COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Situation besorgniserregend. Mein persönlicher Lockdown besteht nun auf 24/7 zu Hause zu bleiben. Ausnahme Arztbesuch. Zusätzlich zur Monatslieferung statt Einkaufen zu gehen, lasse ich nun noch wöchentlich 1 Billa-Lieferung kommen für die Lebensmittel die in einer Woche verbraucht werden. Pfleger abbestellt. Übernehme die Pflege der Mutter komplett selbst. Und Medikamente per Onlineapotheke zustellen lassen. Da einfach kaum mehr nachvollziehbar ist woher die ganzen Neuansteckungen kommen. Ich bin immer noch der Meinung die Öffis werden da ziemlich unterschätzt (Schmierinfektion). Besuch nur nach Terminvereinbarung und nur im Garten. Die Gruppentherapie besuche ich auch nicht, bieten aufgrund von Covid auch nun wieder telefonische Therapie an. Stehe aber auch in Kontakt mit den anderen Mitgliedern der Gruppentherapie. Vor allem die 2 die eh schon kaum soziale Kontakte haben und alleine in einer 30m² Wohnung hocken und fix und fertig sind. Da sind Anrufe für sie eine Freude, die ich gerne mache.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patierich schrieb vor 2 Stunden:

In Vorarlberg scheints aktuell sehr kritisch zu sein.

https://vorarlberg.orf.at/stories/3074850/

Wobei Hohenems halt auch wieder nur ein kleines Spital ist mit total 6 Intensivbetten. Aber klar, nun wir alles vom stark betroffenen Bezirk Dornbirn ins LKH Feldkirch verfrachtet, und irgendwann wird es auch dort knapp.

Aber die Lage im Rheintal ist schon angespannt. In der Nachbarschaft gibt es aktuell einige aktive Fälle, inzwischen sogar in unserem Haus (< 10 Bewohner). Ein Cousin liegt in der Intensivstation... Zumindest in Vorarlberg könnte sich die Aussage von Kurz vom Frühjahr ("bald wird jeder von uns jemanden kennen, der an Corono gestorben ist") in den nächsten 1-2 Monaten bewahrheiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Man muss halt auch sagen, dass das, was wir aktuell haben, kein Lockdown ist. 

Im Sommer hat man die Zeit schon nicht genutzt, und jetzt, wo der Arsch langsam offen ist, ist man immer noch bissl James Lässig unterwegs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

Wird bald notwendig sein. In anderen Ländern hat der Lockdown das Virus zwar gebremst, aber nicht zurückgedrängt. Wenn die Zahlen so bleiben geht das nicht lange gut.

Ich denke die aktuellen Zahlen sind gerade noch mittelfristig verkraftbar (wenn die Zahlen konstant bleiben, dann werden irgendwann Intensivbetten auch wieder frei, sei es durch Desundung oder durch Tod), aber höher darf es definitiv nicht mehr werden, wenn wir nicht Bergamo werden wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Robert S schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke die aktuellen Zahlen sind gerade noch mittelfristig verkraftbar (wenn die Zahlen konstant bleiben, dann werden irgendwann Intensivbetten auch wieder frei, sei es durch Desundung oder durch Tod), aber höher darf es definitiv nicht mehr werden, wenn wir nicht Bergamo werden wollen.

Also, laut der Hochrechnung von Experten wirds bei dauerhafti 6k fällen am Tag schlecht aus gehen. Laut meiner Rechnung geht sogar ein bisschen mehr, aber es wird definitiv Notlösungen geben müssen. Die Tage mit den hohen Fallzahlen kommen erst auf die Intensiv.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Alpi schrieb vor 2 Stunden:

Ein Aufsperren der Gastro und Tourismus im Dezember ist mit diesen Zahlen illusorisch. 

Darf man aktuell irgendwo Hangrutschen und sich mit der Gondel auf den Berg begeben? Oder ist da jetzt auch mal alles dicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Darf man aktuell irgendwo Hangrutschen und sich mit der Gondel auf den Berg begeben? Oder ist da jetzt auch mal alles dicht?

bergbahnen und lifte nur für profisport, musst dir ein anderes hassobjekt suchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Die Frage ist halt welche Waffen wir überhaupt noch haben - Okay Unterstufe ist noch offen, wird uns aber nicht retten wenn wir zusperren. Das Virus ist ja überall schon.

Ob der obi schließen muss oder nicht wird wurscht bleiben..

Bleibt nur noch eine knallharte Ausgangssperre - welche aber mMn JETZT kommen muss und nicht in 2 Wochen - denn dann ist es zu spät

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser

Oida ganz ehrlich dieser hudriwudri Lockdown is so ein Witz, entweder wir sperren alles wieder auf und scheissen endgültig drauf, oder es wird nochmal ordentlich ALLES zugemacht. Im Murpark in Graz war grad so viel los wie schon ewig nicht mehr. Diese Ungleichbehandlung geht mir einfach nur auf den Sack und wenn man schon Gyms etc. zu macht um Pseudomaßnahmen zu setzen, dann soll man doch bitte gleich den kompletten Handel und alle Dienstleister zumachen. Gyms, Theater und Kinos sind nämlich ganz sicher nicht unser Problem, sondern inkompetente Minister und ein selten blöder Kanzler.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.