COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Sanjis Law schrieb vor 9 Minuten:

Habe ich es richtig im Kopf, dass es bei den 14-Uhr Zahlen sich seit Tagen konstant auf 2500 bis 3000 einpendelt?

Wir hatten am Sonntag vor zwei Wochen 831, vor einer Woche 1.200 und gestern 2.310. Von einpendeln dürften wir recht weit entfernt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sanjis Law schrieb vor 1 Minute:

Habe ich es richtig im Kopf, dass es bei den 14-Uhr Zahlen sich seit Tagen konstant auf 2500 bis 3000 einpendelt?

Ich sag mal Wochenend- und Feiertagsbertieb:
Di->Mi: +2278
Mi-> Do: +2570
Do-> Fr: +3356

Fr->Sa: +3075
Sa->So: +2766
So->Mo: +2512


Wer aufmerksam ist wird auch feststellen das die kleine Säule mit dem LabDiagDat von heute nur auf 755 steht und nicht auf 1000 und mehr wie oft unter der Woche.

Ich glaub halt nicht das vor 14 Tagen irgendwas großartiges passiert ist das das Infektionsgeschehen so beeinflusst hätte; das liegt aktuell halt eher am unterschied von 28k+ Proben von Donnerstag auf Freitag aber z.B. unte5r 18k Proben von Samstag auf Sonntag. In 2 BL is das CT zusammengebrochen von dort kommen tendetiell weniger Proben (dafür halt relativ sicher positive) - nur fürs Zahlengespür der letzten 4 Tage: Tirol 475, 428, 273, 245 positive die letzten Tage immer wieder kurz vor 4000 Tests inzwischen seit 2 Tagen 1600-1800; Voralberg 167, 257, 241, 91 positive (da überaschen mich heute rund 2400 Tests bei sonst eher so 1000-1200/1400), also vor 3 Tagen 685 labordiagnostizierte und 2 Tage später nur 336 da sind schon ein immenser drop dabei.

Wir werdens schon noch rechzeitig vor Wochenende merken wo die reise wirklich hin geht. 

blauweiss92 schrieb vor 15 Minuten:

Aufgrund der Nachmeldungen vom Wochenende und dem heutigen Feiertag werden wir morgen wohl an die 5000 Neuinfektionen haben. 

2 Kistn Bier dagegen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
plieschn schrieb vor 2 Stunden:

Fragwürdig. Könnte genauso sein, dass wir einen ganz normalen saisonalen Verlauf erlebt haben und ein Lockdown jetzt gar nichts bringen würde. Einen klaren Zusammenhang zwischen verhängten Maßnahmen und Infektionszahlen gibt es nicht.

Inwiefern würde ein Lockdown den gar nichts bringen? (natürlich - wie im Ursprungsbeitrag geschrieben - rein auf die Zahlen bezogen)

Die entscheidende Frage ist da mMn dann eher die Länge des Lockdowns - das selbiger, umso länger ausfallend, die Zahlen natürlich senken würde kann ja hoffentlich wirklich niemand bestreiten. Oder? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

Einmal wöchentlich gehe ich mit ein paar Bekannten abends Hallenkicken im Turnsaal einer Volksschule, der offiziell seitens einer Gemeinde verwaltet wird. 

Würde es eures Wissens nach Strafen geben, wenn wir uns an die Höchstzahl von sechs mitspielenden Personen nicht halten würden? Bzw. könnte man dagegen vorgehen, weil „nur“ Empfehlungen, oder ist die Anzahl tatsächlich gesetzlich verankert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Footballhead schrieb vor 9 Minuten:

Einmal wöchentlich gehe ich mit ein paar Bekannten abends Hallenkicken im Turnsaal einer Volksschule, der offiziell seitens einer Gemeinde verwaltet wird. 

Würde es eures Wissens nach Strafen geben, wenn wir uns an die Höchstzahl von sechs mitspielenden Personen nicht halten würden? Bzw. könnte man dagegen vorgehen, weil „nur“ Empfehlungen, oder ist die Anzahl tatsächlich gesetzlich verankert?

Wo und wann genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Vorarlberg heute mit neuem Tagesrekord - 234 Infektionen.

Was mich wundert - wieso gibt es in letzter Zeit kaum neue Genese? Heute z.B. ein einziger in Vorarlberg. Obwohl seit 1,5 Monaten die Infektionszahlen verhältnismäßig hoch sind. (habe es jetzt nur in Vorarlberg beobachtet, aber nehme an in Restösterreich wird es ähnlich sein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Michael Bauer (Bundesheersprecher) meinte gerade im ORF2 (Aktuell nach fünf), dass alle Bundesländer bereits Unterstützung vom Heer bekommen, nur nicht Wien, denn die haben nicht darum gebeten.

"Is jo eh scho wurst, jetzt bringts a nix mehr", denkt sich vermutlich Hacker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Footballhead schrieb vor 27 Minuten:

Einmal wöchentlich gehe ich mit ein paar Bekannten abends Hallenkicken im Turnsaal einer Volksschule, der offiziell seitens einer Gemeinde verwaltet wird. 

Würde es eures Wissens nach Strafen geben, wenn wir uns an die Höchstzahl von sechs mitspielenden Personen nicht halten würden? Bzw. könnte man dagegen vorgehen, weil „nur“ Empfehlungen, oder ist die Anzahl tatsächlich gesetzlich verankert?

warum genau kann man sich nicht einfach daran halten :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Footballhead schrieb Gerade eben:

Mich würde einfach generell interessieren, ob wir bei einer minimal größeren Gruppe straf- oder kostentechnisch etwas zu befürchten hätten? 

nochmal die Frage, warum kann man sich nicht einfach daran halten!? und wenn man es doch nicht tun kann / will / was auch immer - warum ist man dann so angeschissen wegen der Strafen!??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Theoretisch müsste ja Mannschaftssport weiterhin möglich sein, oder? Also in Gruppengrößen die "für die Sportart notwendig sind". Kann man jetzt argumentieren, aber da wäre für Hallenfußball denke ich 10 Personen schon ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.