COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 38 Minuten:

Also noch Schutzbrillen und Ohropax? Tampons in die Nase?

In einigen Städten auf den Philippinen gab es (keine Ahnung ob es noch gilt) Maskenpflicht UND man brauchte einen Schutz für die Augen. Waren dann meistens diese Visiere die es bei uns gibt und darunter halt die Maske noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
_Wurzelsepp_ schrieb vor 33 Minuten:

Auch für dich gilt: manche deiner Aussagen könnte man so aufnehmen, als hättest du einen Hass auf viele Menschen bzw kein Vertrauen in ihre Vernunft. Beides finde ich sehr schade, weil sich die Meisten an viele der Maßnahmen/Vorschläge/Bitten hält. Jeder zwar nicht zu 100% (zum Teil nicht einmal absichtlich), aber du kannst halt einem Menschen nicht von 0 auf 100 seine Gewohnheiten abdrehen. 

Ersteres entspringt natürlich ausschließlich deiner blühenden Phantasie und zu zweiterem: JA, GANZ KLAR! Wenn man nicht gerade blind durch die Gegend läuft, sieht man eindeutig, dass die Vernunft bei weitem nicht ausreichen kann. Viele Menschen sind von Haus aus nicht vernünftig. Oder wieso fährt man sonst auf der Autobahn 150 oder schneller bei erlaubten 130? Wieso fährt man während einer Pandemie auf Urlaub? Wieso kauft man sich einen 700 PS Boliden? Wieso holzt man den Regenwald ab? Wieso sprengt man Berge zwecks Schivergnügen? Und diese Liste ließe sich jetzt UNENDLICH fortführen.

Vernunft ... haha. Was du für ein Tagträumer bist. Herrlich. :laugh:

WorkingPoor schrieb vor 31 Minuten:

blablabla

Auch du hast eine blühende Phantasie. Wann beginnst mit deinem Kinderbuch? Wird sicher ein Bestseller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
dafLo schrieb vor 1 Minute:

Ersteres entspringt natürlich ausschließlich deiner blühenden Phantasie und zu zweiterem: JA, GANZ KLAR! Wenn man nicht gerade blind durch die Gegend läuft, sieht man eindeutig, dass die Vernunft bei weitem nicht ausreichen kann. Viele Menschen sind von Haus aus nicht vernünftig. Oder wieso fährt man sonst auf der Autobahn 150 oder schneller bei erlaubten 130? Wieso fährt man während einer Pandemie auf Urlaub? Wieso kauft man sich einen 700 PS Boliden? Wieso holzt man den Regenwald ab? Wieso sprengt man Berge zwecks Schivergnügen? Und diese Liste ließe sich jetzt UNENDLICH fortführen.

Vernunft ... haha. Was du für ein Tagträumer bist. Herrlich. :laugh:

Du musst ein unfassbar fader Mensch sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Du musst ein unfassbar fader Mensch sein

Was hat fad sein mit Gefährden anderer Menschen zu tun und nichts anderes macht man bei 150 kmh auf der Autobahn?

Oder, dass man Gipfel wegsprengt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
AlexR schrieb vor 1 Minute:

Was hat fad sein mit Gefährden anderer Menschen zu tun und nichts anderes macht man bei 150 kmh auf der Autobahn?

Oder, dass man Gipfel wegsprengt?

Bist noch nie schigefahren oder etwas zu schnell auf der Autobahn? Andernfalls wär es schon heuchlerisch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 20 Minuten:

Sherif hat jetzt glaub ich genug gepostet. Da sollte dein unwille mir nur etwas glauben zu schenken, deine Abneigung Gedankenexperimenten zu folgen oder Experimentalphysik für Kinder zu verstehen auch genüge getan worden sein. 

den Artikel hab ich bereits gelesen. wenn Masken so sicher sind, warum erlässt man dann Beschränkungen, und nicht einfach eine Maskenpflicht. dass sie ÜBERHAUPT nichts bringen, hat auch keiner behauptet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Das wirkt sehr befremdlich. Manch einer würde deine Aussage wohl als Menschenhass aufnehmen. Versuch ein wenig positiver durchs Leben zu gehen und deinen Mitmenschen ein gewisses Maß an Vernunft zu zutrauen. 

Im Sommer als die Beschränkungen aufgehoben waren, hat man halt von dieser Vernunft nur noch wenig gesehen. Also warum soll ich mir was einbilden, wenn ich doch das Gegenteil wahrgenommen habe? 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb Gerade eben:

den Artikel hab ich bereits gelesen. wenn Masken so sicher sind, warum erlässt man dann Beschränkungen, und nicht einfach eine Maskenpflicht. dass sie ÜBERHAUPT nichts bringen, hat auch keiner behauptet 

Wir haben die Maskenpflicht in vielen Lebensbereichen. Dazu den eindringlichen Appel sie mehr als vorgeschrieben zu nutzen. 

Du hast übrigens als Anstoß zu unserem Gespräch gefragt wo der Rest des Aerosols dann ist und ob man weniger atmet. Insofern danke das du dich inzwischen schlauer gemacht hast, wenigstens diese Fragen sollten inzwischen beantwortet sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

Wir haben die Maskenpflicht in vielen Lebensbereichen. Dazu den eindringlichen Appel sie mehr als vorgeschrieben zu nutzen. 

Du hast übrigens als Anstoß zu unserem Gespräch gefragt wo der Rest des Aerosols dann ist und ob man weniger atmet. Insofern danke das du dich inzwischen schlauer gemacht hast, wenigstens diese Fragen sollten inzwischen beantwortet sein. 

ja, sie entweichen noch immer. warum sonstige Einschränkungen, wenn die Maske eh hilft? warum nur 1500 im Stadion, warum Sperrstundenvorverlegung und und und?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 20 Minuten:

Bist noch nie schigefahren oder etwas zu schnell auf der Autobahn? Andernfalls wär es schon heuchlerisch 

Wieso ist man fad, wenn man nicht mit 150 kmh über die Autobahn donnert oder einen Gipfel sprengen lasst? 

Das war die Frage, nicht ob ich mal zu schnell unterwegs war. 

Natürlich bin ich genügend oft auf der Piste unterwegs gewesen, das muss ja nicht heißen, Sprengungen gut zu finden. Natürlich bin ich mal 10 kmh zu schnell gewesen, dennoch weit entfernt von 150 kmh und kann 150 kmh als verantwortungslos empfinden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.