COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html

Marketing ist der Tweet, weil er angibt, das 14% weniger Infizierte gefunden wurden - ohne dem Zusatz nach wieviele gesucht wurde! Sprich wenn -14% gefunden wurden bei -20% Tests, wäre das halt vieles aber net positiv

Unter dem Link findest die Fotografie der 15h Dashboardzahlen. Naja wenn das Delta der Testzahlen für dich so groß ist das man es explizit angeben muss :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor 1 Stunde:

Also zumindest in Wien werden Risikogruppen priorisiert. Gibts das in anderen Bundesländern wirklich nicht?

In Wien gibt es ja auch die Gratisaktion.

Andere Bundesländer, die die bis dato hatten (OÖ) kriegt man den Impfstoff nur noch in den Apotheken (wobei hier vorab vom Land von den bestellten Impfdosen die für Mitarbeiter im Gesundheitswesen, Anwohner von Pflegeeinrichtungen sowie Kinder abgezogen werden, nur der Rest geht in den freien Verkauf). Die Apotheken haben zwar alle was bestellt, aber es weiß keine, ob und wieviel sie bekommt. Und jede Apotheke hat dann ein anderes Vorgehen: mit Reservierung / ohne Reservierung, nur für Stammkunden, ...

damich schrieb vor 1 Stunde:

wenn man sich den trend in den letzten tagen anschaut geht es zumindest schon wieder in die richtige richtung. die positiv-rate sinkt seit über einer woche, die testzahlen sind sehr hoch. dadurch kann man davon ausgehen das die dunkelziffer geringer wird und somit die isolierung der infizierten funktioniert!

der Eff-R liegt für die letzte woche bei 1,09, wenn der trend so weitergeht liegen wir nächste woche vielleicht schon wieder unter der magischen grenze von 1 die wohl immer das ziel ist. natürlich ist dieser wert nach hohen zahlen leichter zu erreichen als bei niedrigen. wenn man aber bedenkt wie vor 2-3 wochen die zahlen in die höhe gegangen sind ist eine so rasche entwicklung richtung 1,0 doch etwas überraschend!

Ich vermute mal, dass wir jetzt für 2-3 Wochen bei den 600-800 Neuinfizierten bleiben und dann wieder ein Sprung kommen wird. Sinken tun die Zahlen halt leider auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aurinko schrieb vor 10 Minuten:

In Wien gibt es ja auch die Gratisaktion.

Andere Bundesländer, die die bis dato hatten (OÖ) kriegt man den Impfstoff nur noch in den Apotheken (wobei hier vorab vom Land von den bestellten Impfdosen die für Mitarbeiter im Gesundheitswesen, Anwohner von Pflegeeinrichtungen sowie Kinder abgezogen werden, nur der Rest geht in den freien Verkauf). Die Apotheken haben zwar alle was bestellt, aber es weiß keine, ob und wieviel sie bekommt. Und jede Apotheke hat dann ein anderes Vorgehen: mit Reservierung / ohne Reservierung, nur für Stammkunden, ...

Ich vermute mal, dass wir jetzt für 2-3 Wochen bei den 600-800 Neuinfizierten bleiben und dann wieder ein Sprung kommen wird. Sinken tun die Zahlen halt leider auch nicht.

da muss man wien wirklich loben. ich gehöre zu denen die sich bislang noch nie gegen influenca impfen haben lassen - hab aber beschlossen heuer hinzugehen. man meldet sich online an, bucht einen 15 min timeslot (und mit der handysignatur ist das wirklich in ein paar minuten erledigt) :super: das geht bei dem grad so beliebten wienbashing gern unter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pimmi schrieb vor 1 Minute:

da muss man wien wirklich loben. ich gehöre zu denen die sich bislang noch nie gegen influenca impfen haben lassen - hab aber beschlossen heuer hinzugehen. man meldet sich online an, bucht einen 15 min timeslot (und mit der handysignatur ist das wirklich in ein paar minuten erledigt) :super: das geht bei dem grad so beliebten wienbashing gern unter.

Weißt du wie es da mit der Kapazität aussieht? Reichts für jeden der möchte :ratlos:

ich ziele nicht Richtung bashing ab, sondern es interessiert mich wirklich - in nö ists derzeit nicht so easy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Weißt du wie es da mit der Kapazität aussieht? Reichts für jeden der möchte :ratlos:

ich ziele nicht Richtung bashing ab, sondern es interessiert mich wirklich - in nö ists derzeit nicht so easy

das kann ich nicht sagen - ich hab den termin gleich am ersten tag gebucht da ging das natürlich recht einfach. laut ots hat die stadt 400 000 impfdosen gecheckt - 3x so viel wie im letzten jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

Weißt du wie es da mit der Kapazität aussieht? Reichts für jeden der möchte :ratlos:

ich ziele nicht Richtung bashing ab, sondern es interessiert mich wirklich - in nö ists derzeit nicht so easy

impfstoffe sind nicht im überfluss vorhanden, aber wien hat heuer groß eingekauft, das erleichtert die sache natürlich ungemein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

impfstoffe sind nicht im überfluss vorhanden, aber wien hat heuer groß eingekauft, das erleichtert die sache natürlich ungemein.

was natürlich auch sinn macht, in einer großstadt verbreitet sich ein virus hald leichter als am land. durch die einschrenkungen die es nach wie vor durch corona gibt wird die grippewelle heuer wohl eher schwach ausfallen, da macht es dann sinn gerade dort zu impfen wo das risiko größer ist da am land die ansteckung ohnehin etwas niedriger sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html

Marketing ist der Tweet, weil er angibt, das 14% weniger Infizierte gefunden wurden - ohne dem Zusatz nach wieviele gesucht wurde! Sprich wenn -14% gefunden wurden bei -20% Tests, wäre das halt vieles aber net positiv

man kann eh alles negativ sehen.

Admira Fan schrieb vor 48 Minuten:

 in nö ists derzeit nicht so easy

das liegt daran, dass ihr eine arschigere politische führung habt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 49 Minuten:

Weißt du wie es da mit der Kapazität aussieht? Reichts für jeden der möchte :ratlos:

ich ziele nicht Richtung bashing ab, sondern es interessiert mich wirklich - in nö ists derzeit nicht so easy

Sie haben deutlich mehr gekauft als sonst- deswegen gibts für die anderen nix :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
dafLo schrieb vor 1 Minute:

Dürfen schon. Wird sie halt nicht. Darfst mich dann gerne Mitte November an dieses Posting erinnern. ;)

Wir haben nur Infizierte, beinahe keine Kranken. Warum noch immer diese Panik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.