COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
fcw_1913 schrieb vor einer Stunde:

Passt, danke. Dann versteh ich die Argumentation von Hörl

Letzte Woche gab es eh einen Bericht, demnach waren bei 1724 Infizierten nur 55 Touristen betroffen (davon halt die 26 Boxer).

https://www.tt.com/artikel/17348682/seit-juni-nur-55-touristen-infiziert-sorge-vor-reisewarnungen-in-tirol-gross

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Nicht die Ampelkommision, nicht die Bundesregierung falls dich das beruhigt. 

Danke für die Info...

Bundesregierungstreue Landesfürsten bzw. die Landesorganisationen der Parteien, die auch die Bundesregierung bilden, wäre auch eine richtige Antwort gewesen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Er soll sich bei seiner Partei beschweren. Von denen kommt die Ampel.

Beim Hörl weißt halt nie, ob der jetzt noch bei der ÖVP oder bei der FPÖ ist. Bei einigen seiner Aussagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falcomitdemkoks schrieb vor 2 Stunden:

sind die erotik/saunaclubs eigentlich auch ausgenommen von der sperrstunde? 

hehe nur so am rande wie sich die zeiten ändern. früher war es sexistisch zu sagen, billasackerl drüber und geht schon.

jetzt is es gang und gäbe bakterienfetzen aufzuziehen und auf gehts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
FAKforever1911 schrieb vor 30 Minuten:

hehe nur so am rande wie sich die zeiten ändern. früher war es sexistisch zu sagen, billasackerl drüber und geht schon.

jetzt is es gang und gäbe bakterienfetzen aufzuziehen und auf gehts

Wos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Sofern das ein echter Spendensammler vom Roten Kreuz war: Die sammeln Spenden für COVID-19, aber so genau hat der sich nicht ausgedrückt. Seine Bankdaten muss man dafür in das Tablet eintragen und irgendeinen monatlichen Betrag abdrücken. Eine nachträgliche Onlineanmeldung, Überweisung oder sonst was ist nicht möglich und sonst konnte er kaum Infos nennen. Was soll der Scheiß bitte? Dann wird man noch deppert angegangen, weil man nichts abdrückt. Ich war schon geneigt die Polizei zu rufen, aber Datenklau direkt an der Haustür ohne Bargeld ist eher unwahrscheinlich. Unfähigkeit bis zum geht nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

In Tirol bleibt die Sperrstunde in Hotels bei 22:00 Uhr.

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/81231/keine-ausnahme-fur-hotegaste-sperrstunde-in-tirol-bleibt-um-22-uhr

Finde ich gut, dass betont wird, dass man bewusst keine Unterscheidung zwischen Gästen / Einheimischen machen will. Obwohl ich prinzipiell, damit leben kann, dass man jetzt mal für 3 Wochen die Sperrstunde vorgezogen hat, um die Zahlen zu senken und damit bessere Karten für den Winter zu haben, finde ich das Vorgehen in Salzburg und Vorarlberg dann nicht fair. Da sollte der Gleicheitsgrundsatz gelten (andersrum zieht man sich wirklich endgültig den Zorn der Einheimischen zu) und ich bin mir sicher, vor irgendeinem Gericht würde diese Regelung auch wieder kippen.

 

Wenn ich bei 150 Tests 12 false Positive dabei habe, ist das aber auch ein erheblicher Anteil

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/81215/verdachtsfalle-auf-kreuzfahrtschiff-nun-negativ

Und man stellt sich halt doch die Frage, wie oft sowas vorkommt. Als Normalbürger hat man ja selten die Chance auf einen zweiten Test. Da ist man dann der gelackmeierte und darf 10 Tage in Quarantäne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Heffridge schrieb vor einer Stunde:

Danke für die Info...

Bundesregierungstreue Landesfürsten bzw. die Landesorganisationen der Parteien, die auch die Bundesregierung bilden, wäre auch eine richtige Antwort gewesen....

Schön das für dich die Welt so einfach ist wie für Abzwerger,.... Die Welt auf Landesebene ist je nach welchem System dort gilt das ganze halt ned so einfach ist,... warum man dann in den BL Salzburg oder Steiermark oder im tief roten Wien individuelle Lösungen gibt und nicht nur in deinen 2 "Badboy Bundesländern" erklärt dieser Ansatz halt trotzdem nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 17 Minuten:

....

Wenn ich bei 150 Tests 12 false Positive dabei habe, ist das aber auch ein erheblicher Anteil

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/81215/verdachtsfalle-auf-kreuzfahrtschiff-nun-negativ

Und man stellt sich halt doch die Frage, wie oft sowas vorkommt. Als Normalbürger hat man ja selten die Chance auf einen zweiten Test. Da ist man dann der gelackmeierte und darf 10 Tage in Quarantäne. 

Also das darunter im Moment echt jemand positiv ist auf so einem Schiff ist schon minimalst gering:

Zitat

Die Mannschaft muss einem Sprecher zufolge zwei Wochen vor Abfahrt negativ getestet sein und sich dann 14 Tage in Quarantäne begeben. Dann wird ein zweiter Test gemacht, der ebenfalls negativ ausfallen muss, ehe das Personal eingesetzt werden kann.

Die Behörden der Zielländer testen dann stichprobenweise nochmals die Arbeitskräfte. Bei einer solchen Untersuchung von 150 Crewmitgliedern tauchte das Dutzend positiver Tests auf. Die Gäste müssen einen negativen Test vorweisen, der in Deutschland nicht länger als 48 Stunden vor Abreise vorgenommen werden muss.

Eigentlich können es eh nur Gäste einschleppen die sich innerhalb von 2 bis max. 4 Tage vor dem Test angesteckt haben.

P.S.: @aurinko hier handelt es sich wohl eher um eine Kontermination der Proben als um ein echtes "false positive" aus der Spezifität.

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.