COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
J.E schrieb vor 7 Minuten:

die wären sonst in den Spitälern gewesen, und diese dadurch freien Plätze hätte man zur Intensiven umrüsten können 

Als ob man ein Zimmer einer Normalstation einfach so in eine Intensiveinheit umbauen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

 

Mein Vater wurde erst beim zweiten mal unter intensiven Drohungen gegenüber den Sanis von der Rettung mitgenommen -> direkt auf die Intensiv.
Die Angestellte meiner Schwester wwurde erst beim vierten mal von der Rettung mitgenommen (da wurde kein Druck ausgeübt) -> direkt auf die Intensiv und aktuell in akuter Lebensgefahr.

Da wird schon rigoros vorausgesiebt, bei den Einlieferungen ins KH. Erfahren tun sowas halt nur jene die betroffen sind.

Alles Gute deiner Schwester. Halt die Ohren Steif... Das Angebot von damals gilt natürlich weiterhin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

 

Mein Vater wurde erst beim zweiten mal unter intensiven Drohungen gegenüber den Sanis von der Rettung mitgenommen -> direkt auf die Intensiv.
Die Angestellte meiner Schwester wwurde erst beim vierten mal von der Rettung mitgenommen (da wurde kein Druck ausgeübt) -> direkt auf die Intensiv und aktuell in akuter Lebensgefahr.

Da wird schon rigoros vorausgesiebt, bei den Einlieferungen ins KH. Erfahren tun sowas halt nur jene die betroffen sind.

sowas ist ein Witz und gehört in die Öffentlichkeit. und das hat wahrscheinlich nichts mit Corona zu tun

fis schrieb Gerade eben:

Als ob man ein Zimmer einer Normalstation einfach so in eine Intensiveinheit umbauen könnte.

nachdem man abbaut und Betten schon hatte, wird man auch "rückbauen" können

wie lange braucht China für ein ganzes Spital?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
J.E schrieb vor 3 Minuten:

sowas ist ein Witz und gehört in die Öffentlichkeit. und das hat wahrscheinlich nichts mit Corona zu tun

 

Es ist eine Frechheit (ein Rettungssanitäter sollte eine solche Entscheidung nicht treffen dürfen). Aber was soll ich mit der Öffentlichkeit?

Letztendlich haben sie ihn mitgenommen und es wurde ihm das Leben gerettet. Was habe ich jetzt davon, wenn ich da die beteiligten Leute öffentlich durch den Dreck ziehe? Der Patientenanwalt weiß Bescheid und von ebendiesem weiß ich auch, dass das keine Einzelfälle sind und daran gearbeitet wird. Die Mitarbeiter des Gesundheitssystems werde ich aber nicht öffentlich angreifen, diese leisten trotz allem tolle Arbeit.

Und ja, natürlich hat das mit Corona zu tun. Alle sind angespannt, alle sind unter Druck, viele sind überfordert. Fährt man mit offenen Augen durch die Straßen in Wien, dann fallen einen die zahllosen Rettungsautos auf die ununterbrochen unterwegs sind. Wir befinden uns in einer Ausnahmesituation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb Gerade eben:

 

Es ist eine Frechheit (ein Rettungssanitäter sollte eine solche Entscheidung nicht treffen dürfen). Aber was soll ich mit der Öffentlichkeit?

Letztendlich haben sie ihn mitgenommen und es wurde ihm das Leben gerettet. Was habe ich jetzt davon, wenn ich da die beteiligten Leute öffentlich durch den Dreck ziehe? Der Patientenanwalt weiß Bescheid und von ebendiesem weiß ich auch, dass das keine Einzelfälle sind und daran gearbeitet wird. Die Mitarbeiter des Gesundheitssystems werde ich aber nicht öffentlich angreifen, diese leisten trotz allem tolle Arbeit.

 

das meinte ich, dann hast ja eh alles richtig gemacht. es soll ja darum gehen, dass das künftig nicht mehr oder weniger oft passiert 

da hilft halt auch oft öffentlicher druck, aber übern bachinger passts eh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
halbe südfront schrieb vor 15 Minuten:

 

Mein Vater wurde erst beim zweiten mal unter intensiven Drohungen gegenüber den Sanis von der Rettung mitgenommen -> direkt auf die Intensiv.
Die Angestellte meiner Schwester wwurde erst beim vierten mal von der Rettung mitgenommen (da wurde kein Druck ausgeübt) -> direkt auf die Intensiv und aktuell in akuter Lebensgefahr.

Da wird schon rigoros vorausgesiebt, bei den Einlieferungen ins KH. Erfahren tun sowas halt nur jene die betroffen sind.

Also wenn Leute lange nicht mitgenommen werden und dann von zuhause direkt auf die Intensiv kommen, rennt da ganz gewaltig was falsch. Mich würds interessieren, welche Weisung da die Sanis haben. Wahrscheinlich gibts gewisse Schlüsselsymptome ohne die Patienten nicht mitgenommen werden.

So in dieser Form deiner Erfahrungen ist das natürlich skandalös, noch dazu weil das in einer Zeit passiert ist, als noch lange keine Rede von ausgelasteten Kapazitäten war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schlauer Poet schrieb vor 15 Minuten:

Oder „familiäre Pflichten“ oder oder oder , jedenfalls hat Fussi mehr Recht als Basti.

Bei Freunden hat man keine familiäre Rechte und Pflichten. 

Fußi sollte wie gesagt lesen lernen, im Tweet vom Bundesbub geht es ganz klar um das "Freunde treffen" was eben nicht "Freunde in Not helfen" ist was erlaubt wäre sondern auf ein "ich fahr schnell auf a paar Bier hin" hinzielt und das ist keine der Ausnahmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Der Koch schrieb vor 11 Minuten:

Bei Freunden hat man keine familiäre Rechte und Pflichten. 

Fußi sollte wie gesagt lesen lernen, im Tweet vom Bundesbub geht es ganz klar um das "Freunde treffen" was eben nicht "Freunde in Not helfen" ist was erlaubt wäre sondern auf ein "ich fahr schnell auf a paar Bier hin" hinzielt und das ist keine der Ausnahmen. 

Bildschirmfoto 2020-11-01 um 18.52.43.png

 

jo, schwarz auf weiß steht das da. Familienmitglieder und Lebenspartner sind halt einfach keine menschen.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.