COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postinho
Juli93scr schrieb vor 5 Minuten:

Was sind diese Ausnahmegründe ?

Ich habe kein Dazn und will das Rapid Match sehen, mein Kumpel schon. Ich persönlich sehe das als Ausnahmegrund und werde daher zu ihm gehen und mir das Match geben inkl. anschliessender Siegesfeier ;) 

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Anhänger schrieb vor einer Stunde:

Vermutlich hat er aus medizinischer Sicht sogar Recht, dass mehrere Lockdowns notwendig wären. Er würde sie halt zum Wohle der Krankenhäuser viel früher setzen. Aber wenn wir immer bei 1000 Neuinfektionen pro Tag zudrehen, können wir auch gleich bis Frühjahr 2021 zusperren. 

Aus „medizinischer Sicht“ sollte es auch Tempo 40 auf Landstraßen geben.

Ja, sperren wir doch bis Frühjahr 2021. Und wann dann wieder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
GRENDEL schrieb vor 22 Stunden:

Über 6000 neue :lol:

Schneuzen sich jetzt alle gegenseitig ins Gsicht oder um was gehts jetzt?

 

Ich atme nur noch durch die Nasen mir wildfremder personen indem ich ansauge.

LASK08 schrieb vor 20 Stunden:

Mich wundert es nicht. Sich lange darüber lustig machen, wie sehr das doch ein Problem in der Stadt ist und es dann mit den Privattreffen, Vereinen etc viel zu lange laufen gelassen. Der Vereinsmensch ist halt doch eher am Land als in der Stadt anzutreffen. Wenn man sieht, welche Bezirke da betroffen sind, viele Minigemeinden in den Bezirken Rohrbach, Grieskirchen, Schärding, Ried usw. dann lässt das keinen anderen Schluss zu, als dass es in der Stadt mit dem Social Distancing viel besser funktioniert als am Land. Sieht man ja auch in Tirol oder in einigen NÖ-Bezirken. 

Habe jetzt auch Bekannte aus dem Bezirk Leoben, die sich immer lustig über Covid gemacht haben, jetzt haben sich auf einer Privatfeier  am letzten Wochenende 5 Leute nachweislich angesteckt. Gut gemacht sag ich da nur. 

Wir am Land sind halt nicht solche Pussys.Wir stecken uns mit Corona an und am nächsten Tag wird weiter gesoffen im Nazi keller Stechschritt marschieren geübt und unsere Autobahnabfahrten poliert.

wir haben nicht mal ein krankenhaus wir hängen nur den kranken raus.

ligrü

neunzehnhundertacht schrieb vor 19 Stunden:

So viele positive Fälle in OÖ und ich kenne keinen Einzigen....

Du bist halt unbeliebt.

bw_sektionsbg schrieb vor 17 Stunden:

frage an das land:

eine bekannte familie plant trip am wochenende mit übernachtung nach tarvis. pizzaessen dort möglich. lokalbesuche uneingeschränkt. jedoch auch im freien maskenpflicht.

a) extrem unverantwortlich

b) w lockdown saudeppert

c) why not

danke für die antwort. 

Wos is Tarvis kann man das auf seinem Feld anbauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Soldi schrieb vor 2 Stunden:

Habe eine Frage zur Ausgangsbeschränkung: Man darf ja nach 20 Uhr noch beim Partner / bei der Partnerin sein.

Wenn man jedoch nicht dort schläft und sagen wir mal gegen 23 Uhr heimfährt - ist das dann immer noch im Rahmen des erlaubten bei einer Kontrolle?

Wenn du nicht die Wahrheit sagst geht es sicher mit einem ich war im Park spazieren bist save

Feanor1990 schrieb vor einer Stunde:

Stimmt es eigtl., dass man fuer diesen Umsatzersatz extra einen Steuerberater braucht?

nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Juli93scr schrieb vor 46 Minuten:

Was sind diese Ausnahmegründe ?

Abwendung einer unmittelbaren Gefahr für Leib, Leben und Eigentum,

Betreuung von und Hilfeleistung für unterstützungsbedürftige Personen sowie Ausübung familiärer Rechte und Erfüllung familiärer Pflichten,

Deckung der notwendigen Grundbedürfnisse des täglichen Lebens,

Berufliche Zwecke und Ausbildungszwecke, sofern dies erforderlich ist,

Aufenthalt im Freien zur körperlichen und psychischen Erholung (z.B. Spazieren gehen, Joggen, Gassi gehen)

Feanor1990 schrieb vor 1 Stunde:

Stimmt es eigtl., dass man fuer diesen Umsatzersatz extra einen Steuerberater braucht?

nein, finanzonlinezugang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
el-capitane schrieb vor 45 Minuten:

Ich habe kein Dazn und will das Rapid Match sehen, mein Kumpel schon. Ich persönlich sehe das als Ausnahmegrund und werde daher zu ihm gehen und mir das Match geben inkl. anschliessender Siegesfeier ;) 

Hab nämlich gefragt weil ich auch dasselbe vorhabe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb vor 4 Stunden:

Hast du ihn gefragt wie das sein kann, wenn er doch 80% des vorjahres-november-umsatzes bekommt - also unterm strich wahrscheinlich mehr hat als in jedem corona-monat zuvor?

Oder er hat letztes Jahr den Großteil schwarz abgewickelt, das wäre dann natürlich blöd für ihn.

Und Kurzarbeit ist ebenfalls zusätzlich möglich! Sprich der 2. Lockdown sollte eigentlich kein großes Drama sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Grauer Prophet schrieb vor 57 Minuten:

Ich atme nur noch durch die Nasen mir wildfremder personen indem ich ansauge.

Wir am Land sind halt nicht solche Pussys.Wir stecken uns mit Corona an und am nächsten Tag wird weiter gesoffen im Nazi keller Stechschritt marschieren geübt und unsere Autobahnabfahrten poliert.

wir haben nicht mal ein krankenhaus wir hängen nur den kranken raus.

ligrü

Du bist halt unbeliebt.

Wos is Tarvis kann man das auf seinem Feld anbauen?

bauer :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
PjotrTG schrieb vor 11 Minuten:

Und wovon lebt der Eigentümer?

Egal. Wir lockdownen uns jetzt von einem Lockdown zum nächsten. Der Strafenkatalog wurde auch angepasst. Da war man schnell und hat keine Sekunde vergeudet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.