COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Vermutlich hat er aus medizinischer Sicht sogar Recht, dass mehrere Lockdowns notwendig wären. Er würde sie halt zum Wohle der Krankenhäuser viel früher setzen. Aber wenn wir immer bei 1000 Neuinfektionen pro Tag zudrehen, können wir auch gleich bis Frühjahr 2021 zusperren. 

bearbeitet von Anhänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb vor 2 Stunden:

Hast du ihn gefragt wie das sein kann, wenn er doch 80% des vorjahres-november-umsatzes bekommt - also unterm strich wahrscheinlich mehr hat als in jedem corona-monat zuvor?

Oder er hat letztes Jahr den Großteil schwarz abgewickelt, das wäre dann natürlich blöd für ihn.

Najo, wenns so gut läuft wie bisher wird er die Hilfe wohl erst nach dem 3. Lockdown erhalten :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Es ist halt leider schon teilweise sehr mühsam, dass sich im Wochentakt immer wieder neue Virologen melden und teilweise komplett konträre Meldungen preisgeben.

Und irgendwann ist der Schwall an Information so groß, dass man Meinungen von Virologen mit Epidemiologen, Mikrobiologen, mit Simulationsforschern bis hin zum Zahnarzt vermischt. Darunter natürlich viele Verschwörungstheoretiker als auch umgekehrt Hysteriker.

Und natürlich stets auf der Überschrift dann sowas wie "Virologe kündigt viele weitere Lockdowns an" steht und sich genau das einprägt. Dass dem "Otto-Normalbürger" das schon zu viel wird, ist wohl verständlich. Die Medien sind hier nicht unverantwortlich. 

Es entsteht ein irrsinniger Nachrichten-Salat, garniert mit Anschuldigungen wie ein Drosten der von Bill Gates gesponsert wird und die Schweinegrippe-Prognose verkackt hat wie auch umgekehrt ein Bhakdi, der nur senil sei und Bücher verkaufen will. 

Ist zwar einerseits menschlich da auch wir hier im ASB, die wir zweifelsfrei die größte Fußball-Expertisen haben, meist 10.000 unterschiedliche Meinungen zu Teamchefs, Aufstellungen und Spieler vertreten. Sprich -> Es gibt nie die eine, richtige Meinung. 

Unterm Strich ists aber wirklich schon sehr, sehr lähmend sich über Medien täglich zu informieren... vor allem über eine dermaßen komplexe Thematik, wie ein Virus bzw. Medizin im Allgemeinen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

heute wieder mal ein großes interview in der kleinen zeitung mit nem österr. forscher, der meint, dass die studien zu den impfstoffen sehr vielversprechend sind und es jz doch bald impfstoffe (in europa vmtl 3 impfstoffe) geben wird... größte gefahr laut ihm: die impfgegner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
blauweiss78 schrieb vor 7 Minuten:

bald, demnächst, vielleicht, eventuell, Frühjahr, Sommer, Herbst, 2021, 2022,  niemals.....

so schauts momentan aus....echt mühsam die ganzen Artikeln

Schön blöd das sich Wissenschaft auf neuen gebieten nicht so einfach wie ein Schlachtplan aufstellen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Schön blöd das sich Wissenschaft auf neuen gebieten nicht so einfach wie ein Schlachtplan aufstellen lässt.

da hat der Koch es wieder mal richtig erfasst :zzz:

sorry aber du langweiligst mich ;)

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
blauweiss78 schrieb vor 3 Minuten:

da hat der Koch es wieder mal richtig erfasst :zzz:

sorry aber du langweiligst mich ;)

Du brauchst wohl ein Action geladenes Leben,... die Artikel sind mühsam, andere langweilen dich,... Schalt halt OE24 ein da ist immer was los :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Du brauchst wohl ein Action geladenes Leben,...

wer nicht...bevor ich aus Langeweile meine Präpotenz jeden Tag im ASB zur Schau stellen muss....schaue ich tatsächlich lieber den bladen Fellner :RiedWachler:

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.