COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

ohne Zeitreise wird man das so schnell auch nicht ;)

Bitte zitier mich nicht, danke.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patierich schrieb vor 9 Minuten:

Gibt halt auch sehr viele engagierte Beamte. Aber ist die Meinung mal eingebrannt...

Nein ich bin übrigens kein Beamter.

Bei uns ist es so, dass die jüngeren, sind ja keine Beamte mehr, ordentlich Gas geben.

Die älteren sind allerdings oft wirklich so wie von  ihm beschrieben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 5 Minuten:

Ist auch total überraschend dass die Dinger Schwachsinn sind. Aber ok, wenn die in den Ministerien so denken wie du hier in Forum schreibst darf einen eh nix mehr wundern.

Egal wer so denkt (und nein die verantwortlichen haben das nie),... juristisch is es ein anderes Kunststück

patierich schrieb Gerade eben:

Bitte zitier mich nicht, danke.

Nö :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 1 Minute:

nicht? was hat zb ein Richter für einen Status? Privatangestellter? Vertragsbediensteter?

Richter wird man auch nicht schnell ;) und nein als z.B. fachkundiger Laienrichter bist noch lange kein Beamter ;)
Den Rest darfst dir entsprechend dem eigenen Richter- und Staatsanwaltschaftsdienstgesetz überlegen ;) 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Steht in der Verordnung also dann doch wieder einmal etwas anderes drin als bei der PK verlautbart. 

wirst so wie jeder andere der nicht seit Montag daran "doktort" dann sehen wenns verlautbart wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwecks den Lemmingen wäre es .. Unfassbar eigentlich.
Influencer vs. Influenza oder so 8P

Zitat

International sei eine solche Kommunikation von unten nach oben („Bottom-up“) vielfach erprobt. Welchen Einfluss positive Vorbilder haben können, zeige sich am Beispiel von Impfungen, so Schmid: „Ein Impfgegner und die gesamte Community lässt sich nicht impfen. Wenn der ‚Influencer‘ aber ein Impfbefürworter ist, ist die gesamte Community geimpft.“

https://orf.at/stories/3185934/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dafLo schrieb vor 19 Minuten:


Ab die Post.

Wundert jetzt aber hoffentlich niemanden. Die 10% von Deutschland können wir schon lange nicht mehr halten.

Ich sag es nochmal, wir (re)agieren im Moment zu langsam. Die Zahlen steigen zu schnell und zu hoch. Wenns so weiter geht sind die 6.000 von Basti schneller da als gedacht. Und selbst wenn einen diese Werte nicht interessieren weil wir ja jetzt so viel testen, haben wir zur Zeit fast ähnlich viele Hospitalisierungen wie ende März, anfang April."Positiv" sind die Intensivzahlen noch, aber auch die haben sich in einem Monat mehr als verdoppelt. Das kann unmöglich gut gehen. Und ganz ehrlich, dass jetzt die Faceshields verboten werden oder man nur noch zu sechst bei einem Tisch sitzen kann wird die Zahlen maximal ein wenig schneller steigen lassen - wenn überhaupt.

Aber hey, vielleicht sperren wir dann halt im Dezember zu. Wird die Lokale und Geschäfte freuen kurz vor Weihnachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Dem Vernehmen nach könnte die Verordnung zu neuen Corona-Maßnahmen eine Wiederbelebung der Ende Juli aufgehobenen Ein-Meter-Abstandsregeln ("Babyelefant") beim Betreten von öffentlichen Orten (auf der Straße) bringen.

der babyelefant ist wieder da :love: strafen für auf der parkbank sitzende sind wieder da :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Nur ja keine Kritik an dem Sauhaufen aufkommen lassen. :)

 

Der Koch schrieb vor 11 Stunden:

Geht halt nur wenn du weißt - um beim War gaming zu bleiben - wo deine Truppen sind und wie dort die Lage ist und die Befehle ausführt.

Und dann nicht mehr wenn einzelne Kompanien zurück zur Versorgung wollen weils Gulasch gut war, die nächste sich, mit Panzern ausgerüstet, als Luftstaffel beweisen will und die 3. desertiert. 

Föderalismus is halt keine Befehlskette sondern ein Macht spiel untereinander. 

Das man sich das gern besser wünscht is klar,... Ich wüsste auch gern was mich am Wochenende im Unterhaus rechtsverbindlich erwartet.... Ich weiß aber auch um die Problematik bescheid (wie seit 2h ganz Ö um die größten).... Ich weiß das halt in der Geschichte inzwischen nix mehr so einfach geht wie wir das alles gerne hätten. Wir sind halt auch nicht wirklich beim "war gaming" - also dem Planspiel wie es laufen soll - wir sind bei der Umsetzung also - um ins setting retour zu kommen, am Schlachtfeld, bei der Umsetzung. 

Kritik manifestiert sich sachlicher als mit dem Wort "Sauhaufen " :ratlos:

falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute:

der babyelefant ist wieder da :love: strafen für auf der parkbank sitzende sind wieder da :love:

Heist jetzt Riesenmaus :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
LiamG schrieb vor 8 Minuten:

Wundert jetzt aber hoffentlich niemanden. Die 10% von Deutschland können wir schon lange nicht mehr halten.

Glaub nur Kärnten ist um diese magische 50 Infektionen auf 100k Grenze. War also nur eine Frage der Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.