COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

14Uhr-Update

Fälle: 70769 - > 73339 (+2570)
Hospitalisierungen: 960 -> 1002 (+42)
hospitalisiert Normalbetten:  813 -> 841 (+28); Generell verfügbar:7641(Morgenmeldung) ; Auslastung 11,01%
hospitalisiert Intensivbetten: 147 -> 161 (+14); Generell verfügbar: 788 (Morgenmeldung); Auslastung: 20,43%
Todesfälle: 940 -> 957 (+17)

 

Das ist sogar schlimmer als ich es mir erwartet hab.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fixabsteiger schrieb vor 1 Minute:

Das ist sogar schlimmer als ich es mir erwartet hab.

 

Ach die Luzzy fängt halt grad an etwas abzugehen,.... War alles vorgezeichnet,.. und der Weg is klar
im med. Bereich is noch alles im Rahmen. Einzig die Todesfälle sollten halt nicht sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dafLo schrieb vor einer Stunde:

Bei der Positivrate haben wir auch einen Rekord.

Nein ist es nicht - im März gab es tw. um 20% und darüber. 

Ich vermute daher, dass es jetzt so ist wie damals, dass wirklich nur Personen mit Symptome + eindeutige K1 Personen getestet werden. Und bei den K1 auch nur jene in denen man 72h vor dem Positiven Test Kontakt hatte und nicht weiter zurück geht (war zumindest bei 2 Fällen in meinem Umkreis so) während man im Sommer doch die K1 Personen der letzten Woche ermittelt und getestet hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb Gerade eben:

Nein ist es nicht - im März gab es tw. um 20% und darüber. 

Ich vermute daher, dass es jetzt so ist wie damals, dass wirklich nur Personen mit Symptome + eindeutige K1 Personen getestet werden. Und bei den K1 auch nur jene in denen man 72h vor dem Positiven Test Kontakt hatte und nicht weiter zurück geht (war zumindest bei 2 Fällen in meinem Umkreis so) während man im Sommer doch die K1 Personen der letzten Woche ermittelt und getestet hat. 

Damals hat man Personen mit Symptomen eben nicht immer getestet, sondern nur, wenn aus Risikogebiet kommend oder nachgewiesener Kontakt mit positiver Person.

Btw eine neue VO ist da:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Damals hat man Personen mit Symptomen eben nicht immer getestet, sondern nur, wenn aus Risikogebiet kommend oder nachgewiesener Kontakt mit positiver Person.

Eben, darum hatte man auch die hohen Positivraten. Und jetzt bei den hohen Zahlen wird es mit den Testressourcen auch schon relativ eng, da wird tw. eben schon wieder auf Personen mit Symptome bzw. K1 der letzten 72 Stunden eingeschränkt. Alle anderen rutschen durch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 6 Minuten:

Damals hat man Personen mit Symptomen eben nicht immer getestet, sondern nur, wenn aus Risikogebiet kommend oder nachgewiesener Kontakt mit positiver Person.

Btw eine neue VO ist da:

 

gut, dann wissen wir das jetzt auch mit den Feuerungsanlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 8 Minuten:

Eben, darum hatte man auch die hohen Positivraten. Und jetzt bei den hohen Zahlen wird es mit den Testressourcen auch schon relativ eng, da wird tw. eben schon wieder auf Personen mit Symptome bzw. K1 der letzten 72 Stunden eingeschränkt. Alle anderen rutschen durch. 

K1 war nie bei 72h sondern 48h vor Quarantäne bzw. Symptomen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 8 Minuten:

gut, dann wissen wir das jetzt auch mit den Feuerungsanlagen

Österreich atmet auf.
Ich hab schon befürchtet in meinem privaten Uranbergwerk eine große Feuerungsanlage installieren zu müssen. Gott sei Dank komme ich mit einer mittelgroßen Feuerungsanlage auch aus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die österreich stammelt schon wieder:

Maskenpflicht ab sofort auch beim Sport

Die Maskenpflicht wird ausgeweitet: So müssen Masken künftig auch beim Sport (!) getragen werden. Wörtlich heißt es im Entwurf: "Bei der Ausübung von Sportarten, bei deren sportartspezifischer Ausübung es zu Körperkontakt kommt."

https://www.oe24.at/coronavirus/oe24-exklusiv-die-ersten-details-zur-neuen-corona-verordnung/451055827

 

ist das dann das aus für bundesliga fussball?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb vor 3 Minuten:

die österreich stammelt schon wieder:

Maskenpflicht ab sofort auch beim Sport

Die Maskenpflicht wird ausgeweitet: So müssen Masken künftig auch beim Sport (!) getragen werden. Wörtlich heißt es im Entwurf: "Bei der Ausübung von Sportarten, bei deren sportartspezifischer Ausübung es zu Körperkontakt kommt."

https://www.oe24.at/coronavirus/oe24-exklusiv-die-ersten-details-zur-neuen-corona-verordnung/451055827

 

ist das dann das aus für bundesliga fussball?

die haben vorher von Boxen u.ä. gesprochen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.