COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Der Koch vermischt hier ohnehin Gesetze (zb 12 Stundentag im Arbeitsrecht) wo es im Idealfall ein Begutachtungsverfahren gibt und der geplante Gesetzestext vorliegt und Verordnungen, wie sie derzeit gerade zuhauf komplett unkoordiniert erlassen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
muk schrieb vor 2 Minuten:

Der Koch vermischt hier ohnehin Gesetze (zb 12 Stundentag im Arbeitsrecht) wo es im Idealfall ein Begutachtungsverfahren gibt und der geplante Gesetzestext vorliegt und Verordnungen, wie sie derzeit gerade zuhauf komplett unkoordiniert erlassen werden.

Ich vermisch hier nix,... die MEdiale und soziale Diskussion gabs egal ob Gesetz mit oder ohne Begutachtung (dann dafür im nachhinein noch viel mehr) oder Verordnung denn die fußt ja auf einem Gesetz das dann natürlich auch in Diskussion. 

paulsenior22 schrieb vor 3 Minuten:

Warst unterwegs oder was?

Bissal Tirolerlandtag, a bissal Superlütty in Vbg, dann a paar Mozartkugeln in Sbg, und nachher Eishockey in Klagenfurt,... so in Etwa :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://www.oe24.at/coronavirus/oe24-exklusiv-die-ersten-details-zur-neuen-corona-verordnung/451055827

 

gegen Mittag sollte die Verordnung veröffentlicht werden. 

 

interessant auch: 

Zitat

Künftig darf man nach der Sperrstunde Getränke im Umkreis von 50 Metern des Lokals nicht mehr konsumieren: "Nach der Sperrstunde dürfen alkoholische Getränke im Umkreis von 50 Metern um Betriebsstätten nicht konsumiert werden."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Darf ich euch trotzdem was sagen, ich liebe unser Land einfach. Wahrscheinlich auch genau aus dem Grund.

Irgendwie ist alles im Chaos, irgendwie ist auch jeder ein bisschen angepisst, aber schauts einmal raus aus dem Fenster Österreich ist einfach so ein schönes Land!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freundin meines engsten Arbeitskollegen (Sitznachbar) ist wohl positiv. Sie ist zumindest K1 und hat Symptome (inkl. Fieber) 

Ausgangspunkt ist eine Apotheke wo die Chefin offenbar eine Mitarbeiterin krank arbeiten ließ, obwohl auch die schon Symptome hatte. In dieser Apotheke arbeitet die Freundin der Lebensgefährtin. 

Na bravo, in Apotheken natürlich ganz besonders schlau :facepalm:

Jetzt hoffe ich nur, dass mein Kollege es nicht hat, die leben nämlich zumindest nicht dauerhaft im gleichen Haushalt. Er hat sich zumindest mal in Quarantäne begeben, bis die Ergebnisse vorliegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
paulsenior22 schrieb Gerade eben:

Darf ich euch trotzdem was sagen, ich liebe unser Land einfach. Wahrscheinlich auch genau aus dem Grund.

Irgendwie ist alles im Chaos, irgendwie ist auch jeder ein bisschen angepisst, aber schauts einmal raus aus dem Fenster Österreich ist einfach so ein schönes Land!

bei uns hochnebel und nieseln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Minuten:

https://www.oe24.at/coronavirus/oe24-exklusiv-die-ersten-details-zur-neuen-corona-verordnung/451055827

 

gegen Mittag sollte die Verordnung veröffentlicht werden. 

 

interessant auch: 

 

Zitat

Die Maskenpflicht wird ausgeweitet: So müssen Masken künftig auch beim Sport (!) getragen werden. Wörtlich heißt es im Entwurf: "Bei der Ausübung von Sportarten, bei deren sportartspezifischer Ausübung es zu Körperkontakt kommt."

Bin gespannt ob damit auch der Profibereich gemeint ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Frage an die Experten

Ein Bekannter war mit einer Kontaktperson1 einige zeit im selben Raum und hat von dieser auch ein Paket entgegengenommen.

K1 war am selben Tag Mittagessen mit einem positiven Fall. Sprich zwischen dem Kontakt von meinem Bekannten mit K1 und dem Kontakt von K1 mit dem positiven Fall waren ca 6 Stunden. 

Mein Umfeld reagiert mir bischen zu Vorsichtig bzw. war ich der Meinung unter diesen Umständen kann eig nicht viel passieren. (K1 am selben Tag noch nicht ansteckend?)

wie sehen das die experten hier? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Das wäre Lustig, "nein, wir haben gar nix verboten, könnts eh mit Maske und abstand und ohne Zuseher und ohne einnahmen alle Sportarten machen die ihr wollts :)"

Ausnahme natürlich Skifahren, da is geht scho Gemma Vollgas. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online