COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

uhhuh...h..
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Herr lass Hirn regnen - Schulkollegin von Sohn muss heute Vormittag abgeholt werden - Halsweh / Schnupfen und hat die Lehrerin gebeten es geht ihr nicht gut - das sie Halsweh schon am Morgen hatte, soll sie niemanden sagen :facepalm: jetzt Halsweh stärker, usw usw - auf meine Aneregung man könnte 1450 anrufen, kam nur ein wieso, sie hat ja nichts

Geh bitte. Halsweh?

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benni889 schrieb vor 2 Minuten:

Geh bitte. Halsweh? 

2 der angeführten Symptome hat sie! Sie wird wissentlich krank in die Schule geschickt (beide Eltern können ohne Probleme HomeOffice machen), das Kind wird zum Lügen angestiftet! Das du das normal findest, überrascht mich wenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
reallumpi schrieb vor einer Stunde:

Das wird schlicht und einfach ignoriert, wie sonst auch alles was gerade nicht in den Masterplan passt... Von den, schon im April angekündigten, Schnelltests liest man ja auch genau nichts mehr. Nichtmal jetzt wo die WU bei den Aufnahmetests mal schnell 3000 Personen nebenher getestet hat tut sich hier irgendwas. Aber gut, es glauben ohnehin nur mehr Parteisoldaten dass die Regierung hier irgendwo noch den Durchblick hat...

Was wann angekündigt wurde, weiß ich nicht. Was ich sagen kann ist, dass Antigen Schnelltests derzeit in Krankenhäusern evaluiert werden - wenns passt, werden sie rasch zum Einsatz kommen soferne die Lieferkapazität passt (großes Fragezeichen meinerseits- leider).

Die PCR Tests werden - wenn die Antigentests sensitiv (und spezifisch) genug sind, hoffentlich nur noch als Bestätigungstest dann notwendig sein mehr. Diese Strategie könnte das Problem der PCR positiven aber nicht (mehr) ansteckenden Leute erledigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Admira Fan schrieb vor 16 Minuten:

2 der angeführten Symptome hat sie! Sie wird wissentlich krank in die Schule geschickt (beide Eltern können ohne Probleme HomeOffice machen), das Kind wird zum Lügen angestiftet! Das du das normal findest, überrascht mich wenig

Klar, finde das völlig normal.  Sehr überraschend, schön das du mich kennst. :suicide:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor einer Stunde:

Was wann angekündigt wurde, weiß ich nicht. Was ich sagen kann ist, dass Antigen Schnelltests derzeit in Krankenhäusern evaluiert werden - wenns passt, werden sie rasch zum Einsatz kommen soferne die Lieferkapazität passt (großes Fragezeichen meinerseits- leider).

Die PCR Tests werden - wenn die Antigentests sensitiv (und spezifisch) genug sind, hoffentlich nur noch als Bestätigungstest dann notwendig sein mehr. Diese Strategie könnte das Problem der PCR positiven aber nicht (mehr) ansteckenden Leute erledigen.

@Der Koch, weil du auch geantwortet hast: Mir ist schon klar dass die Tests erst jetzt Marktreif werden aber, und genau das hab ich gemeint, vmtl schlecht formuliert, mir ging es auch darum dass Anschober diese schon für April angekündigt hatte... Sinngemäß: Er hat mit Experten gesprochen und ist sehr zuversichtlich dass es diese in den nächsten Wochen gibt... Aber egal, hoffentlich haut das mit den Antigen Tests hin, das würde vmtl schon sehr viele Dinge erleichtern, aber mal abwarten...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
patierich schrieb vor 3 Stunden:

Sitzt u.a. in der Coronakommission und hat schon mit zig Fällen zu tun gehabt. Hat sicher sehr breiten Einblick in die Daten.

Das schon, aber es wär halt wirklich nicht schlecht, wenn man vielleicht in 1-2 Sätzen auch die Datenquelle erwähnen oder die zugrundeliedene Studie/Whatever anführen würde, damit man diese auch richtig interpretieren kann. Allein schon des seriösen Journalismus wegen.

So ist das halt schnelles Gewäsch mit zwei eingeworfenen Zahlen, die man jetzt interpretieren kann wie man will (und wie wir ja sehen eben passiert ;) ). Da hat @Der Koch ja durchaus nicht unrecht. Und das ist auch der Grund, warums dann hier schon wieder gleich persönlich wird. Denn jeder konstruiert sich daraus dann natürlich ein bissl seine eigene Wahrheit.

"Die Zahlen kannst alle kübeln" war während der Pandemie ja schließlich nicht nur einmal herinnen zu vernehmen. :) Ohne Kontext, wie sie in dem Beitrag geliefert werden, sicherlich.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Der Athletiker schrieb vor 2 Stunden:

Ich liebe die Kontinuität in den Aussagen :super:

Finde ich auch sehr arg wie er sich entwickelt hat.

Zu Beginn habe ich mir gerne seine Interviews angesehen, aber retrospektiv betrachtet ist der in dem letzten 3/4 Jahr so oft umgefallen, dass man meinen könnte, er wäre Politiker :D

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
papomilano schrieb vor 13 Minuten:

Finde ich auch sehr arg wie er sich entwickelt hat.

Zu Beginn habe ich mir gerne seine Interviews angesehen, aber retrospektiv betrachtet ist der in dem letzten 3/4 Jahr so oft umgefallen, dass man meinen könnte, er wäre Politiker :D

Er hat ja bei der Schweinegrippe und auch der Impfung dagegen auch schon danebengehauen. Aber immerhin hat er jetzt einen Orden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor einer Stunde:

@Der Koch, weil du auch geantwortet hast: Mir ist schon klar dass die Tests erst jetzt Marktreif werden aber, und genau das hab ich gemeint, vmtl schlecht formuliert, mir ging es auch darum dass Anschober diese schon für April angekündigt hatte... Sinngemäß: Er hat mit Experten gesprochen und ist sehr zuversichtlich dass es diese in den nächsten Wochen gibt... Aber egal, hoffentlich haut das mit den Antigen Tests hin, das würde vmtl schon sehr viele Dinge erleichtern, aber mal abwarten...

 

 

Dazu muss man sich erstmals die Frage stellen welche Art von Test er gemeint hat.

Und dann muss man sagen das dies ja auch auf der ganzen Welt schon super verkündet wurde:

Apotheker Zeitung (DE) am 01.04.
BR.de am 10.04.
merkur.de am 14.04
apotheke-schwertberg.at am 24.04
hallo-münchen.de am 07.05 - (verzögerungen für Produkt aus Merkur-Artikel)
Ratsbeschluss zum weiteren Vorgehen ans Parlament(AT) am 15.07
ooe.orf.at am 03.06

Also Schnelltests sind schon immer da und wurden wie in Schwertberg schon in Ö an der Apotheke und am Kunden weiterentwickelt wie dieser hier aus Leipzig und wie es im Plan ist wie man im Ratsbeschluss ableiten kann mit Antikörper Tests die im nachhinein was Sagen können wie in Reichenau und den ersten großen Tests mit Antigen-Tests wie an der WU

Roche bring jedenfalls mal jetzt einen auf den Markt

P.S: In Ö will man damit im Oktober starten meint der Sprecher der Laborärzt in Ö

bearbeitet von Der Koch
Ergänzung in Fett sowie als PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
papomilano schrieb vor einer Stunde:

....
So ist das halt schnelles Gewäsch mit zwei eingeworfenen Zahlen, die man jetzt interpretieren kann wie man will (und wie wir ja sehen eben passiert ;) ). Da hat @Der Koch ja durchaus nicht unrecht.

.....

Dazu dann passend: hier

Zitat

„Wir fordern die (UNO-)Mitgliedstaaten auf, Aktionspläne zur Bekämpfung der Infodemie zu entwickeln und umzusetzen, indem sie die rechtzeitige Verbreitung genauer Informationen auf wissenschaftlicher Grundlage an alle Gemeinschaften und insbesondere an Risikogruppen fördern.“ Auch Medien und Internetplattformen seien zum Handeln aufgerufen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.