COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Linz hat Steel
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Wird in OÖ wirklich so viel in Garagen gefeiert? Ich mein ich war doch schon auf einigen Festln, aber eines in einer Garage wäre mir noch nie untergekommen :davinci:

Klar, Biergarnitur aufstellen, HC-Strache-Signature-Drinks besorgen und ab geht die Post :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Wird in OÖ wirklich so viel in Garagen gefeiert? Ich mein ich war doch schon auf einigen Festln, aber eines in einer Garage wäre mir noch nie untergekommen :davinci:

Ist irgendwie schon ein Riesenthema.

Bei uns am Land finden - gerade in der kalten Jahreszeit sämtliche Geburtstagsfeiern, Babyfeiern etc. in der Garage zB statt.
 

Selbst jetzt noch - letzte Woche war der Schwager zB auf einer Babyfeier mit 60 Leuten, ich hab ihn eh gefragt warum man dort noch hingehen muss momentan :facepalm: . Ich bin ja selber auch betroffen, da im Dezember der Nachwuchs kommt und man hier bei uns mehr oder weniger eine Babyfeier machen „muss“. Wird bei mir sicher maximal nur so ablaufen, dass ich mit den Freunden, die den Storch aufstellen kommen - im Freien mit Abstand das ein oder andere Stehbier trinken werde.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Wird in OÖ wirklich so viel in Garagen gefeiert? Ich mein ich war doch schon auf einigen Festln, aber eines in einer Garage wäre mir noch nie untergekommen :davinci:

also bei uns am land ist das schon sehr weit verbreitet. manche bauen ihre garage extra so groß, um für private feierlichkeiten platz zu haben. ein kühlschrank gehört sowieso zur garagen - grundausstattung, und nicht selten findet man auch eine kleine küchenzeile bzw. anrichtfläche in garagen. also ja - ist ein ding. 

sulza schrieb vor 15 Minuten:

 

Ich hab schon von einigen "privaten" Zeltfesten im Garten gehört :fuckthat:

sowas hab ich selber schon x fach veranstaltet mit 10-60 gästen (für die sektion schnappatmung: eh nicht mehr seit corona) :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Joke schrieb vor 8 Minuten:

Ist irgendwie schon ein Riesenthema.

Bei uns am Land finden - gerade in der kalten Jahreszeit sämtliche Geburtstagsfeiern, Babyfeiern etc. in der Garage zB statt.
 

Selbst jetzt noch - letzte Woche war der Schwager zB auf einer Babyfeier mit 60 Leuten, ich hab ihn eh gefragt warum man dort noch hingehen muss momentan :facepalm: . Ich bin ja selber auch betroffen, da im Dezember der Nachwuchs kommt und man hier bei uns mehr oder weniger eine Babyfeier machen „muss“. Wird bei mir sicher maximal nur so ablaufen, dass ich mit den Freunden, die den Storch aufstellen kommen - im Freien mit Abstand das ein oder andere Stehbier trinken werde.

Babyfeier. Diese obskure Konstrukt ist mir in den letzten Wochen das erste Mal begegnet. :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Much1 schrieb Gerade eben:

sowas hab ich selber schon x fach veranstaltet mit 10-60 gästen (für die sektion schnappatmung: eh nicht mehr seit corona) :davinci:

Keine schlechte Idee, zumindest wenn man nicht Gastgeber ist :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten:

Babyfeier. Diese obskure Konstrukt ist mir in den letzten Wochen das erste Mal begegnet. :lol:

 

Den Blödsinn gibt's schon länger, weil zu Geburtstagen, Weihnachten, Hochzeiten, Valentinstag (unglaublich wichtig) usw. noch nicht genug Zeug herumgeschenkt wird, das keiner braucht und der Handel dann eingehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
plieschn schrieb vor 2 Minuten:

Den Blödsinn gibt's schon länger, weil zu Geburtstagen, Weihnachten, Hochzeiten, Valentinstag (unglaublich wichtig) usw. noch nicht genug Zeug herumgeschenkt wird, das keiner braucht und der Handel dann eingehen würde.

Wie schaut es mit dem welches Geschlecht hat das Kind Feier Trend aus, schon über den Atlantik geschafft oder noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Fuxxl schrieb Gerade eben:

Im Gegensatz zu den 80ern gibt es jetzt aber niederschwellig verfügbare Aufnahmegeräte ;)

zu meiner garagenpartyzeit gab's das gottlob noch nicht oder mit so beschissener qualität dass das nicht gegen mich verwendet werden kann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
plieschn schrieb vor 4 Minuten:

Den Blödsinn gibt's schon länger, weil zu Geburtstagen, Weihnachten, Hochzeiten, Valentinstag (unglaublich wichtig) usw. noch nicht genug Zeug herumgeschenkt wird, das keiner braucht und der Handel dann eingehen würde.

Zusätzlich hört sich Babyfeier besser als "Wir haben ohne Kondom budert" Feier an :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Wird in OÖ wirklich so viel in Garagen gefeiert? Ich mein ich war doch schon auf einigen Festln, aber eines in einer Garage wäre mir noch nie untergekommen :davinci:

In Niederösterreich dafür im Keller. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nero08 schrieb vor 59 Minuten:

Keine Angst, wir haben die Kollegen geschult. Teams etc. wurden automatisch erstellt. Es ist so gut wie alles vorbereitet vom technischen Aspekt her. Trotzdem dürfen die Schulen nicht wieder schließen.

in deiner schule vielleicht. in der schule meiner tochter merke ich davon nichts. die verbringt mehr zeit, die unzulänglichkeiten diverser lehrer im umgang mit office oder teams auszubügeln. wenn man schon die schüler dazu nötigt powerpoint slides mit externen youtube videos zu erstellen, dann sollt man auch wissen, wie das funktioniert, und nicht gleich mal externe inhalte aktiveren weg klicken und dann die schüler blöd angehen, dass sie wohl was falsch gemacht hätten und den link über den internet explorer kopieren hätten müssen und nicht über den chromium edge, damit das korrekt funktioniert. und die liste diverser unwissenheit der lehrer im bezug zur eingesetzten software ließe sich hier beliebig fortführen. zuhause verbringt man mehr zeit damit den kleinen die funktionalität von microsoft produkten zu vermitteln, anstatt sich um den eigentlichen lernstoff zu kümmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.