COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
zahi schrieb vor 15 Stunden:

Also eigentlich wollt ich ja nix mehr in diesem Thread posten, aber eine Ausnahme mach ich jetzt mal. Afaik. ist da nix bzgl. Verschärfung in der Wiener Schublade, solange nicht die Intensivbetten davongaloppieren und dafür gibt es derzeit keinerlei Anzeichen.

Was natürlich kommen kann, sind türkisgrüne Verschärfungen auf Bundesebene. Aber von der Stadt Wien ist da - zumindest soweit ich das gehört habe - aktuell nichts zu befürchten und das ist auch ok so.

 

Jo eh. Für orange und rote Regionen wohl.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AlexR schrieb vor 6 Stunden:

Gut, dir als ÖVP Wähler ist das natürlich peinlich, kann ich schon verstehen, dass man die Grünen für das Agierend des Finanzministerium bzw Wirtschaftsministeriums verantwortlich machen muss und die Auszahlung des Härtefonds (inklusive Abgabe der Daten an ÖVP nahe Firmen). 

Der Ibiza U Ausschuss sollte eigentlich eh reichen oder dein angestammter Beruf,wo sich Fassmann als Koryphäe erweist im Umgang mit der Pamdemie. 

Da kann ja Wien sehr viel dafür. Solltest dich beim Nagl und Eustacchio beschweren. 

Habe ich mich irgendwo über WIen beschwert?

Und im Gesundheitsministerium sitzt der Rudi, der ist ein Grüner. Da sehe ich schon die Verantwortung dahinter, dass bei Tests etc. nix weitergeht bzw, dass es keinerlei Vorgaben wie einen Fall wie bei mir gibt.

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

 

Jo eh. Für orange und rote Regionen wohl.

 

Ist doch viel eleganter, alle Regionen bzgl. der neuen Maßnahmen als orange zu betrachten, wie man es bei Veranstaltungen und gelber Ampelfarbe schon gemacht hat, und der Stadt Wien die Schuld dafür zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
plieschn schrieb vor 4 Minuten:

Ist doch viel eleganter, alle Regionen bzgl. der neuen Maßnahmen als orange zu betrachten, wie man es bei Veranstaltungen und gelber Ampelfarbe schon gemacht hat, und der Stadt Wien die Schuld dafür zu geben.

 

Bringt nur nix mehr. Die Wahl ist geschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
plieschn schrieb vor 3 Minuten:

"Irgendwo wird immer gewählt", "nach der Wahl ist vor der Wahl", such es dir aus. Politik ist schon seit Jahren zu 24/7-Wahlkampf verkommen.

 

Naja, aber ein Wien-Wahlkampf ist nun deutlich verfrüht. Man darf davon ausgehen, dass da in eund 4 jahren erst wieder gewählt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 11 Minuten:

 

Naja, aber ein Wien-Wahlkampf ist nun deutlich verfrüht. Man darf davon ausgehen, dass da in eund 4 jahren erst wieder gewählt wird.

Dann wird eben in Hinterschlapfing der Bürgermeister gewählt und wann Neuwahlen im Bund kommen, weiß auch niemand, außer dass sie nicht zum plangemäßen Termin am Ende der Legislaturperiode stattfinden werden. Die heutige Wahl ist auch erst um 18:00 Uhr aus, jede Meldung, die man vorher noch rausschiebt kann einen Einfluss haben, sei er auch noch so klein, völlig egal, wann die Maßnahme, die man anspricht, in Kraft tritt und ob überhaupt. Ich habe mich schon lange damit abgefunden, dass Politik nichts, aber auch wirklich nichts mehr damit zu tun hat, die gesetzlichen Rahmenbedingungen für ein gedeihliches Miteinander zu definieren, sondern eine mathematische Optimierungsfunktion von Umfragewerten darstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nach meinem gestrigen Anruf bei 1450 hat man mir als Risikopatienten einen Test zugestanden. Man wollte mich anrufen. Heut der anruf das ich schon gestern kommen hätte sollen, man hat vergessen mich anrufen.

Fazit: steh gerade am Covid Drive In an. Mci wär mir lieber. Man halte mir die Daumen das ich so negativ bin wie zu Schulzeiten.

Bin ich jetzt bis zum Ergebnis obwohl Infizierung eher unwahrscheinlich und keine Symptome in Quarantäne? Mutter Schulkollege Tochter war positiv.

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Minuten:

Nach meinem gestrigen Anruf bei 1450 hat man mir als Risikopatienten einen Test zugestanden. Man wollte mich anrufen. Heut der anruf das ich schon gestern kommen hätte sollen, man hat vergessen mich anrufen.

Fazit: steh gerade am Covid Drive In an. Mci wär mir lieber. Man halte mir die Daumen das ich so negativ bin wie zu Schulzeiten.

Bin ich jetzt bis zum Ergebnis obwohl Infizierung eher unwahrscheinlich und keine Symptome in Quarantäne? Mutter Schulkollege Tochter war positiv.

Bis das Ergebnis nicht da ist, bist du in Quarantäne...btw ich drücke die Daumen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Verlinkst mir die Papers dazu? 

War bei Markus lanz und bei Illner mal Thema. Auf die schnelle hab ich das noch gefunden.

Karl Lauterbach, das Gegenteil des Corona-Verhamlosers, kommentiert Mina auf Twitter. Mina würde „genau wie Drosten“ dafür plädieren, „den CT-Wert bei PCR-Test“ nicht mehr zu ignorieren. Es bräuchte genug Viruslast, um als positiv zu gelten. „Viele Positive sind so erkennbar nicht ansteckend, müssten nicht in Quarantäne.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
eminem23 schrieb vor 1 Stunde:

Bis das Ergebnis nicht da ist, bist du in Quarantäne...btw ich drücke die Daumen 

Es war aber kein (!!) Test auf Anordnung sondern eher eine Gewährung auf meinen Wunsch wegen der Vorerkrankung. Ich bin auch keine Kontaktperson. Das Kind der infizierten, meine Tochter, die Kolleginnen Niemand wurde getestet. Bleib eh daheim aber in Quarantäne sehe ich mich nicht.

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
bw_sektionsbg schrieb vor 4 Minuten:

Es war aber kein (!!) Test auf Anordnung sondern eher eine Gewährung auf meinen Wunsch wegen der Vorerkrankung. Ich hin auch keine Kontaktperson. Das Kind der infizierten, meine Tochter, die Kolleginnen Niemand wurde getestet. Bleib eh daheim aber in Quarantäne sehe ich mich nicht.

Ok dann habe ich dich falsche verstanden sorry....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.