COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
Vince Vega schrieb vor 15 Minuten:

Sorry für die blöde Frage, ich blicke überhaupt nicht mehr durch. Vorm Lockdown hieß es keine Konsumation von Alkohol nach der Sperrstunde innerhalb von 50m eines Betriebes.

Wie ist das jetzt geregelt? Ich geh mit einem Freund in den Park spazieren und trink dabei ein Bier. Problem dürfte das keins sein, oder? :ratlos: 

ich treffe mich dann mit Freunden auf unser Freitagsbier an der Ländn mit 1m Abstand wie vorgeschrieben....werde dir berichten falls es verboten ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PjotrTG schrieb vor 5 Minuten:

Stimmt das eigentlich überhaupt?

Keine Ahnung, ich denke nicht. Aber interessieren sich diese Leute für Fakten?

blauweiss78 schrieb vor 1 Minute:

ich treffe mich dann mit Freunden auf unser Freitagsbier an der Ländn mit 1m Abstand wie vorgeschrieben....werde dir berichten falls es verboten ist 

Nach der Sperrstunde? Ihr geht am Nachmittag, schätze ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
blauweiss78 schrieb vor 1 Minute:

ich treffe mich dann mit Freunden auf unser Freitagsbier an der Ländn mit 1m Abstand wie vorgeschrieben....werde dir berichten falls es verboten ist 

:super: Wüsste halt nicht was dagegen spricht, sofern man nur zu zweit ist bzw aus zwei Haushalten. LG in den wilden Linzer Westen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bertl80 schrieb vor 1 Minute:

 

Nach der Sperrstunde? Ihr geht am Nachmittag, schätze ich.

ja jetzt um 13 Uhr

Vince Vega schrieb Gerade eben:

:super: Wüsste halt nicht was dagegen spricht, sofern man nur zu zweit ist bzw aus zwei Haushalten. LG in den wilden Linzer Westen.

najo zur Sicherheit hab ich meinen Hund dabei :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
PjotrTG schrieb vor 34 Minuten:

Stimmt das eigentlich überhaupt?

Berichte, dass es zeitweise nur freie Betten am Gang gab gibts ja immer wieder. Ob daraus der Schluss folgt, dass auch die Intensiv überlastet sind kann ich nicht beurteilen, plausibel wäre es.

https://www.diepresse.com/4728052/bettenchaos-in-wiens-spitalern

https://wien.orf.at/v2/news/stories/2772247/

Aus Spitalssicht ist das größte Problem die große Dynamik der derzeitigen Situation. Eine Station, die sich nur langsam füllt bis sie übervoll ist ist einfach leichter zu managen.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
aurinko schrieb vor 44 Minuten:

So jetzt zeigen sich die hohen Infektionszahlen auch in den Todesfällen - d.h. man kann in 2 Wochen so mit ~150 Toten am Tag rechnen. Heftig.

Denke eher dass die Zahlen auf Grund des Lockdowns wieder nach unten gehen werden. Wir spüren halt jetzt (und nächste Woche auch noch) das Verhalten in der Woche vor der neuen Verordnung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
aurinko schrieb vor 51 Minuten:

So jetzt zeigen sich die hohen Infektionszahlen auch in den Todesfällen - d.h. man kann in 2 Wochen so mit ~150 Toten am Tag rechnen. Heftig.

Hoffentlich kriegt man die Situation zumindest in den Heimen bald in den Griff, das würde doch ziemlich helfen. Mal schauen wie sich das Konzept mit den Schnelltests entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor einer Stunde:

Nur noch bei jedem 4. Fall kann geklärt werden, wo man sich infiziert hat, lt. heutiger Meldung.

Ich denke, man hats massiv verschissen, indem das Personal nicht aufgestockt wurde.

Ich glaube das ist nicht der alleinige Grund. Wenn rund um dich herum es einfach mehr Leute haben, kannst du die Quelle auch nicht mehr so genau eingrenzen. Dann kanns einfach auch im Bus passieren oder in der öffentlichen Toilette am Kino und das wirst du einfach nicht nachweisen/ruckverfolgen können. Auch nicht mit mehr Personal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eminem23 schrieb vor einer Stunde:

und dabei geht dir einer ab, gibs zu

Ihm vielleicht nicht. Aber mir. Ich liebe es wenn Menschen sterben, das Gesundheitssystem an die Grenzen stößt und sich die Gesellschaft immer mehr spaltet. Anarchie wolle ich schon immer mal erleben... 

Wann geht dir einer ab? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.