COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

tafka BusZero
DerFremde schrieb vor 24 Minuten:

Inzwischen bin ich ja fast schon so weit zu sagen, dass man sich an keine dieser Regeln mehr halten sollte, die nicht 100 % gesetzeskonform und wenn nötig durch judisziert ist.

Scheiss auf den Virus ,Hauptsache der Regierung gezeigt was man von ihr hält ...auch ein Ansatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
DerFremde schrieb vor 18 Minuten:

image.png

So sieht das in Ischgl jeden Morgen aus, wenn die Massen auf die Seilbahn warten. Und jetzt erklär mir, wer und wie wird da einen Abstand von 1m kontrollieren? Und das nicht nur im Freien, das setzt sich beim Einstieg in einem mehr oder weniger geschlossenen Raum fort. Après Ski ist verboten, aber Weihnachtsmärkte sind erlaubt? Aber ins Reichshofstadion, das für über 7000 Leute zugelassen ist, wo ohnehin nur 1500 rein druften und wo es (leider) seit Jahren nicht mehr so einen Andrang gegeben hat, ist jetzt ohne Gastro auf 500 Leute beschränkt. Wo genau steckt da eine konsequente Linie dahinter? Nur weil u.a. die Seilbahner die ÖVP kontrollieren, soll ich mir meine Interessen verderben lassen? Wirklich nicht.

Ich hoffe, die Polizei wird das tagtäglich strengstens überwachen und bei Missachtung die ausländischen Urlauber mit massiven Strafen belegen. 

Kommt sicher so :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ja genau, weil jetzt Basti sagt, Apres Ski sei nicht mehr erlaubt, glaubt er auch, dass es keinen mehr geben wird. In welcher Realität lebt der? Dass die Urlauber darauf nicht verzichten wird, dürfte klar sein. Es werden Wege dazu gefunden werden, da bin ich überzeugt.

Dass jetzt sogar zugegeben wird, dass die Österreicher verzichten müssen, damit der Wintertourismus durchgesetzt wird, ist sowieso der größte Hohn. Mal abgesehen davon wie sinnlos in der Virusbekämpfung diese Maßnahmen sind. 

Ach wie schön war es im Sommer nach der Welle im Ländle bereits als es gerade mal 4 aktuell Positive gab, bevor die Horrorregierung wieder mal alles vermasselt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 6 Minuten:

Es wurde über Monate ein Konzept für die Stadien erarbeitet und von den Vereinen und Behörden umgesetzt! Niemand hat die Stadien gestürmt, aber aus einem populistischem Machtgefühl heraus werden jetzt Pseudoregelungen erlassen, die in der Realität nur noch skurril sind.

Dabei ist das Konzept weit aus besser was die BL der Regierung vorlegte als das jetzt für die Skigebiete

Aber den Fußball und andere Sportarten Rasieren sie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 43 Minuten:

Winter kumt, wos damma?

1 Meter Abstand und sagen, dass die Leut beim essen und trinken sitzen müssen. :aufdrogen:

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Ur-altigr schrieb vor 42 Minuten:

Ja genau, weil jetzt Basti sagt, Apres Ski sei nicht mehr erlaubt, glaubt er auch, dass es keinen mehr geben wird. In welcher Realität lebt der? Dass die Urlauber darauf nicht verzichten wird, dürfte klar sein. Es werden Wege dazu gefunden werden, da bin ich überzeugt.

und genau hier gehört dann rigoros durchgegriffen. entweder es gibt regeln oder eben nicht. wenn punkt eins zutrifft sind auch die behörden aufgefordert diverse schwarze schafe einzusammeln und dementsprechend abzustrafen. wenn so ein lustiges beisammensein jedem 2000 euro aufwärts kostet, ist der spass schnell nicht mehr so lustig. 

Marco Lecco-Mio schrieb vor 23 Minuten:

warum glauben eigentlich alle, dass dieselben massen wie jeden winter kommen?

die hoffnung stirbt zuletzt, zumindest wenn man hotelier ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
DerFremde schrieb vor 44 Minuten:

Die Regierung ist die, die zugunsten der Seilbahnwirtschaft auf das Virus scheißt.

Zugunsten des Wintertourismus ja und du willst mitmachen.

Ohne Frage ist das „Konzept“ wohlfartisch, was noch lange nicht heißt dass man es selbst noch schlechter machen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

und genau hier gehört dann rigoros durchgegriffen. entweder es gibt regeln oder eben nicht. wenn punkt eins zutrifft sind auch die behörden aufgefordert diverse schwarze schafe einzusammeln und dementsprechend abzustrafen. wenn so ein lustiges beisammensein jedem 2000 euro aufwärts kostet, ist der spass schnell nicht mehr so lustig. 

die hoffnung stirbt zuletzt, zumindest wenn man hotelier ist....

Ich glaub nicht, dass Durchgreifen reicht. Die Regelung wird wieder so sein, dass irgendein Jurist ein Schlupfloch finden wird. Ansonsten gehts in irgendein Privathaus. 

Es ist nur naiv und dumm zu glauben, dass es kein Apres-Ski geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor 10 Minuten:

Wien Gestern mit 7000 Test

Wohl fast soviel wie die ganzen anderen BL zusammen

Alle BL zusammen: 18518

Zu den Tests in Wien:
Wie viele Tests davon wohl der 1. bzw. 2. Test einer KP der Kat1 sind die man außerhalb des Detection-delay eigentlich nur mit einem Test "belästigen" müsste?
Wie viele symptomatische Leute wohl diese Woche keinen Test von der Stadt bekommen haben (ich pers. kenne 2) ?
Für wie viele dieser Leute die keinen Test bekommen man Kapazitäten hätte wenn man wie in Frage 1 die KP Kat1 nur einmal testen würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.