COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

bw_sektionsbg schrieb vor 49 Minuten:

Nach meinem gestrigen Anruf bei 1450 hat man mir als Risikopatienten einen Test zugestanden. Man wollte mich anrufen. Heut der anruf das ich schon gestern kommen hätte sollen, man hat vergessen mich anrufen.

Fazit: steh gerade am Covid Drive In an. Mci wär mir lieber. Man halte mir die Daumen das ich so negativ bin wie zu Schulzeiten.

Bin ich jetzt bis zum Ergebnis obwohl Infizierung eher unwahrscheinlich und keine Symptome in Quarantäne? Mutter Schulkollege Tochter war positiv.

Also in Nö hätte ich gesagt, ganz klar ja! In Wien ist das scheinbar nicht ganz so streng! Kollege der Symptome hatte, 1450 aber nur nach Protest testen ließ, meinte er kann machen was er will! Aber besser wärs wenn er keine Menschenansammlungen besucht

eminem23 schrieb vor 44 Minuten:

Bis das Ergebnis nicht da ist, bist du in Quarantäne...btw ich drücke die Daumen 

Normalerweise, siehe oben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bw_sektionsbg schrieb vor 27 Minuten:

Es war aber kein (!!) Test auf Anordnung sondern eher eine Gewährung auf meinen Wunsch wegen der Vorerkrankung. Ich hin auch keine Kontaktperson. Das Kind der infizierten, meine Tochter, die Kolleginnen Niemand wurde getestet. Bleib eh daheim aber in Quarantäne sehe ich mich nicht.

Du bist nich mal ne Kontaktperson also nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb vor 2 Stunden:

Ist der CT-Wert größer als 30, dann ist die Viruslast so gering, dass keine Ansteckung erfolgt. Der PCR Test ist trotzdem positiv.

E: Das ist derzeit State-of-the-Art in der Wissenschaft. Das findet sich sogar auf der Homepage des Sozialministeriums.

Ja zum Zeitpunkt der Probenentnahme ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Koch schrieb vor 13 Minuten:

Ja zum Zeitpunkt der Probenentnahme ?

Ja Leute, das Thema hättests jetzt echt zur Genüge analysiert und durchgekaut. Solang ma keine Statistik dazu haben (wieviele der 900 heute hatten zB einen Wert unter 30?) is die Diskussion für die Fisch.

Fakt ist doch: Die Infektionen laufen den Contact Tracern schon lange wieder davon. Jeden Tag wirds kälter, also werdens wohl auch jeden Tag mehr Infizierte. Kurzum: Kontrolle verloren. Jetzt doktert die ÖVP so lange mit (Placebo-)Pflastern rum, wie es geht und dann schauma was er macht, der Mann mit der langen Nase.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 1 Stunde:

War bei Markus lanz und bei Illner mal Thema. Auf die schnelle hab ich das noch gefunden.

Karl Lauterbach, das Gegenteil des Corona-Verhamlosers, kommentiert Mina auf Twitter. Mina würde „genau wie Drosten“ dafür plädieren, „den CT-Wert bei PCR-Test“ nicht mehr zu ignorieren. Es bräuchte genug Viruslast, um als positiv zu gelten. „Viele Positive sind so erkennbar nicht ansteckend, müssten nicht in Quarantäne.“

Ignoriert wird der Wert bei uns schon seit mind. Juli ned... Insofern: What? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Also zumindest hier in Wien sind manche Dinge der Test bzw Infokette stark verbesserungswürdig. Letzen Do hatten meine Tochter und ich Fieber und andere Erkältungssymptome. Am Fr wurde der symtomfreie Sohn von der Schule heimgeschickt da sein Sitznachbar positiv ist. Am Fr dann 1450 angerufen und Test von uns allen 4 angefordert. So früh getestet worden. Ich bekomme am Di Mittag einen Anruf das ich positiv bin aber keine Info zum Rest der Familie möglich. Di Abend eine SMS mit dem Link zum Ergebnis des Sohn der negativ ist. Am Mi zuerst ein weiterer Anruf das der Sohn negativ ist aber wieder keine Info zur Tochter und meiner Frau die seit So dann die gleichen Symptome hatte. Dann später am Mi ein Anruf und die Info das beide auch positiv sind. Um 19.30 am Abend ein Anruf vom Kontakttracing. Unsere Theorie das es unser Sohn eingeschleppt hat ist dahin weil er negativ ist. Sonst keine Idee woher es sein soll weil wir uns wirklich immer an Maske und Abstand halten. Eventuell doch über die Tochter und Schule. Fragen nur ob wir im Ausland etwa bei großen Veranstaltungen mit vielen Leuten waren. Eine Mittagessen mit ein paar Verwandten (alle aber privat negativ getestet) ist nicht interessant. Tja also das Kontakttracing in der Form ist völlig sinnfrei. Musste keinen einzigen weiteren Namen angeben.

Auch haben wir 3 positive bis jetzt kein schriftliches Testergebnis. Auch der Absonderungsbescheid des Bezirksgesundheitsamts gaben wir bis heute nicht erhalten obwohl laut Info vom Kontakttracing (einzige schriftliche Info) für mich und meine Tochter die Quarantäne mit gestern schon abgelaufen ist.

Hat irgendwer in Wien ähnliche Erlebnisse gehabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 23 Minuten:

Ignoriert wird der Wert bei uns schon seit mind. Juli ned... Insofern: What? 

https://www.google.com/amp/s/amp.n-tv.de/wissen/Zu-viele-positiv-Getestete-harmlos-article22006224.html

Da geht's auch darum dass Werte über 30 quasi nicht ansteckend sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.