COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
maxglan schrieb vor 4 Minuten:

Ja, aber ich sagte, dass der erste Lockdown rechtlich nicht wirklich strenger war, dafür gefühlt um ein Vielfaches, weil wir uns alle an Regeln gehalten haben, die es eigentlich nie gab.

doch, er war wesentlich strenger:

lp-x schrieb vor 22 Minuten:

durfte man auch in die Schulen, zum Frisör, zum Media Markt? etc.

Baustellen standen still, die Züge waren leer. alles kein Vergleich zum derzeitigen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fixabsteiger schrieb vor 3 Minuten:

Leider nicht, die haben Verglichen mit uns ein Monat früher reagiert.

Zeitversetzt natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
J.E schrieb vor 1 Minute:

doch, er war wesentlich strenger:

 

Schüler durften zur Betreuung in Schulen, man durfte auch im Zug fahren, denn das war nie verboten. War es explizit verboten, auf einer Baustelle zu arbeiten?

Deshalb war ja meine Unterscheidung zwischen rechtlich und gefühlt (man könnte auch sagen "gelebt"). Rechtlich war der erste Lockdown in der Retrospektive zwar strenger, aber nicht um viel und schon gar nicht wesentlich. Er wurde allerdings um einiges strenger gelebt, weshalb er am Ende auch so wirksam war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb vor 2 Minuten:

Schüler durften zur Betreuung in Schulen, man durfte auch im Zug fahren, denn das war nie verboten. War es explizit verboten, auf einer Baustelle zu arbeiten?

Deshalb war ja meine Unterscheidung zwischen rechtlich und gefühlt (man könnte auch sagen "gelebt"). Rechtlich war der erste Lockdown in der Retrospektive zwar strenger, aber nicht um viel und schon gar nicht wesentlich. Er wurde allerdings um einiges strenger gelebt, weshalb er am Ende auch so wirksam war.

Es durfte keine Gastro offen haben. Kein Sport. Und kaum ein Handel.

Also das war schon anders würde ich meinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Es durfte keine Gastro offen haben. Kein Sport. Und kaum ein Handel.

Also das war schon anders würde ich meinen

Gastro ist jetzt auch zu, Sport bis auf den kleinen Anteil Profis auch :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 11 Minuten:

doch, er war wesentlich strenger:

 

Das ist schlicht falsch.

maxglan schrieb vor 6 Minuten:

Schüler durften zur Betreuung in Schulen, man durfte auch im Zug fahren, denn das war nie verboten. War es explizit verboten, auf einer Baustelle zu arbeiten?

Deshalb war ja meine Unterscheidung zwischen rechtlich und gefühlt (man könnte auch sagen "gelebt"). Rechtlich war der erste Lockdown in der Retrospektive zwar strenger, aber nicht um viel und schon gar nicht wesentlich. Er wurde allerdings um einiges strenger gelebt, weshalb er am Ende auch so wirksam war.

Es war einfach eine ganz andere Akzeptanz. Die kriegst du nur mehr mit quasi-faschistischer Repression jetzt - daher wird das auch nichts bringen auf Dauer.

matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Es durfte keine Gastro offen haben. Kein Sport. Und kaum ein Handel.

Also das war schon anders würde ich meinen

Dafür durftest du jederzeit ohne Grund rausgehen. Das ist signifikantest anders jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

 

Es war einfach eine ganz andere Akzeptanz. Die kriegst du nur mehr mit quasi-faschistischer Repression jetzt - daher wird das auch nichts bringen auf Dauer.

Zu 100% meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 18 Minuten:

Das ist schlicht falsch.

Es war einfach eine ganz andere Akzeptanz. Die kriegst du nur mehr mit quasi-faschistischer Repression jetzt - daher wird das auch nichts bringen auf Dauer.

Dafür durftest du jederzeit ohne Grund rausgehen. Das ist signifikantest anders jetzt.

Sorry, aber du redest dir hier wirklich jeden Punkt selbst ein.

Natürlich war es damals strenger. Im Grunde durfte man (außer den Punkten halt) nichts anderes machen als in die Arbeit fahren. Heute kannst bis 20 Uhr zumindest in ein EKZ gehen. Schulen, Geschäfte haben offen.

Die Akzeptanz ist auch heute noch da. Es ist zumindest hier auch untertags fast nix los. Viele sind im HO. Es geht fast niemand auf der Straße nach 20 Uhr.

Du darfst heute auch rausgehen nach 20 Uhr. Aus den selben Gründen! Den restlichen Tag darfst sowieso hingehen wo du willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Du darfst heute auch rausgehen nach 20 Uhr. Aus den selben Gründen! 

Gut, dann kennst du die beiden eben Rechtslagen nicht. 

Und zur Akzeptanz: Hier haben sich ja die Extremisten über den „Wischi-waschi“-Lockdown beschwert, weil tagsüber die Kontakte niemand reduzieren würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 6 Minuten:

Gut, dann kennst du die beiden eben Rechtslagen nicht. 

Und zur Akzeptanz: Hier haben sich ja die Extremisten über den „Wischi-waschi“-Lockdown beschwert, weil tagsüber die Kontakte niemand reduzieren würde.

Bitte schalt den Fernseher aus du klingst wie Kickl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Damals war Gastro komplett zu. Auch keine Abholung.

Sport im freien geht nach wie vor. Und ja die Profis waren damals auch betroffen.

Wann und wenn wie lange soll es keine Abholung gegeben haben? Get your facts straight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.