COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
Admira Fan schrieb vor 16 Minuten:

Ja die die in Wien arbeiten, sind dann in NÖ krank ;) und Aufzug und Einkaufszentren sind glaube ich kein großes Problem! Seit März wäre mir kein Aufzug unter gekommen wo nicht MNS Pflicht gewesen wäre

Dass du die Mär immer noch glaubst. Nein, die NÖ-Zahlen werden immer noch nicht hauptsächlich vom WIener Umland veursacht. Hab ich dir auch vor einigen Tagen schon gezeigt.

Hier aktuellst:

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
patierich schrieb vor 4 Stunden:

Hoffentlich kriegt man die Situation zumindest in den Heimen bald in den Griff, das würde doch ziemlich helfen. Mal schauen wie sich das Konzept mit den Schnelltests entwickelt.

Das wäre schön- ändert das Problem der Intensivstationen leider gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
fis schrieb Gerade eben:

Das wäre schön- ändert das Problem der Intensivstationen leider gar nicht.

Mittelfristig schon. Die Leute dort sind nämlich prädestiniert dafür, dass sie einen Platz auf der Intensiv benötigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 21 Minuten:

Ja die die in Wien arbeiten, sind dann in NÖ krank ;) und Aufzug und Einkaufszentren sind glaube ich kein großes Problem! Seit März wäre mir kein Aufzug unter gekommen wo nicht MNS Pflicht gewesen wäre

Wenn's die MNS Pflicht wäre die alles verhindert, würds wohl keine Fälle geben. Die Niederösterreicher sind zum Glück eh im Homeoffice :davinci:

Du hast halt am Land grundsätzlich andere Möglichkeiten mit deinen Kindern raus zugehen, in Wien bleiben da oft nur Spielplätze auf denen sich dann doch mehr abspielt. Für Wien sind es verhältnismäßig trotzdem eher wenig Infizierte :ratlos:

patierich schrieb vor 2 Minuten:

Mittelfristig schon. Die Leute dort sind nämlich prädestiniert dafür, dass sie einen Platz auf der Intensiv benötigen.

Die Wartelisten für Heime sind auch gut gefüllt, ergo kommt für jeden der es nicht überlebt ein Neuer nach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
patierich schrieb vor 2 Minuten:

Mittelfristig schon. Die Leute dort sind nämlich prädestiniert dafür, dass sie einen Platz auf der Intensiv benötigen.

Nein, weil das ist nicht die typische Patientengruppe für die Intensivstation.

Admira Fan schrieb vor 33 Minuten:

Ballungsraum hin oder her, aber bis auf die öffentlichen Verkehrsmittel ist es schlussendlich auch nicht anders als am Land! Die Bereiche wo der Großteil der Fälle her kommt, ist ja am Land / Stadt nicht großartig anders

:glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
fis schrieb vor 1 Minute:

Nein, weil das ist nicht die typische Patientengruppe für die Intensivstation.

Bewohner von Alten- oder Pflegeheimen sind nicht die typische Patentiengruppe? Ich dachte dort ist die Todesrate am höchsten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
patierich schrieb vor 21 Minuten:

Bewohner von Alten- oder Pflegeheimen sind nicht die typische Patentiengruppe? Ich dachte dort ist die Todesrate am höchsten?

Beides stimmt. Es ist natürlich nicht generell so, dass diese Patienten nicht auf eine Intensiv kommen. Aber es wird bei jedem einzelnen Patienten immer schon abgewogen, welche medizinischen Behandlungen überhaupt Sinn ergeben. Nicht alles was machbar ist, macht auch Sinn (e: das heißt, verbessert die Prognose). Die Intensivstationen sind derzeit eher voll mit Leuten typischerweise so: 65 Jahre alt, keine wesentlichen Vorerkrankungen, schwere Covid Pneumonie.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

image.png.a6851a148ead582218a44fe03cfb15c2.png

fis schrieb vor 18 Minuten:

Nein, weil das ist nicht die typische Patientengruppe für die Intensivstation.

:glubsch:

die meisten Ansteckungen zu Hause oder im Büro - ist das so sehr anders als am Land :ratlos:

patierich schrieb vor 26 Minuten:

Dass du die Mär immer noch glaubst. Nein, die NÖ-Zahlen werden immer noch nicht hauptsächlich vom WIener Umland veursacht.

was hat das mit meinem Posting zu tun :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

die meisten Ansteckungen zu Hause oder im Büro - ist das so sehr anders als am Land :ratlos:

Jein. (Ich hab den Satz ja eigentlich nur kommentiert weil wenn man Ihn Covid unabhängig liest..). Du hast in Wien vermutlich doch wesentlich mehr Möglichkeiten für Spreader Events als am Land. Die Ansteckungen in der Familie sind halt nur die Folge davon, dass einer irgendwo war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Admira Fan schrieb vor 30 Minuten:

was hat das mit meinem Posting zu tun :ratlos:

Man hat bei dir immer das Gefühl, dass alle Fälle aus NÖ von Wien herrühren. Nicht bös gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb vor 2 Minuten:

Man hat bei dir immer das Gefühl, dass alle Fälle aus NÖ von Wien herrühren. Nicht bös gemeint.

Nein so war das nicht gemeint!! Zu Beginn wars halt so das es rund um Wien recht hoch war, aber nicht wegen Wien, sondern weil hier halt auch viele Leute leben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Nein so war das nicht gemeint!! Zu Beginn wars halt so das es rund um Wien recht hoch war, aber nicht wegen Wien, sondern weil hier halt auch viele Leute leben! 

Okidoki.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.