COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
J.E schrieb vor 2 Minuten:

tja, anscheinend ist die Definition für "passabel" sehr gedehnt 

Ich bin kein Fan von den Maßnahmen, aber die Gesundheitsagenden sind seine Aufgabe. So wie es die Aufgabe von HK gewesen wäre, den Nichtraucherschutz zu verteidigen, anstatt ihn zu bekämpfen. HK war schon ohne Virus so kompetent in ihrem Amt, wie es Blümel und Schramböck in dieser Krise sind, denen man allerdings noch den Corona-Bonus zugestehen muss.

Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

@plieschn HK war selbst für diese Regierung,... und sorry da war einer der unser land an eine russische "Oligarchennichte" mit dreckigen Zehennägel verscherbeln wollt dabei,... aber selbst für den Haufen war die einfach nur ne vorgabe

Stimmt, man muss es wirklich noch drastischer formulieren, die war sogar dort noch eine Klasse für sich im negativen Sinne. Wäre die nicht im Amt gewesen, hätte man ausgeschlossen, dass sowas überhaupt möglich wäre, aber dann haben wir uns gewundert, was alles möglich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb vor 1 Minute:

Mal gibts verschiedene Zahlen, mal gibts zu früh Zahlen, heute gibts keine Zahlen ... tolle Bundesregierung! :glubsch:

AGES Zahlen gibts um 14 Uhr, aber das kommt halt dann davon wen jedes Ministerium wieder eigenes Zeug rausbringen muss fürs Ego...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dafLo schrieb vor 5 Minuten:

Mal gibts verschiedene Zahlen, mal gibts zu früh Zahlen, heute gibts keine Zahlen ... tolle Bundesregierung! :glubsch:

Laut Standard gestern früh waren es 69.409, Dashboard gestern 14 Uhr 70.769, Sozialministerium heute 8 Uhr 72.278, AGES heute 11 Uhr 72.531

 

Aja und es wäre jetzt offiziell Mittag...wegen der Verordnung warads

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
Hugo_Maradona schrieb vor 29 Minuten:

Die Ausnahme für Kirchen ist skandalös. Alleine in meiner ursprünglichen Heimat sind zig Leute aus dem Kirchenchor nach einer Primiz Feier Covid positiv. :facepalm:

Das verstehe wer will. Neben Kreuzfahrtschiffen sind Kirchen wohl der unnötigste Luxus den man haben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Tjo

sterblichkeit3.png

Zitat

Wöchentliche Todesfälle in Wien 2020: seit Ausbruch der Pandemie keine Übersterblichkeit durch COVID-19

In Wien konnte im Jahr 2020 bis 20. September (Kalenderwoche 38) keine Übersterblichkeit festgestellt werden, die mit COVID-19 in Verbindung gebracht werden kann – weder in der Altersgruppe 0 bis 64 Jahre noch bei den Senioren (65+): Seit März 2020 lagen die Todeszahlen stets innerhalb der Bandbreite der erwarteten Werte. In den Kalenderwochen 15 und 16 (6. bis 19. April) lag die Zahl der Todesfälle im oberen Bereich des „Bands“. Vor der COVID-Pandemie lag die Anzahl der registrierten Todesfälle in der Altersgruppe 65+ in der Kalenderwoche 5 außerhalb des berechneten Prognoseintervalls – Grund ist die (moderate) Grippewelle 2020. Grippe- und auch Hitze-bedingte Übersterblichkeit ist in Wien keine Seltenheit (siehe Grafik unten).

https://wien1x1.at/site/mortalitaetsmonitor/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich habe gerade meine Abwesenheitsnotiz angefertigt und das erste Mal auf Kolleg*innen geändert, dabei ist mir aber eingefallen dass die Formulieren Sehr geehrte Damen und Herren ja eigentlich auch sehr diskriminierend ist. Würde ihr diese weglassen oder durch "und divers" ergänzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
paulsenior22 schrieb Gerade eben:

Ich habe gerade meine Abwesenheitsnotiz angefertigt und das erste Mal auf Kolleg*innen geändert, dabei ist mir aber eingefallen dass die Formulieren Sehr geehrte Damen und Herren ja eigentlich auch sehr diskriminierend ist. Würde ihr diese weglassen oder durch "und divers" ergänzen?

You must be funny at parties 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Präventive Maßnahmen sind aus gutem Grund sehr unbeliebt und werden von vielen Menschen nicht verstanden. Ich bin selbst mit vielem unzufrieden, aber wir hätten eben wesentlich höhere Zahlen, wenn wir nicht in den ersten Lockdown gegangen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.