COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
mido456 schrieb vor 10 Minuten:

Naja, im 7 tagesschnitt sinken die zahlen der neuinfektionen und wir haben 80% der betten noch frei.

Die panikmache der kurier-überschrift ist nicht angebracht

Natürlich. Was heißt skeptisch? Wir werden nicht ohne Maßnahmen auskommen und es muss ein Umdenken in der Bevölkerung stattfinden. Es gibt nicht nur schwaz und weiß.

Wir können uns auch nicht für alle Ewigkeit einsperren

Genau weil die Zahlen sinken haben wir an 25 von 29 Tagen steigende aktiv Erkrankte. 

Weil dich eine Schlagzeile die die Realität ist irritiert ist es Panik mache. 

Und der Sommer war als eingesperrter so böse. Warst im Ansa oder in Zwiebelring? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mido456 schrieb vor 10 Minuten:

Naja, im 7 tagesschnitt sinken die zahlen der neuinfektionen und wir haben 80% der betten noch frei.

Die panikmache der kurier-überschrift ist nicht angebracht

Natürlich. Was heißt skeptisch? Wir werden nicht ohne Maßnahmen auskommen und es muss ein Umdenken in der Bevölkerung stattfinden. Es gibt nicht nur schwaz und weiß.

Wir können uns auch nicht für alle Ewigkeit einsperren

Volle Zustimmung. Aber wenn ich täglich Fotos, Berichte sehe/lese von den Verstößen bin ich nun mal skeptisch. Ich wünschte mir ganz ehrlich, dass wir als mündige Bürger auch Eigenverantwortung übernehmen und dann braucht man sich nicht wundern wenn dann die Regierung wieder einschreitet mit Maßnahmen die auch wieder mindestens diskutabel sind. Und der Frustpegel der Bevölkerung sicher schon hoch. Aber verdammt nochmal, wir erleben gerade eine Pandemie. Kein Zuckerschlecken. Und wenn ich dann feiernde am Donaukanal sehen, ausufernde Hochzeiten, dann platz mir schon der Kragen. 

Wir werden bis zu einem wirklich wirksamen Impfstoff (falls es den jemals geben wird, bei Sars gibts ja auch noch nix wirkliches) damit leben müssen. Und ohne Impfstoff müssen wir uns auch damit arrangieren. Auf jeden Fall denke ich bis zum nächsten Sommer wird es sich wohl leider noch hinziehen. Hoffe ich irre mich. Aber wenn jeder nur die in seinen Rahmen Möglichkeiten zum Schutz vor dem Virus umsetzt, Maske tragen wo notwendig(oder eh Pflicht), Abstand halten und viel Hände waschen, desinfizieren. Habe mir auch schon sehr bewusst, dieses dauernd ins Gesicht greifen (mit Brille noch viel schlimmer) drastisch reduziert. Eigentlich arg wie oft man sich ins Gesicht greift wenn man sich bewusst darauf konzentriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bertl80 schrieb vor 10 Minuten:

Warum werden klar belegbare Zahlen = Fakten als Panikmache bezeichnet? 

Wenn derzeit mehr Personen wegen Corona im Spital sind als während der ersten Welle, dann ist das schon eine objektive Aussage und man kann den derzeitigen Infektionsstand in etwa selbst einschätzen.

1) deine aussage ist falsch, es sind nicht mehr personen im spital als während der ersten welle. Es sind in wien mehr personen im Spital, was auch logisch ist, weil sich die erste welle vor allem im westen abgespielt hat.

2) ich hab eine objektive fakten aus dem besagten artikel genommen. Der inhalt des artikels hat leider sehr wenig mit der überschrift zu tun

Der Koch schrieb vor 12 Minuten:

Genau weil die Zahlen sinken haben wir an 25 von 29 Tagen steigende aktiv Erkrankte. 

Weil dich eine Schlagzeile die die Realität ist irritiert ist es Panik mache. 

Und der Sommer war als eingesperrter so böse. Warst im Ansa oder in Zwiebelring? 

Du bist einfach nicht fähig zahlen zu interpretieren. Ja wir befinden uns in der zweiten welle, aber derzeit gibt es kein exponentielles wachachstum. Der 7-tagesschnitt sinkt und selbst bei gleich bleibenden zahlen wäre die versorgung gesichert.

Und jetzt poste bitte wieder irgenwelchen bullshit der vom thema ablenkt während du glaubst fie weißheit mit dem Löffel gefressen zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AngeldiMaria schrieb vor 19 Minuten:

Volle Zustimmung. Aber wenn ich täglich Fotos, Berichte sehe/lese von den Verstößen bin ich nun mal skeptisch. Ich wünschte mir ganz ehrlich, dass wir als mündige Bürger auch Eigenverantwortung übernehmen und dann braucht man sich nicht wundern wenn dann die Regierung wieder einschreitet mit Maßnahmen die auch wieder mindestens diskutabel sind. Und der Frustpegel der Bevölkerung sicher schon hoch. Aber verdammt nochmal, wir erleben gerade eine Pandemie. Kein Zuckerschlecken. Und wenn ich dann feiernde am Donaukanal sehen, ausufernde Hochzeiten, dann platz mir schon der Kragen. 

Wir werden bis zu einem wirklich wirksamen Impfstoff (falls es den jemals geben wird, bei Sars gibts ja auch noch nix wirkliches) damit leben müssen. Und ohne Impfstoff müssen wir uns auch damit arrangieren. Auf jeden Fall denke ich bis zum nächsten Sommer wird es sich wohl leider noch hinziehen. Hoffe ich irre mich. Aber wenn jeder nur die in seinen Rahmen Möglichkeiten zum Schutz vor dem Virus umsetzt, Maske tragen wo notwendig(oder eh Pflicht), Abstand halten und viel Hände waschen, desinfizieren. Habe mir auch schon sehr bewusst, dieses dauernd ins Gesicht greifen (mit Brille noch viel schlimmer) drastisch reduziert. Eigentlich arg wie oft man sich ins Gesicht greift wenn man sich bewusst darauf konzentriert.

Volle Zustimmung.

Das problem ist aber ein Henne Ei thema.

Nachdem uns die Regierung für Idioten hält bevormunden sie uns. Dadurch kommt es zu keiner Eigenverantwortung.

Dann muss die Regierung wieder Maßnahmen ergreifen weil die Bevölkerung nicht eigenverantwortlich handeln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mido456 schrieb vor 43 Minuten:

Naja, im 7 tagesschnitt sinken die zahlen der neuinfektionen und wir haben 80% der betten noch frei.

Die panikmache der kurier-überschrift ist nicht angebracht

 

Intensivpatienten sinken aber nicht so schnell da sie bis zu 6 Wochen auf der Station bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wer in vorarlberg bis 01:00 feiern möchte, muss nun die hotelbars aufsuchen:

 

Zitat

Ebenfalls massive Kritik an den CoV-Maßnahmen in Vorarlberg hatte es von den Wirten und Hoteliers gegeben, weil die Sperrstunde auf 22.00 Uhr vorverlegt wurde. Hier gibt es nun eine kleine Ausnahme. Hotelgäste dürfen in der Hotelbar weiterhin bis 01.00 Uhr konsumieren, heißt es aus dem Landhaus in Bregenz. Das ist in einer Verordnung geregelt, die seit Mitternacht in Kraft ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mido456 schrieb vor 44 Minuten:

.... 

Du bist einfach nicht fähig zahlen zu interpretieren. Ja wir befinden uns in der zweiten welle, aber derzeit gibt es kein exponentielles wachachstum. Der 7-tagesschnitt sinkt und selbst bei gleich bleibenden zahlen wäre die versorgung gesichert.

Und jetzt poste bitte wieder irgenwelchen bullshit der vom thema ablenkt während du glaubst fie weißheit mit dem Löffel gefressen zu haben

Okay ich kann Zahlen nicht interpretieren.... Und das sagt mir jemand der den Kurzsager von der zweiten Welle wiederholt.... Herzallerliebtst ?

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was an einem Höchststand für die Bundeshauptstadt, einem Wert den wir vor 14 Tagen bundesweit vorhanden war noch großartiger Interpretation bedarf. Was deine Interpretationsfähigkeit betrifft hast mit "für alle Ewigkeit einsperren" bei 5 Wochen Lockdown eh den Vogel abgeschossen. 

Danke fürs Kabarett in aller Früh. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Der Koch schrieb Gerade eben:

Okay ich kann Zahlen nicht interpretieren.... Und das sagt mir jemand der den Kurzsager von der zweiten Welle wiederholt.... Herzallerliebtst ?

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was an einem Höchststand für die Bundeshauptstadt, einem Wert den wir vor 14 Tagen bundesweit vorhanden war noch großartiger Interpretation bedarf. Was deine Interpretationsfähigkeit betrifft hast mit "für alle Ewigkeit einsperren" bei 5 Wochen Lockdown eh den Vogel abgeschossen. 

Danke fürs Kabarett in aller Früh. 

sag mal, postest du während deiner arbeitszeit oder ist das posten deine arbeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb vor 1 Stunde:

1) deine aussage ist falsch, es sind nicht mehr personen im spital als während der ersten welle. Es sind in wien mehr personen im Spital, was auch logisch ist, weil sich die erste welle vor allem im westen abgespielt hat.

2) ich hab eine objektive fakten aus dem besagten artikel genommen. Der inhalt des artikels hat leider sehr wenig mit der überschrift zu tun

 

Nein, meine Aussage ist nicht falsch. Der Kurier schreibt in der Überschrift von "Wiener Spitälern" - selbstverständlich geht es also um Wien und nicht um Tirol oder die Lombardei.

Der Inhalt des Artikels beschreibt genau das, was in der Überschrift steht. Dass derzeit in Wienern Spitälern so viele Corona - Patienten liegen wie noch nie zuvor. Keine Ahnung, wo genau da dein Problem ist. Eventuell ist dir der Unterschied zwischen "Spitalspatienten" und "Intensivpatienten" nicht bekannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 13 Minuten:

Okay ich kann Zahlen nicht interpretieren.... Und das sagt mir jemand der den Kurzsager von der zweiten Welle wiederholt.... Herzallerliebtst ?

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was an einem Höchststand für die Bundeshauptstadt, einem Wert den wir vor 14 Tagen bundesweit vorhanden war noch großartiger Interpretation bedarf. Was deine Interpretationsfähigkeit betrifft hast mit "für alle Ewigkeit einsperren" bei 5 Wochen Lockdown eh den Vogel abgeschossen. 

Danke fürs Kabarett in aller Früh. 

Bist du im echten Leben eigentlich auch so unglaublich unsympathisch besserwisserisch? 

Marco Lecco-Mio schrieb vor 12 Minuten:

sag mal, postest du während deiner arbeitszeit oder ist das posten deine arbeit?

Wenn er beim richtigen arbeitgeber angestellt ist, arbeitet er nur 2/8 Stunden! :-)

bearbeitet von matthias1745

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bertl80 schrieb vor 7 Minuten:

Nein, meine Aussage ist nicht falsch. Der Kurier schreibt in der Überschrift von "Wiener Spitälern" - selbstverständlich geht es also um Wien und nicht um Tirol oder die Lombardei.

Der Inhalt des Artikels beschreibt genau das, was in der Überschrift steht. Dass derzeit in Wienern Spitälern so viele Corona - Patienten liegen wie noch nie zuvor. Keine Ahnung, wo genau da dein Problem ist. Eventuell ist dir der Unterschied zwischen "Spitalspatienten" und "Intensivpatienten" nicht bekannt?

Was aber ganz egal ist der Belag in Wien ist sowohl auf den Normalbetten als auch der der Intensivbetten ist so hoch wie Coronabedingt noch nie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Marco Lecco-Mio schrieb vor 11 Minuten:

sag mal, postest du während deiner arbeitszeit oder ist das posten deine arbeit?

Hab schon im april gepostet, dass derkoch ein bezahlter kampfposter ist. 

Hat sich genau zur coronakrise angemeldet und postet seit dem wie wild. 

Hab ihn noch in keinem fußballforum gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mido456 schrieb Gerade eben:

Hab schon im april gepostet, dass derkoch ein bezahlter kampfposter ist. 

Hat sich genau zur coronakrise angemeldet und postet seit dem wie wild. 

Hab ihn noch in keinem fußballforum gesehen

Die Coronakrise im Juli 2017..... Bezahlter (Antifa-)Kampfposter....

Herrlichste Interpretationen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.