COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten

Warum will man die Schulen schließen? Bzw was sollen 2 Wochen statt einer Woche Herbstferien bringen? Schulschließungen sollten zu den allerletzten Mitteln zählen, nur dann wenns wirklich nicht mehr anders geht. Warum? Die Betroffenen sind zu 99,9% nicht in der Risikogruppe - Lehrer, die dazugehören, können schon seit Ausbruch der Krise von zuhause aus arbeiten.

Das kann mir doch niemand erklären, dass Kinder auf angemessenen Unterricht und Betreuung verzichten müssen, während zur gleichen Zeit Skigebiete zur Unterhaltung von Touristen geöffnet sind. Das kann und darf einfach nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
falcomitdemkoks schrieb vor einer Stunde:

 

ist zwar die österreich, und wahrscheinlich zählen sie 1+1 zusammen aber in diese richtung könnte ich mir das ganze auch vorstellen, wobei die sperrstunde zumindest bei 23:00 bleiben sollte für die gasthäuser und lokale. 

Top Idee die Sperrstunde. Bringt garantiert massiv viel wenn Jugend dann in den Partykellern und Wohnungen weiterfeiert und alles noch unkontrollierbaren wird... Merkt man ja wie super das in den Bundesländern hilft welche jetzt schon bei 22 Uhr sind. Dort sind die Partycluster ja quasi nicht mehr vorhanden :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falcomitdemkoks schrieb vor 4 Stunden:

 

ist zwar die österreich, und wahrscheinlich zählen sie 1+1 zusammen aber in diese richtung könnte ich mir das ganze auch vorstellen, wobei die sperrstunde zumindest bei 23:00 bleiben sollte für die gasthäuser und lokale. 

Dass die Sache mit den Kinnvisieren überhaupt erst so spät hinterfragt wird, ist ein Armutszeugnis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Wieder unter 100 Menschen auf der Intensivstation, trotz stetig steigender Zahlen

Die Welt sollte aufhören sich anzuscheißen, die aktiven bzw. positiv getesteten sind kein guter Indikator, vorallem da einige der positiv getesteten so wenig Virenlast besitzen, dass sie gar nicht ansteckend sind

Der Beste Indikator sind die noch verfügbaren Betten in der Region 0 bis 24%ige Auslastung Grün, 25 bis 50%ige Auslastung Orange und darüber ists Rot

Oder eine steigende Auslastung innerhalb von zwei Wochen, müsste man sich ausrechnen

 

Aber das aktuelle System ist doch total Schwachsinnig, da man bald wieder für die ganze Welt eine Reisewarnung aussprechen kann, trotz vorhandener medizinischer Versorgung :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 8 Stunden:

Also deine selten dämlichen Kommentare in den Coronathreads kannst dir echt sparen. 

Sorry,  dass mir dieses "inoffizielle Quellen" Dings recht ordentlich auf die Nerven geht und ich diese Spekulationen für nicht zielführend halte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
nero08 schrieb vor 8 Stunden:

Mal schauen. Die Schulen sind bis 1.11 in den Herbstferien. Könnte mir schon vorstellen, dass die Ferien um eine Woche verlängert werden. Das wäre noch irgendwie annehmbar. Ich bezweifle aber, dass es was hilft. Auch würde man die Kalender der Schulen wieder durcheinander hauen. Ich bin mit der Mathe-SA mal aus der Woche abgerückt :davinci:

Aber die Grün*innen sind um nix besser. Ziehen ja auch überall mit....

Gut, dir als ÖVP Wähler ist das natürlich peinlich, kann ich schon verstehen, dass man die Grünen für das Agierend des Finanzministerium bzw Wirtschaftsministeriums verantwortlich machen muss und die Auszahlung des Härtefonds (inklusive Abgabe der Daten an ÖVP nahe Firmen). 

Der Ibiza U Ausschuss sollte eigentlich eh reichen oder dein angestammter Beruf,wo sich Fassmann als Koryphäe erweist im Umgang mit der Pamdemie. 

nero08 schrieb vor 8 Stunden:

Nein in Graz. Da gehts nur mit Termin anscheinend.

Da kann ja Wien sehr viel dafür. Solltest dich beim Nagl und Eustacchio beschweren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 7 Stunden:

Und dann muss Deutschland auch erst noch die Reisewarnung aufheben, was wieder etwas dauern wird. 

Die werden die wohl überhaupt nicht aufheben und das wohl auch zurzeit zu Recht. In Deutschland hat man gerade erst in München auf einigen Plätzen die Maskenpflicht eingeführt, bei Tönnies ein Cluster gefunden, etc 

https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/vermischtes/article206504969/Corona-24-Regionen-in-Deutschland-ueber-50er-Marke-R-Wert-steigt-auf-ueber-1-4.html

Dann werden sie eher nicht Urlaub in Regionen erlauben, die noch orange sind (wobei für Vorarlberg es ja nicht mehr der Fall ist, wenn ich richtig liege).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 9 Stunden:

Wo in Österreich wurde das als Standard definiert!? Ich kenne nur folgende Vorgehensweise (NÖ), Anruf 1450, Entscheidung man wäre Verdachtsfall, ca 2 Stunden später Anruf BH und mündliche Mitteilung das man abgesondert ist, weitere 2 Stunden später schriftlicher Bescheid per E-Mail,...

Und wenn keiner eine E-Mail hat? Betrifft vor allem wohl ältere Menschen. Meine Mutter kann absolut nicht mit einen Computer umgehen, nicht mal Smartphone. Kommt grad mit einem Emporia-Seniorenhandy gut klar. Ok, in meinem Fall Pflege ich sie und würde es übernehmen. Aber momentan ja in Selbstisolation. Wobei ich fühle mich schon viel besser. Nase läuft noch etwas und etwas kratzen im Hals. Dürfte nicht mal ein grippaler Infekt sein sondern nur eine Erkältung. Aber auch damit will ich sie nicht unbedingt anstecken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 26 Minuten:

Und wenn keiner eine E-Mail hat?

Gut, dann sollte man ja trotzdem vorab die Info per Telefon und dann halt 1-2 Tage später schriftlich per Post erhalten :ratlos: da steht ja eh nichts außergewöhnliches drinnen

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
AlexR schrieb vor 3 Stunden:

Die werden die wohl überhaupt nicht aufheben und das wohl auch zurzeit zu Recht. In Deutschland hat man gerade erst in München auf einigen Plätzen die Maskenpflicht eingeführt, bei Tönnies ein Cluster gefunden, etc 

https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/vermischtes/article206504969/Corona-24-Regionen-in-Deutschland-ueber-50er-Marke-R-Wert-steigt-auf-ueber-1-4.html

Dann werden sie eher nicht Urlaub in Regionen erlauben, die noch orange sind (wobei für Vorarlberg es ja nicht mehr der Fall ist, wenn ich richtig liege).

Der sinn des lockdowns wäre ja, dass die Regionen dann nicht mehr orange sind.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Grauer Prophet schrieb Gerade eben:

wie will man kontrollieren ob ich 5 oder 6 Freunde bei mir im Haus habe?

 

WIe will man kontrollieren ob ich mit denen überhaupt befreundet bin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.