COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
patierich schrieb vor 28 Minuten:

Berichte, dass es zeitweise nur freie Betten am Gang gab gibts ja immer wieder. Ob daraus der Schluss folgt, dass auch die Intensiv überlastet sind kann ich nicht beurteilen, plausibel wäre es.

https://www.diepresse.com/4728052/bettenchaos-in-wiens-spitalern

https://wien.orf.at/v2/news/stories/2772247/

Aus Spitalssicht ist das größte Problem die große Dynamik der derzeitigen Situation. Eine Station, die sich nur langsam füllt bis sie übervoll ist ist einfach leichter zu managen.

Danke. Sollte man einordnen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vince Vega schrieb vor einer Stunde:

Sorry für die blöde Frage, ich blicke überhaupt nicht mehr durch. Vorm Lockdown hieß es keine Konsumation von Alkohol nach der Sperrstunde innerhalb von 50m eines Betriebes.

Wie ist das jetzt geregelt? Ich geh mit einem Freund in den Park spazieren und trink dabei ein Bier. Problem dürfte das keins sein, oder? :ratlos: 

Ich seh keinen Grund warum das verboten sein sollte. Alkohol ist nicht verboten, draußen sein ist nicht verboten und wenns zu zweit seids brauchts nicht mal den Meter Abstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten:

Ihm vielleicht nicht. Aber mir. Ich liebe es wenn Menschen sterben, das Gesundheitssystem an die Grenzen stößt und sich die Gesellschaft immer mehr spaltet. Anarchie wolle ich schon immer mal erleben... 

Wann geht dir einer ab? 

wenn deine violas wieder einmal von uns geknechtet werden :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dialsquare schrieb vor 2 Stunden:

10k Fälle von jungen Menschen, sind weit weniger schlimm als 1k Fälle in Altenheimen

Screenshot_20201106_110803.jpg

Schützt das Alter vor der Intensiv?

Feanor1990 schrieb vor einer Stunde:

Nicht einmal der Umsatz aus Lieferungen muss gegengerechnet werden.

Der Gastro steckt man wirklich das Geld hinten und vorne rein. 

Fixkostenzuschuss dito. 

Dafür hast halt dann auch Kosten...und Lieferung, mit den Getränken machst in der Gastro das Geld. Nicht primär mit dem Essen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
patierich schrieb vor 3 Stunden:

6424 Neuinfektionen, 72 Todesfälle.

Die steirischen Zahlen waren gestern offenbar zu niedrig, weil in der heutigen Meldung 1,5 Tage berücksichtigt sind. Sind dann wohl "nur" so 6100 Neuinfektionen in den letzten 24h

Aufschlüsselung

Burgenland: 214
Kärnten: 206
Niederösterreich: 510
Oberösterreich: 1.532
Salzburg: 678
Steiermark: 1.337 (Zahlen der letzten 36 Stunden)
Tirol: 817
Vorarlberg: 320
Wien: 850

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

14 Uhr-Update 

  • Fälle: 134086 -> 140862 (+ 6776 ,gestern + 7157 )
  • Hospitalisierungen: 2737 -> 2925 (+ 198 , gestern + 153 )
  • hospitalisiert Normalbetten: 2330 -> 2504 (+ 174 ,gestern + 129 ); Generell verfügbar: 8450 , gestern 11212 (Morgenmeldung); Auslastung: 29,63% ,gestern 20,78% 
  • hospitalisiert Intensivbetten: 407 -> 431 (+ 24 ,gestern + 24 ); Generell verfügbar: 1001 , gestern 944 (Morgenmeldung); Auslastung: 43,06% ,gestern 43,11% 
  • Todesfälle: 1255 -> 1296 (+ 44 ,gestern + 46 ) - Morgenmeldung: 1268 -> 1340 (+ 72 , gestern + 41 )
  • Genesen: 68022 -> 70364 (+ 2342 , gestern + 2088 )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

7-Tage Inzidenz/100k Einwohner (AGES Dashboard). Bei den Vorarlberger gabs heut nur einen ziemlich geringen Zuwachs, das drückt den Wert in dem kleinen Bundesland gleich um ein ganzes Stück. Möglicherweise fehlen aber auch noch Daten.

Vbg 609,1 (-53,4)
OÖ 580,0 (+17,7)
Tirol 554,1 (+36,3)
Sbg 530,3 (+49,3)
Bgl 412,0 (+17,7)
Stmk 389,2 (+23,2)
NÖ 341,0 (+11,7)
Ktn 318,9 (+11,8)
Wien 301,5 (+4,4)

Ö 422,2 (+14,5)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vince Vega schrieb vor 3 Stunden:

Sorry für die blöde Frage, ich blicke überhaupt nicht mehr durch. Vorm Lockdown hieß es keine Konsumation von Alkohol nach der Sperrstunde innerhalb von 50m eines Betriebes.

Wie ist das jetzt geregelt? Ich geh mit einem Freund in den Park spazieren und trink dabei ein Bier. Problem dürfte das keins sein, oder? :ratlos: 

Es dient deinem Grundbedürfnis, also hau rein. Schade, dass du nicht gefragt hast, ob ich auch dabei sein möchte :(

Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

Du meinst wie Dezember18 ? :ratlos:

Auch wenn du recht hast: Bitte keine Zahlencodes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.