COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Stunden:

wer in vorarlberg bis 01:00 feiern möchte, muss nun die hotelbars aufsuchen:

 

 

Man schaut halt auf seine Freunde.

el-capitane schrieb vor einer Stunde:

Für Hotelgäste gilt die 22 Uhr Sperrstunde nicht. Dürfen bis 1 Uhr an der Hotelbar saufen :lol:

 

https://www.vol.at/sperrstunde-neue-ausnahme-fuer-hotelbars/6755943

Dort erwischt dich auch das Virus nicht. Versprochen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute:

sind die erotik/saunaclubs eigentlich auch ausgenommen von der sperrstunde? oder gibts da auch eine ausnahme? 

Fragst du für einen Freund? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
el-capitane schrieb vor 1 Stunde:

Für Hotelgäste gilt die 22 Uhr Sperrstunde nicht. Dürfen bis 1 Uhr an der Hotelbar saufen :lol:

 

https://www.vol.at/sperrstunde-neue-ausnahme-fuer-hotelbars/6755943

In Tirol rotieren sie schon wieder, diese Ausnahme gibt es nämlich nur in Vorarlberg uns Salzburg :D

 

Hörl hat sich auch zu Wort gemeldet

Zitat

"Der Ampelterror muss endlich aufhören, die Verhältnismäßigkeit ist nicht mehr gegeben", verweist Hörl darauf, dass die Gästezahlen nicht Teil der Berechnung der Corona-Fallzahlen pro 100.000 Einwohner sind.

Tirol hat 758.000 Einwohner, der Einwohnergleichwert im Sommer wird jedoch mit 876.000 Einwohnern beziffert. Für den in der Vorwoche auf Orange gestellten Tourismusbezirk Landeck (43.300 Einwohner) beträgt dieser Wert im Sommer 58.800 und im Winter 78.400.

Was ich nicht verstehe, das wäre ja nur verwässern, weil gezählt werden ja sowieso nur Fälle mit Wohnsitz in Tirol oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fcw_1913 schrieb vor 26 Minuten:

Hörl hat sich auch zu Wort gemeldet

Was ich hier noch anmerken will ist das all diese Maßnahmen die nicht bundesweit sind regional durch die lokale Landes- und Bezirksbehörden gesetzt wurden. Ich frag mich jetzt also wirklich was der "Ampelterror" sein soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fcw_1913 schrieb vor 33 Minuten:

Hörl hat sich auch zu Wort gemeldet

Was ich nicht verstehe, das wäre ja nur verwässern, weil gezählt werden ja sowieso nur Fälle mit Wohnsitz in Tirol oder?

Nein, alle Fälle die in Tirol dann auch ihre Quarantäne absitzen. Wird ein Oberösterreicher im Urlaub in Tirol positiv getestet und der hat keine Symptome und kann dementsprechend noch heimreisen, wird er nach 1-2 Tagen aus der Tiroler Statistik rausgenommen und den Oberösterreichern zugeschrieben.

Andersrum war es bei den Boxern in Längenfeld, da tauchen die 25 in der Tiroler Statistik auf, weil die wirklich 8/9 Tage in Längenfeld auf Quarantäne gehalten wurden. Erst danach wurden sie gesammelt heimtransportiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Nein, alle Fälle die in Tirol dann auch ihre Quarantäne absitzen. Wird ein Oberösterreicher im Urlaub in Tirol positiv getestet und der hat keine Symptome und kann dementsprechend noch heimreisen, wird er nach 1-2 Tagen aus der Tiroler Statistik rausgenommen und den Oberösterreichern zugeschrieben.

Andersrum war es bei den Boxern in Längenfeld, da tauchen die 25 in der Tiroler Statistik auf, weil die wirklich 8/9 Tage in Längenfeld auf Quarantäne gehalten wurden. Erst danach wurden sie gesammelt heimtransportiert. 

Passt, danke. Dann versteh ich die Argumentation von Hörl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 17 Minuten:

Wenn du das sagst. :lol:
Was ein täglicher Lagebericht ist dürfte dir nicht geläufig sein. 

Wir wissen schon dass nur du alles weißt. Teilweise sogar mehr als diverse virologen.

Blöd nur wenn du dann manchmal einfache Dinge nimma durchschaust. Aber kann ja jedem mal passieren! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
mido456 schrieb vor einer Stunde:

Touche

Muss aber sagen ich hab wirklich versucht mit ihm zu diskutieren und dafür einen ganzen Tag verschwendet. Es ist leider nicht möglich und führt dazu, dass der thread komplett unleserlich wird.

Werde mich dann jetzt wieder zurückhalten

Mein letzter Beitrag:

Du tauchst in einem forum auf in dem du bisher nie bzw nahezu nie gepostet hast und machst jeden Tag mind. 100 postings. Das ist mir aufgefallen. 

Der Koch war zumindest im violetten Teil des ASB auch vorher schon aktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Der Koch schrieb vor 19 Minuten:

Was ich hier noch anmerken will ist das all diese Maßnahmen die nicht bundesweit sind regional durch die lokale Landes- und Bezirksbehörden gesetzt wurden. Ich frag mich jetzt also wirklich was der "Ampelterror" sein soll?

Wer regiert denn eigentlich in Vorarlberg und Niederösterreich.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.