COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Und ganz ehrlich. Alles gut und schön was mit dem Wintertourismus abgeht. Aber punkto Bildung und Schule wurde auch alles komplett verkackt. Ein Cluster nach dem anderen in den Schulen. Mein Freund 3 Kinder. Die älteste 14 musste jetzt schon 2x in Quarantäne und Home Schooling. Und lernt so gut wie garnix mehr. Jahr 2020 für die Schüler so ziemlich ein verlorenes Jahr. Lehrer überfordert, bekommen Testergebnisse viel zu spät und die Direktorinnen werden ziemlich alleine gelassen. Da hatte man den ganzen Sommer um sich darauf vorzubereiten. Aber nix wirklich garnix. A bisl lüften sollens halt. Was ist mit den vielen Gurgeltests an den Schulen die angesprochen wurden. Auch nix. Hab selbst keine Kinder. Aber sehe wie die Freunde darunter leiden. Vor allem diejenigen wo beide Elternteile arbeiten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Jahr 2020 für die Schüler so ziemlich ein verlorenes Jahr. Lehrer überfordert

Da trifft die Lehrer genau keine Schuld aus meiner Sicht. Meine Mutter musste in dieser Woche schon 4x zwei Klassen gleichzeitig unterrichten, weil derart viele Lehrkräfte als K1-Personen in Quarantäne sind oder anders krank. VON Suppliereinheiten gar nicht zu reden. Die werden sprichwörtlich im Regen stehen gelassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK08 schrieb vor 9 Minuten:

Da trifft die Lehrer genau keine Schuld aus meiner Sicht. Meine Mutter musste in dieser Woche schon 4x zwei Klassen gleichzeitig unterrichten, weil derart viele Lehrkräfte als K1-Personen in Quarantäne sind oder anders krank. VON Suppliereinheiten gar nicht zu reden. Die werden sprichwörtlich im Regen stehen gelassen. 

Den Lehrern und auch den Schulleiterinnen gebe ich genau 0 Schuld. Sondern dem Bildungsminister. Im Gegenteil sie sind arme Schweine die jetzt den Scheixx ausbaden müssen weil man untätig war und noch zusätzlich sich einer hohen Ansteckungsgefahr aussetzen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Dass es in Schulen (bzw überall wo viele Menschen lange zusammen sind) zu Infektionen kommen wird war ja klar.  Wüsste hier aber nicht wie dies zu verhindern wäre :ratlos:  Man hat weder gnügend Platz, noch die Ressourcen für "aufgesplitteten" Unterricht.. Und homeschooling oder distance learning spielts halt auch nicht wenn kein Elternteil zu Hause ist... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
AngeldiMaria schrieb vor 50 Minuten:

Die Zeiten des Beamtenmikado vorbei. Nix mehr wer sich zuerst bewegt hat verloren. Jetzt muss wirklich mal was gearbeitet werden. Und surprise, sie sind überfordert.

du hast halt keine ahnung was in den behörden vorgeht, also schön ruhig bleiben mit dem beamtenkomplex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bane schrieb vor 1 Minute:

du hast halt keine ahnung was in den behörden vorgeht, also schön ruhig bleiben mit dem beamtenkomplex.

Und du kennst meinen kompletten Hintergrund über mein Wissen. Hab keinen Beamtenkomplex. Hatte aber genug mit Behörden zu tun und kenne auch persönlich ein paar Beamte, einen sogar recht gut. Und er bricht sich wirklich kein Bein bei der Arbeit. Hat sich in den letzten Jahren verbessert. Aber immer noch kein Vergleich zur Privatwirtschaft. Wo der Leistungsdruck dich schnell mal den Job kosten kann oder in ein Burn-Out treibt. Aber ok. Hast gewonnen, zu OT und Sinnlosdiskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
falcomitdemkoks schrieb vor 23 Minuten:

Immerhin liegt ein Entwurf der Verordnung dem Kurier schon vor ?

wann ist denn "ganz in der früh" für einen politiker? für mich wär das ca. 6:00 gewesen. jetzt gehts doch schön langsam eher richtung vormittag :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Much1 schrieb vor 1 Minute:

wann ist denn "ganz in der früh" für einen politiker? für mich wär das ca. 6:00 gewesen. jetzt gehts doch schön langsam eher richtung vormittag :davinci:

der Volksschullehrer beginnt nicht vor 7:50, bitte noch um etwas Geduld 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AngeldiMaria schrieb vor 9 Minuten:

Und du kennst meinen kompletten Hintergrund über mein Wissen. Hab keinen Beamtenkomplex. Hatte aber genug mit Behörden zu tun und kenne auch persönlich ein paar Beamte, einen sogar recht gut. Und er bricht sich wirklich kein Bein bei der Arbeit. Hat sich in den letzten Jahren verbessert. 

Wow was für eine Stichprobe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
matthias1745 schrieb vor 1 Stunde:

Danke

Genauso sehe ich das auch. 

Ist aus meiner Sicht eben die Aufgabe von kurz und Co, sich schon davor mit den Ländern anzusprechen und mit dem fertigen Ergebnis an die Öffentlichkeit zu gehen.

Wurde vorgestern so auch so in der ZIB angesprochen undbekrittelt

Normalerweise sei es üblich zuerst ein Gesetz zu haben und dann eine PK zu machen, in der Coronakrise wird aber der umgekehrte Weg eingeschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 7 Stunden:

Das is aber was anderes als ein Beschluss von Bund Und Ländern.... Verwechsle hier nicht Gesundheit mit Politik

Nein ist es absolut nicht. 

Ich bin bei meiner Arbeit von Gesetzen und Verordnungen abhängig, die vom öst. Nationalrat verabschiedet worden sind und gemäß diesen bin ich gezwungen, dass ich sämtliche Tätigkeiten einer Risikobewertung unterziehe und entsprechende Notfallkonzepte in der Schublade habe. Wenn ich das nicht mache hat das weitereichende Konsequenzen für mich bzw. unser Unternehmen - wir würden nicht mehr arbeiten dürfen.

Und solche Gesetze hast in nahezu allen Belangen des Gesundheitsbereiches. Daher darf man wohl verlangen, dass unsere Regierung selbst danach arbeitet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
aurinko schrieb vor 9 Minuten:

Nein ist es absolut nicht. 

Ich bin bei meiner Arbeit von Gesetzen und Verordnungen abhängig, die vom öst. Nationalrat verabschiedet worden sind und gemäß diesen bin ich gezwungen, dass ich sämtliche Tätigkeiten einer Risikobewertung unterziehe und entsprechende Notfallkonzepte in der Schublade habe. Wenn ich das nicht mache hat das weitereichende Konsequenzen für mich bzw. unser Unternehmen - wir würden nicht mehr arbeiten dürfen.

Und solche Gesetze hast in nahezu allen Belangen des Gesundheitsbereiches. Daher darf man wohl verlangen, dass unsere Regierung selbst danach arbeitet. 

Bitte widerspreche dem Meister nicht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

 

Sie sollten die Siegerinterviews halt erst nach dem Match geben. Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen sollte die Devise sein. Soll heißen: Die Verordnung ausarbeiten und fertig stellen, danach mit der fertigen Verordnung in die Öffentlichkeit gehen und diese erklären. Dabei könnte man diese dann auch schon in Wort und Schrift an die anwesenden Medienvertreter verteilen und auf den offiziellen Seiten veröffentlichen.

So würde man sich halt ein kompetentes und professionelles Vorgehen vorstellen.

Diese Selbstdarstellerei bei den Pressekonferenzen mit der anschließenden Herumbastelei an der gerade vorgestellten Verordnung ist leider ein kompletter Verhau und nach 8 Monaten nicht mehr akzeptabel.

Yep kann ich dir nur recht geben,.... Würd ein anderes Bild machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.