COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

https://www.derstandard.at/story/2000121201027/rund-1-500-corona-verharmloser-demonstrieren-in-wien-ohne-abstand

Herr lass Hirn regnen

altach90 schrieb vor 6 Minuten:

Theoretisch müsste ja Mannschaftssport weiterhin möglich sein, oder? Also in Gruppengrößen die "für die Sportart notwendig sind". Kann man jetzt argumentieren, aber da wäre für Hallenfußball denke ich 10 Personen schon ok

das gilt wohl nicht für Hobbykickerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Footballhead schrieb vor 20 Minuten:

Mich würde einfach generell interessieren, ob wir bei einer minimal größeren Gruppe straf- oder kostentechnisch etwas zu befürchten hätten? 

Bist du nicht Kranken- oder Altenpfleger?

bearbeitet von Feanor1990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

das gilt wohl nicht für Hobbykickerl

Das ist falsch. Grundsätzlich dürfen alle Sportarten, indoor wie outdoor, ausgeübt werden. Allerdings gelten betreffend die TeilnehmerInnenzahl Begrenzungen. Am einfachsten lässt sich das mit folgender Grafik der Sport Austria zusammenzufassen. Detaillierter findet man es in ihren FAQs:

image.png
[Quelle: https://www.sportaustria.at/de/schwerpunkte/mitgliederservice/informationen-zum-coronavirus/faq-coronakrise/]

Und nein, man ist kein Gefährder von hunderten oder tausenden Mitmenschen, wenn man Sport ausübt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
Feanor1990 schrieb vor 16 Minuten:

Bist du nicht Kranken- oder Altenpfleger?

Nicht ganz. Behindertenbetreuer.

Falls du dich fragst, ob ich mit Leuten arbeite, die der Risikogruppe angehören: Nein.

bearbeitet von Footballhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zahi schrieb vor 34 Minuten:

Das ist falsch. Grundsätzlich dürfen alle Sportarten, indoor wie outdoor, ausgeübt werden. Allerdings gelten betreffend die TeilnehmerInnenzahl Begrenzungen. Am einfachsten lässt sich das mit folgender Grafik der Sport Austria zusammenzufassen. Detaillierter findet man es in ihren FAQs:

image.png
[Quelle: https://www.sportaustria.at/de/schwerpunkte/mitgliederservice/informationen-zum-coronavirus/faq-coronakrise/]

Und nein, man ist kein Gefährder von hunderten oder tausenden Mitmenschen, wenn man Sport ausübt!

Ich Miete mir wo ne Halle und tu dort a bissal Gaberl is aber keine Sportveranstaltung im Sinne §8 COVID-MV. 

@Footballhead ich würd einfach die Gemeinde anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
patierich schrieb vor einer Stunde:

Wien wurde bei der 7Tage Inzidenz/100k Eiwnohner übrigens von OÖ überholt und findet sich nur noch auf Platz 5.

Hast du vielleicht diese schöne, übersichtliche Statistik bei der Hand?

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Glaub schon,wir kicken auch noch in der Halle..gibt meines Wissens noch keine Einschränkung.

Der Koch schrieb vor 30 Minuten:

Ich Miete mir wo ne Halle und tu dort a bissal Gaberl is aber keine Sportveranstaltung im Sinne §8 COVID-MV. 

@Footballhead ich würd einfach die Gemeinde anrufen.

Sind so 16 Leute die sich jede Woche auf a Kickerl treffen.Laut Gemeinde auf eigene Verantwortung

 

bearbeitet von Cosanera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dafLo schrieb vor 6 Stunden:

Ersteres entspringt natürlich ausschließlich deiner blühenden Phantasie und zu zweiterem: JA, GANZ KLAR! Wenn man nicht gerade blind durch die Gegend läuft, sieht man eindeutig, dass die Vernunft bei weitem nicht ausreichen kann. Viele Menschen sind von Haus aus nicht vernünftig. Oder wieso fährt man sonst auf der Autobahn 150 oder schneller bei erlaubten 130? Wieso fährt man während einer Pandemie auf Urlaub? Wieso kauft man sich einen 700 PS Boliden? Wieso holzt man den Regenwald ab? Wieso sprengt man Berge zwecks Schivergnügen? Und diese Liste ließe sich jetzt UNENDLICH fortführen.

Vernunft ... haha. Was du für ein Tagträumer bist. Herrlich. :laugh:

Also Paranoia dürfte dann wohl ein Bestandteil deines Lebens sein. Keine Ahnung wo du die großen Massen siehst die unvernünftig in der Pandemie sind. Ich seh den Großteil als Menschen die es ernst nehmen, aber sich nicht komplett irr machen lassen. 

Xaverl Nick schrieb vor 6 Stunden:

Im Sommer als die Beschränkungen aufgehoben waren, hat man halt von dieser Vernunft nur noch wenig gesehen. Also warum soll ich mir was einbilden, wenn ich doch das Gegenteil wahrgenommen habe? 

Ich denke du achtest mehr darauf als auf die vernünftigen Menschen, weil du es einfach so haben möchtest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Footballhead schrieb vor 2 Stunden:

Würde es eures Wissens nach Strafen geben, wenn wir uns an die Höchstzahl von sechs mitspielenden Personen nicht halten würden? Bzw. könnte man dagegen vorgehen, weil „nur“ Empfehlungen, oder ist die Anzahl tatsächlich gesetzlich verankert?

Wenn man einmal davon ausgeht, dass das nicht wieder Monate später gekippt wird (meines Wissens wurde aber dieser Teil der Verordnung nicht kritisiert), dann ist das schon verbindlich und kann gestraft werden, ja. 6 Personen pro Gruppe, wo es keine Vermischung geben darf, also ist diese Gruppensache für Mannschaftssport (hätte es jetzt so verstanden, dass ihr das macht?) keine Option, womit es bei 6 bleibt. Die Abstandsregel entfällt bei Kontaktsportarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fuxxl schrieb vor 41 Minuten:

Hast du vielleicht diese schöne, übersichtliche Statistik bei der Hand?

Sbg 302,0
Tirol 285,1
Vbg 273,7
OÖ 236,7
Wien 226,1
NÖ 157,7
Stmk 144,8
Bgl 139,0
Ktn 76,7

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Guten Abend werte ASB Forengemeinde,

 

w a s mich (und vermutlich nicht wenig andere . . .) ehrlich interessiert ist:

w i e wird das Abklatschen, Annähern auf paar cm, Begeisterungsausbrüche etc.

und vor allem! des "Umarmen" insbesonders während Torjubels usw. "gerechtfertigt"?

Frag' mich dies echt seit längerem schon, zielt also auf die Akteure auf dem Rasen ab.

 

um versierte Aufklärung wird gebeten,

mfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

wenn die polizei dann so erbärmlich ist und sich auf das gesundheitsamt ausredet, wieso sie die demo nicht auflösen, ist es halt nicht verwunderlich. genau das gleiche bild in innsbruck am samstag. aber, dafür gegendemonstranten einkesseln....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.