Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 16. Oktober 2020 Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten: Was und weiter? Ich finde es dämlich einen Tag vor einschneidenden Maßnahmen (die ja einen Sinn haben) noch essen, feiern, zum Friseur oder sonst was zu gehen. Das führt die Maßnahmen ja ad absurdum. Das ist wie wenn ich vor dem Supermarkt allen Passanten ins Gesicht huste und dann brav die Maske im Geschäft aufsetze. Mag nicht wissen, was für ein Superspreader er womöglich war, falls er wirklich als bereits Infizierter noch essen gegangen ist... Ich denke wie für 99,9% der Beteiligten war das auch für deinen Kumpel die erste Pandemie. Zu dem Zeitpunkt kann ich es ja noch einigermaßen verstehen. Ich hab kurz vorm Lockdown noch Karten für die Moto GP gekauft 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 16. Oktober 2020 fis schrieb vor 4 Minuten: Victim blaming ❤️ Geh bitte, es gibt einfach Dinge die noch besonders klug sind. Bei Minusgraden leicht bekleidet umherwandern und sich eine Erkältung einfangen, oder mit einem HIV Kranken (wissentlich) Geschlechtsverkehr haben, bei Glatteis/Schneelage mit Sommerreifen fahren und so weiter. Das ist einfach alles nicht sehr vernünftig und man braucht sich nicht wundern wenn was passiert. Die Lage war damals schon sehr angespannt und da muss man echt nicht mehr unbedingt essen gehen, wenn man ein vernünftig denkender Mensch ist der nicht alles immer auf die leichte Schulter nimmt. Wir reden immerhin von 1 Tag vor dem Lockdown (nicht vor der Ankündigung) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 16. Oktober 2020 Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute: Geh bitte, es gibt einfach Dinge die noch besonders klug sind. Bei Minusgraden leicht bekleidet umherwandern und sich eine Erkältung einfangen, oder mit einem HIV Kranken (wissentlich) Geschlechtsverkehr haben, bei Glatteis/Schneelage mit Sommerreifen fahren und so weiter. Das ist einfach alles nicht sehr vernünftig und man braucht sich nicht wundern wenn was passiert. Die Lage war damals schon sehr angespannt und da muss man echt nicht mehr unbedingt essen gehen, wenn man ein vernünftig denkender Mensch ist der nicht alles immer auf die leichte Schulter nimmt. Wir reden immerhin von 1 Tag vor dem Lockdown (nicht vor der Ankündigung) Die Zahlen sind jetzt höher als im März. Trotzdem kann man noch Essen gehen. Man weiß auch, dass das reine Essen gehen eher kein Problem ist im Gegensatz zu Disco, Bar etc. Die meisten Infektionen finden zuhause, bei Feiern usw statt. Das Phänomen „ich geh mit meiner Mutter essen“ ist meines Wissens nach auch heutzutage noch nicht als wesentlicher Treiber der Pandemie identifizert (abgesehen von der Tatsache dass Familienkontakte die Basis vieler Infektionen sind- aber das hat mit dem Essen gehen per se nix zu tun). Ich seh hier eigentlich kein verantwortungsloses Verhalten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 16. Oktober 2020 Xaverl Nick schrieb vor 6 Minuten: Geh bitte, es gibt einfach Dinge die noch besonders klug sind. Bei Minusgraden leicht bekleidet umherwandern und sich eine Erkältung einfangen, oder mit einem HIV Kranken (wissentlich) Geschlechtsverkehr haben, bei Glatteis/Schneelage mit Sommerreifen fahren und mit der Mama essen gehen FYP 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 16. Oktober 2020 (bearbeitet) Fixabsteiger schrieb vor 24 Minuten: Ich denke wie für 99,9% der Beteiligten war das auch für deinen Kumpel die erste Pandemie. Zu dem Zeitpunkt kann ich es ja noch einigermaßen verstehen. Ich hab kurz vorm Lockdown noch Karten für die Moto GP gekauft Sorry, einen Tag (!) vorher kann ich es nicht mehr verstehen. Klar, Leute die bei Lawinenwarnungen trotzdem im Schnee stampfen gehen, wird es immer geben. Aber vernünftig sind solche Leute halt nicht. Und das wird man ja hoffentlich sagen dürfen ohne als Victim Blamer bezeichnet zu werden. fis schrieb vor 16 Minuten: Ich seh hier eigentlich kein verantwortungsloses Verhalten. Verantwortungslos und unvernünftig sind halt auch zwei unterschiedliche Dinge. bearbeitet 16. Oktober 2020 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 16. Oktober 2020 Xaverl Nick schrieb vor 53 Minuten: Mein bester Freund hat mir heute gebeichtet, dass er wohl doch weiß wo er sich damals angesteckt hat. Er war nämlich mit seiner Mutter einen Tag vor dem Lockdown noch leiwand in einem Gasthaus essen. Dass seine Mutter (leben nicht im gleichen Haushalt und haben sich im Gasthaus das letzte Mal gesehen) wenige Tage nach ihm auch positiv getestet wurde und Fieber hatte, hat er mir ebenfalls verschwiegen. Ich verstehe es, man gibt halt nicht gern zu, dass man sich einen Tag vor dem Lockdown absolut idiotisch verhalten hat und noch locker flockig essen gegangen ist. Aber ich hege keinen Groll, er hat die Rechnung eh präsentiert bekommen und hat laut eigenen Aussagen die 14 schlimmsten Tage seines Lebens durchlaufen. Zum Glück für ihn völlig ohne Konsequenzen. Denn er hat trotz Lungenentzündung keinerlei Langzeitschäden. Waren heute gemeinsam sporteln und er ist fitter als er es vor Corona war. Edit: Soviel jedenfalls zum Thema, dass man sich in der Gastro kaum anstecken kann. Bist denn du..... Dich will spätestens jetzt keiner mehr zum Freund haben. Du bist also wirklich so wie du hier schreibst Und ein dir bekannter Fall aus der Gastro steht bei dir gleich für die gesamte Branche. Du bist lächerlich. Hör auf deinen Internetanbieter zu bezahlen und geh in den Bunker. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 16. Oktober 2020 Also in der damaligen Situation, mit dem damaligen Wissensstand wär ich 1 Tag vor dem lockdown auch nicht essen gegangen, tbh. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 16. Oktober 2020 fis schrieb vor 21 Minuten: Die Zahlen sind jetzt höher als im März. Trotzdem kann man noch Essen gehen. Jetzt gibt es aber Sicherheitsvorkehrungen im Gegensatz zu damals. Fuxxl schrieb vor 1 Minute: Also in der damaligen Situation, mit dem damaligen Wissensstand wär ich 1 Tag vor dem lockdown auch nicht essen gegangen, tbh. Danke für die Ehrlichkeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 16. Oktober 2020 Der Koch schrieb vor 1 Stunde: Und nein die Firmen leiden nicht unter den Auflagen,... Und schau..da werden wir uns nie einig werden...ich schlage dir vor dass wir uns Mitte März nochmals darüber unterhalten..nur zur Info..da ich weltweit arbeite..in einer non profit Firma...Firmen kündigen gerade Leute am Laufbahn....und warum..weil sie es können ohne schlechtem Gewissen..weil Corona....denen hilft keine Impfung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 16. Oktober 2020 WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten: Bist denn du..... Dich will spätestens jetzt keiner mehr zum Freund haben. Du bist also wirklich so wie du hier schreibst Gute Freunde sind aber auch ehrlich zu einander und sagen sich, wenn sie scheiße bauen. Finde ich zumindest. Ich möchte meine Fehler lieber von einem Freund aufgezeigt bekommen als von einem Fremden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 16. Oktober 2020 Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten: Gute Freunde sind aber auch ehrlich zu einander und sagen sich, wenn sie scheiße bauen. Finde ich zumindest. Ich möchte meine Fehler lieber von einem Freund aufgezeigt bekommen als von einem Fremden. Schau und genau dass hat er geschrieben... Xaverl ohne Scheiss..du bist sicher ein angenehmer Typ...aber du bist mehr Querdenker als du den anderen unterstellst... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 16. Oktober 2020 Die Admiraner die den Becher auf der Tribüne herumreichen habens auch kapiert. Waren aber wahrscheinlich eh aus einem gemeinsamen Haushalt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 16. Oktober 2020 rapidwien21 schrieb vor 9 Minuten: Die Admiraner die den Becher auf der Tribüne herumreichen habens auch kapiert. Waren aber wahrscheinlich eh aus einem gemeinsamen Haushalt. Bier so viel teurer geworden? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 16. Oktober 2020 rapidwien21 schrieb vor 10 Minuten: Die Admiraner die den Becher auf der Tribüne herumreichen habens auch kapiert. Waren aber wahrscheinlich eh aus einem gemeinsamen Haushalt. Nein waren sie nicht und nein ich wars nicht, aber er postet eh auch im ASB 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 16. Oktober 2020 rapidwien21 schrieb vor 8 Minuten: Die Admiraner die den Becher auf der Tribüne herumreichen habens auch kapiert. Waren aber wahrscheinlich eh aus einem gemeinsamen Haushalt. Beweist nur, dass die Sauferei einen der größten Risikofaktoren darstellt. Ab einer gewissen Menge Alkohol denkt keiner mehr mit Vernunft. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts