist eine bewiesene Tatsache. Österreichische Studien, die das Gegenteil beweisen wollen, sind methodisch falsch beziehungsweise überholt." Aussagen wie "Die Schulen sind besonders sichere Orte" seien nicht aufrechtzuerhalten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.