COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Fixabsteiger schrieb vor 30 Minuten:

Welche Schritte?

Aufstockung des Personals, Update der EDV-Schnittstelle, Annahme von Hilfe 

P.S.: Und in weitere folge das versprechen in Zukunft enger zu kooperieren.

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Laut Hans Bürger sind zwei Möglichkeiten für einen Lockdown vorhanden, 2. November oder etwas später (2-3 Wochen), kann sich auch um einen "weichen" Lockdown handeln mit Sperrstunde bis 23:00, von ÖVP Seite will man unbedingt den Wintertourismus retten. 

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 33 Minuten:

Also die Fahrradboten Tests dürften in Wien wirklich helfen, zumindest bei der Probenentnahme. Bekannter hat heute früh 1450 angerufen, um kurz nach 12 waren sie bei ihm zur Testung. Das sind dann doch deutlich unter 24 Stunden, mal schaun wie lange das Ergebniss jetzt noch dauert.

das kommt auch dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute:

Laut Hans Bürger sind zwei Möglichkeiten für einen Lockdown vorhanden, 6. November oder etwas später, kann sich auch um einen "weichen" Lockdown handeln mit Sperrstunde bis 23:00, von ÖVP Seite will man unbedingt den Wintertourismus retten. 


Kauft man billig, kauft man zwei mal.

Mit einem Lockdown verhält es sich wohl genauso. Diese halben Sachen werden niemals die erwünschten Resultate bringen.

Nach nunmehr über 6 Monaten kann man getrost folgendes Fazit ziehen: Die ÖVP ist einfach zu unfähig für diese Krise und in Wirklichkeit auch zu unfähig ein Land zu regieren. Die haben nur einen Skill und der lautet wie folgt: Freunderl bedienen.

Es ist wirklich allerhöchste Zeit, dass der Wähler aufwacht und diese Partei dort hin schickt, wo sie hingehört: In die Opposition. Unzwar für sehr, sehr lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
falcomitdemkoks schrieb vor 3 Minuten:

Laut Hans Bürger sind zwei Möglichkeiten für einen Lockdown vorhanden, 6. November oder etwas später, kann sich auch um einen "weichen" Lockdown handeln mit Sperrstunde bis 23:00, von ÖVP Seite will man unbedingt den Wintertourismus retten. 

Mal schauen. Die Schulen sind bis 1.11 in den Herbstferien. Könnte mir schon vorstellen, dass die Ferien um eine Woche verlängert werden. Das wäre noch irgendwie annehmbar. Ich bezweifle aber, dass es was hilft. Auch würde man die Kalender der Schulen wieder durcheinander hauen. Ich bin mit der Mathe-SA mal aus der Woche abgerückt :davinci:

dafLo schrieb vor 1 Minute:


Kauft man billig, kauft man zwei mal.

Mit einem Lockdown verhält es sich wohl genauso. Diese halben Sachen werden niemals die erwünschten Resultate bringen.

Nach nunmehr über 6 Monaten kann man getrost folgendes Fazit ziehen: Die ÖVP ist einfach zu unfähig für diese Krise und in Wirklichkeit auch zu unfähig ein Land zu regieren. Die haben nur einen Skill und der lautet wie folgt: Freunderl bedienen.

Es ist wirklich allerhöchste Zeit, dass der Wähler aufwacht und diese Partei dort hin schickt, wo sie hingehört: In die Opposition. Unzwar für sehr, sehr lange.

Aber die Grün*innen sind um nix besser. Ziehen ja auch überall mit....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

 

 

nero08 schrieb vor 3 Minuten:

Mal schauen. Die Schulen sind bis 1.11 in den Herbstferien. Könnte mir schon vorstellen, dass die Ferien um eine Woche verlängert werden. Das wäre noch irgendwie annehmbar. Ich bezweifle aber, dass es was hilft. Auch würde man die Kalender der Schulen wieder durcheinander hauen. Ich bin mit der Mathe-SA mal aus der Woche abgerückt :davinci:

Aber die Grün*innen sind um nix besser. Ziehen ja auch überall mit....

Die Sommerferien heuer mehr oder weniger vorziehen ginge gar nicht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
falcomitdemkoks schrieb vor 13 Minuten:

Laut Hans Bürger sind zwei Möglichkeiten für einen Lockdown vorhanden, 6. November oder etwas später, kann sich auch um einen "weichen" Lockdown handeln mit Sperrstunde bis 23:00, von ÖVP Seite will man unbedingt den Wintertourismus retten. 

Es wird keinen Lockdown geben, den gibt das Maßnahmengesetz nämlich explizit nur bei drohenden Zusammenbruch der medizinischen Versorgung oder ähnlich gelagerte Notsituationen her. Also sofern das Gesetz diesbezüglich nicht nochmal geändert wird (und damit wieder Verfassungsrechtlich vmtl nicht gedeckt wäre) könnte man dann diese Lockdown Fantasien beenden? Es kann natürlich sein dass sie Landesweit die Sperrstunde vorverlegen oder so, aber Ausgangsbeschränkungen wirds nicht spielen wenn sich die Zahlen nicht dramatisch ändern (wonach es aktuell nicht aussieht). 

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fixabsteiger schrieb vor 2 Minuten:

 

 

Die Sommerferien heuer mehr oder weniger vorziehen ginge gar nicht?

 

Wieso? Das Schuljahr dauert erst knapp 1 Monat. Von solchen DIngen halte ich gar nix. Die Schüler sind sowieso schon net auf der Höhe. So bringst nur noch mehr Chaos rein. Auch verschiebst es Problem nur, wie schon geschrieben wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

drohenden Zusammenbruch der medizinischen Versorgung oder ähnlich gelagerte Notsituationen her. 

jo, ähnlich gelagerte notsituation = ausfall der wintersaison ;)

 

und wie die övp es so mit den gesetzen hält, wissen wir ja mittlerweile auch. also das gesetz als garantie für keinen lockdown nehmen ist auch eine fantasie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
falcomitdemkoks schrieb Gerade eben:

jo, ähnlich gelagerte notsituation = ausfall der wintersaison ;)

 

und wie die övp es so mit den gesetzen hält, wissen wir ja mittlerweile auch. also das gesetz als garantie für keinen lockdown nehmen ist auch eine fantasie. 

Und du glaubst da spielen die Grünen (nochmal) mit? Bei einem absolut klaren Gesetzesverstoß? Das überlebt dann nichtmal der heilige mit seiner Propagandariege, da leg ich mich fest... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.