COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Austrianer
matthias1745 schrieb vor 2 Stunden:

Danke

Genauso sehe ich das auch. 

Ist aus meiner Sicht eben die Aufgabe von kurz und Co, sich schon davor mit den Ländern anzusprechen und mit dem fertigen Ergebnis an die Öffentlichkeit zu gehen.

Und zwar mit allen Bundesländer, nicht nur den ÖVP geführten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 12 Minuten:

Nein ist es absolut nicht. 

Ich bin bei meiner Arbeit von Gesetzen und Verordnungen abhängig, die vom öst. Nationalrat verabschiedet worden sind und gemäß diesen bin ich gezwungen, dass ich sämtliche Tätigkeiten einer Risikobewertung unterziehe und entsprechende Notfallkonzepte in der Schublade habe. Wenn ich das nicht mache hat das weitereichende Konsequenzen für mich bzw. unser Unternehmen - wir würden nicht mehr arbeiten dürfen.

Und solche Gesetze hast in nahezu allen Belangen des Gesundheitsbereiches. Daher darf man wohl verlangen, dass unsere Regierung selbst danach arbeitet. 

Definitiv nicht,... erst ab rechtsgültigkeit sprich Bekanntmachung oder Gültigkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
AngeldiMaria schrieb vor 39 Minuten:

Und du kennst meinen kompletten Hintergrund über mein Wissen. Hab keinen Beamtenkomplex. Hatte aber genug mit Behörden zu tun und kenne auch persönlich ein paar Beamte, einen sogar recht gut. Und er bricht sich wirklich kein Bein bei der Arbeit. Hat sich in den letzten Jahren verbessert. Aber immer noch kein Vergleich zur Privatwirtschaft. Wo der Leistungsdruck dich schnell mal den Job kosten kann oder in ein Burn-Out treibt. Aber ok. Hast gewonnen, zu OT und Sinnlosdiskussion.

natürlich hast einen komplex, sonst würdest nicht so einen müll schreiben. ich geh tag für tag in eine betroffene behörde rein und seh wie sich die leute, die du mit deiner tollen stichprobe diskreditierst, abrackern und am zahnfleisch gehen. diese leute habens echt nicht nötig, dass sie sich von kleingeistern wie dir am telefon oder per mail genau mit solchen vorurteilen beschimpfen lassen, nur weil der berufsstand öffentlicher dienst von früher als tachinierer stigmatisiert ist. 

bearbeitet von Bane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat

Medienbericht: Deutschland spricht Reisewarnung für fast ganz Österreich aus

Deutschland soll heute eine Reisewarnung für alle Bundesländer Österreichs außer Kärnten verhängen. Das berichten die "Salzburger Nachrichten" (Paywall). Die Entscheidung soll um 9 Uhr veröffentlicht werden und am kommenden Samstag um Mitternacht in Kraft treten. Wie die "Salzburger Nachrichten" berichten, hat das Auswärtige Amt das österreichische Außenministerium am Mittwoch über die Reisewarnung informiert.

In der Vergangenheit hat die österreichische Bundesregierung mehrmals beton, wie wichtig es sei, jetzt Maßnahmen gegen das Coronavirus zu setzen und die Infektionszahlen zu senken. Ziel sei, Reisewarnungen zu vermeiden. Diese träfen den Wintertourismus und damit die österreichische Wirtschaft hart.


Ab die Post.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
matthias1745 schrieb vor 13 Minuten:

Also ich bin selbst bei einer Behörde tätig und muss seine Ansicht leider bestätigen.

Gibt halt auch sehr viele engagierte Beamte. Aber ist die Meinung mal eingebrannt...

Nein ich bin übrigens kein Beamter.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Highwayman4788 schrieb vor 4 Minuten:

Immerhin sollen mit der noch ausstehenden Verordnung die unnedigen Face Shields doch verboten werden, Zeit wurde es. https://kurier.at/politik/inland/neue-corona-verordnung-gesichtsschilde-kuenftig-verboten/401072904

zaubert man ja juristisch eifach so aus der Hand,... zumindest hab ich das vom ASB-Chor die letzten Stunden so gehört :ratlos:

patierich schrieb vor 3 Minuten:

Gibt halt auch sehr viele engagierte Beamte. Aber ist die Meinung mal eingebrannt...

Nein ich bin übrigens kein Beamter.

ohne Zeitreise wird man das so schnell auch nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Der Koch schrieb vor 8 Minuten:

Ach da war jemand bei der TELKO dabei und sagt wer sich nicht ein dazu geschalten hat oder wie ist das "allen" jetzt zu verstehen   ? 

Stell dich nicht blöd, du weißt ganz genau, worauf ich angespielt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb Gerade eben:

zaubert man ja juristisch eifach so aus der Hand,... zumindest hab ich das vom ASB-Chor die letzten Stunden so gehört :ratlos:

Ist auch total überraschend dass die Dinger Schwachsinn sind. Aber ok, wenn die in den Ministerien so denken wie du hier in Forum schreibst darf einen eh nix mehr wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Hab schon eine Vorabzusammenfassung gefunden!!!!

Maskenpflicht ab morgen für die Sternzeichen Jungfrau und Krebs und für alle Opel Fahrer , aber nicht wenn sie blaue Socken tragen.

Es gilt auch nur von 18 Uhr bis 23 Uhr, vorausgesetzt sie fahren einen Audi mit einer 17 im Kennzeichen.

Ist ihre Hauswand gelb dann dürfen sie auch nicht raus, außer das Haus steht auf der rechten Straßenseite, dieses entfällt jedoch, wenn ein Parkplatz davor ist. Bei mehreren Parkplätzen entfällt die Regelung komplett, es sei denn, es ist ein Behindertenparkplatz dabei.

Wochentags können Frauen das Haus nur verlassen wenn sie verheiratet sind, jedoch nicht wenn sie Kinder haben, es sei denn es sind mindestens zwei Kinder des gleichen Geschlechts, deren Altersunterschied aber nicht größer als zwei Jahre ist.
Bei Kindern zwischen 5 und 12 trifft die Regel nicht zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.