COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
FAKforever1911 schrieb vor 7 Stunden:

jawohl registrierungspflicht auch in der kantine. damit sieht mich das headquarter bis auf weiteres nicht mehr und ich mache weiterhin heimarbeit.

Diese Maßnahme ist einfach so ein trauriger Hilfeschrei mit dem das Versagen in Bezug auf contact tracing kaschiert werden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 5 Stunden:

Dass wäre auch die Strategie der Tiroler FPÖ: viel weniger testen, dann findet man auch weniger, unsere Positivzahlen wären geringer und Deutschland hätte keine Reisewarnung rausgegeben. 

Jetzt weiß ich, wen ich bei einer Pflicht angeben werde 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Vermutlich hat keiner symptome :ratlos:

gibt bei uns gefühlt halt auch sehr sehr wenige Cluster (und die, die man hat, werden eigentlich sehr schnell erkannt und eingedämmt). wenn man bedenkt dass wir touristisch ja eigentlich sowohl im Winter als auch im Sommer sehr viele Menschen da haben wurde wohl entweder einiges richtig gemacht oder man hatte einfach unfassbar viel glück (tendentiell letzteres, weil von Maßnahmen einhalten etc. merkt man hier mittlerweile ja auch relativ wenig ;) ).

und es ist auch nicht so, dass man einfach nicht testet, die Tests aus meinem Bekanntenkreis wurden in den letzten Wochen und Monaten im großen und ganzen innerhalb von 1-2 tagen unkompliziert erledigt und ausgewertet, also wer Symptome hat und sich meldet wird recht schnell überprüft. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Hä?

Ich werde ein paar FPÖ Politiker angeben, sollte das auch bei uns kommen. ;)

Ernsthaft, war jetzt viel im Freien unterwegs bzw in den Stammlokalen. Ergo brauche ich eh nichts ausfüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
aurinko schrieb vor 7 Stunden:

Dass wäre auch die Strategie der Tiroler FPÖ: viel weniger testen, dann findet man auch weniger, unsere Positivzahlen wären geringer und Deutschland hätte keine Reisewarnung rausgegeben. 

 

Dass andersrum aber dann doch Tirol Schuld wäre, wenn sich die dt. Touristen anstecken und dann erst in GER getestet werden, so schlau waren sie wieder nicht. 

Das war auch die Startegie der Kroaten und der anderen Sommerurlaubsländer.

Wir testen nicht, deswegen gibts keine infizierten und deswegen kann man sich auch nicht infizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

https://www.derstandard.at/story/2000120315502/registrierungspflicht-beim-wirt-das-versetzt-vielen-den-todesstoss

Zitat

Vor wenigen Tagen wurde ihr in Magdeburg ein Formular vorgelegt, auf dem das Einverständnis eingeholt wurde, dass die Daten an andere Behörden weitergegeben werden können.

Zitat

Die schlechte Auslastung bringt er direkt mit der Registrierungspflicht in Zusammenhang und holt gleich weiter aus: "Jetzt haben wir uns gerade erst vom Lockdown erholt, da wird schon wieder Panik verbreitet. Das versetzt vielen Wirten den Todesstoß"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 37 Minuten:

"Den 48 mit Corona-Patienten belegten Intensivbetten stehen noch 247 freie gegenüber, die speziell für diese Patientengruppe reserviert sind. Macht eine Auslastung von 16,3 Prozent."

so wie sich die Zahlen entwickeln ist das alles noch im grünen Bereich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb vor 38 Minuten:

"Den 48 mit Corona-Patienten belegten Intensivbetten stehen noch 247 freie gegenüber, die speziell für diese Patientengruppe reserviert sind. Macht eine Auslastung von 16,3 Prozent."

so wie sich die Zahlen entwickeln ist das alles noch im grünen Bereich

Noch viel krasser ist das Verhältnis auf den Friedhöfen! Da stehen ein paar Leichen Tausenden von freien Gräbern gegenüber! Alles im grünen Bereich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mido456 schrieb vor 41 Minuten:

"Den 48 mit Corona-Patienten belegten Intensivbetten stehen noch 247 freie gegenüber, die speziell für diese Patientengruppe reserviert sind. Macht eine Auslastung von 16,3 Prozent."

so wie sich die Zahlen entwickeln ist das alles noch im grünen Bereich

Wenn man nur die Nussschale Österreich im Visier hat und auch da sehe ich eher skeptisch in die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bertl80 schrieb vor 3 Minuten:

Noch viel krasser ist das Verhältnis auf den Friedhöfen! Da stehen ein paar Leichen Tausenden von freien Gräbern gegenüber! Alles im grünen Bereich!

Naja, im 7 tagesschnitt sinken die zahlen der neuinfektionen und wir haben 80% der betten noch frei.

Die panikmache der kurier-überschrift ist nicht angebracht

AngeldiMaria schrieb vor 5 Minuten:

Wenn man nur die Nussschale Österreich im Visier hat und auch da sehe ich eher skeptisch in die Zukunft.

Natürlich. Was heißt skeptisch? Wir werden nicht ohne Maßnahmen auskommen und es muss ein Umdenken in der Bevölkerung stattfinden. Es gibt nicht nur schwaz und weiß.

Wir können uns auch nicht für alle Ewigkeit einsperren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb vor 7 Minuten:

Naja, im 7 tagesschnitt sinken die zahlen der neuinfektionen und wir haben 80% der betten noch frei.

Die panikmache der kurier-überschrift ist nicht angebracht

Warum werden klar belegbare Zahlen = Fakten als Panikmache bezeichnet? 

Wenn derzeit mehr Personen wegen Corona im Spital sind als während der ersten Welle, dann ist das schon eine objektive Aussage und man kann den derzeitigen Infektionsstand in etwa selbst einschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.