COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gestern Gruppentherapie. Und was soll ich sagen ich war entsetzt. Von der Gruppe waren 8 da, insgesamt aktuell 12. Und es kam zum Thema Corona, da es einem aktuell nicht besonders gut geht damit (kaum soziale Kontakte und Freunde) und zu einer eigentlich normalen Debatte. Aber 2 Frauen, knapp über 30, gingen ihn extrem an von wegen Corona, alles Bullshit. Sagen wir einfach Mr. X, antwortete normal, dass er ihre Meinung respekiert aber nicht teilt, ich stimmte ihm da auch zu. Aber die eine Dame zuckt komplett aus wie man nur an den Scheixx glauben kann und verlies kurz die Gruppe durch die Tür. Mr. X saß neben der Tür. Plötzlich ging sie auf und sie schlug ihm die Brille vom Gesicht und noch 2x auf ihn ein. Der Gruppentherapeut ging sofort dazwischen. Kam wirklich komplett unerwartet. Ist zwar erst seit 5 Wochen dabei aber war bisher immer nett. Allerdings leidet sie an Schizophrenie wie sie uns selbst mitteilte 2 Wochen zuvor. Wurde aus der Gruppe entfernt und kommt in Einzeltherapie. Ich selbst bin in der Gruppe wegen Trauerbewältigung und auch teilweise Depressionen weil ich mit dem Tod meines Bruders und auch des Vaters nicht umgehen konnte, bzw. nie verarbeiten konnte weil ich für die Mutter stark sein musste und auch die Pflege, trotz Unterstützung, kein Kindergeburtstag ist. Die Gruppe sehr angenehm und hat mir sehr gut geholfen. Werde auch jetzt nach 1 Jahr Ende des Jahres die Therapie beenden. Habe von 6 auch die Telefonnr., auch von Mr. X dem ich schon vor längeren Angeboten habe (wie auch 2 anderen die praktisch alleine sind) mich jederzeit anrufen kann wenn es ihm nicht gut geht. Dadurch hat sich auch eine Freundschaft entwickelt im weiteren Sinne. Hat mich vorhin angerufen und es geht ihm gar nicht gut. Ich hatte ja geplant im Sommer die Gruppe zu einer Grillparty einzuladen. Aber wurde durch Corona obsolet. Aber ich sehe wie sehr vor allem auch psychisch Kranke extrem unter dieser Situation leiden.

Edit: Dem Gruppentherapeuten ist so ein Vorfall in seiner 20 jährigen Karriere noch nie passiert, aber sowas passiert hat er von Kollegen gehört. Er selbst war auch entsetzt. Vor allem kam es komplett unerwartet. Zumindest nun die "Fronten" abgesteckt und 2 nun noch 1 Coronaleugner in der Gruppe. Studiert Psychologie und sieht sich quasi als Co-Therapeut, was manchmal sehr anstrengend sein kann und vom Therapeuten auch gut unterschwellig unterbunden wird.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
humankapital schrieb vor 9 Stunden:

von den kolportierten 700 gästen bei der hochzeit sind jetzt plötzlich nur mehr 200 über? und videos zeigen, dass es da doch nicht so arg viel fehlverhalten gegeben hat. typisch, dass sich unsere desintegrationsministerin erstmal echauffiert ohne mal ein bisserl auf fakten zu schauen.

da müssten noch andere Konsequenzen her, beginnend bei der roten Landesrätin mit dem Doppelnamen (sowas gefällt der Basis ja eh nicht) bis hin zum schwarzen Bezirkshäuptling

es geht einfach nicht, dass man mit Mutmaßungen "soll gewesen sein" usw. in bester oe24 Manier an die Öffentlichkeit geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
AngeldiMaria schrieb vor 59 Minuten:

Gestern Gruppentherapie. Und was soll ich sagen ich war entsetzt. Von der Gruppe waren 8 da, insgesamt aktuell 12. Und es kam zum Thema Corona, da es einem aktuell nicht besonders gut geht damit (kaum soziale Kontakte und Freunde) und zu einer eigentlich normalen Debatte. Aber 2 Frauen, knapp über 30, gingen ihn extrem an von wegen Corona, alles Bullshit. Sagen wir einfach Mr. X, antwortete normal, dass er ihre Meinung respekiert aber nicht teilt, ich stimmte ihm da auch zu. Aber die eine Dame zuckt komplett aus wie man nur an den Scheixx glauben kann und verlies kurz die Gruppe durch die Tür. Mr. X saß neben der Tür. Plötzlich ging sie auf und sie schlug ihm die Brille vom Gesicht und noch 2x auf ihn ein. Der Gruppentherapeut ging sofort dazwischen. Kam wirklich komplett unerwartet. Ist zwar erst seit 5 Wochen dabei aber war bisher immer nett. Allerdings leidet sie an Schizophrenie wie sie uns selbst mitteilte 2 Wochen zuvor. Wurde aus der Gruppe entfernt und kommt in Einzeltherapie. Ich selbst bin in der Gruppe wegen Trauerbewältigung und auch teilweise Depressionen weil ich mit dem Tod meines Bruders und auch des Vaters nicht umgehen konnte, bzw. nie verarbeiten konnte weil ich für die Mutter stark sein musste und auch die Pflege, trotz Unterstützung, kein Kindergeburtstag ist. Die Gruppe sehr angenehm und hat mir sehr gut geholfen. Werde auch jetzt nach 1 Jahr Ende des Jahres die Therapie beenden. Habe von 6 auch die Telefonnr., auch von Mr. X dem ich schon vor längeren Angeboten habe (wie auch 2 anderen die praktisch alleine sind) mich jederzeit anrufen kann wenn es ihm nicht gut geht. Dadurch hat sich auch eine Freundschaft entwickelt im weiteren Sinne. Hat mich vorhin angerufen und es geht ihm gar nicht gut. Ich hatte ja geplant im Sommer die Gruppe zu einer Grillparty einzuladen. Aber wurde durch Corona obsolet. Aber ich sehe wie sehr vor allem auch psychisch Kranke extrem unter dieser Situation leiden.

Edit: Dem Gruppentherapeuten ist so ein Vorfall in seiner 20 jährigen Karriere noch nie passiert, aber sowas passiert hat er von Kollegen gehört. Er selbst war auch entsetzt. Vor allem kam es komplett unerwartet. Zumindest nun die "Fronten" abgesteckt und 2 nun noch 1 Coronaleugner in der Gruppe. Studiert Psychologie und sieht sich quasi als Co-Therapeut, was manchmal sehr anstrengend sein kann und vom Therapeuten auch gut unterschwellig unterbunden wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fezza schrieb vor 2 Stunden:

genau...

Es tut mir echt leid, dass ich dir auch eine andere Perspektive aufzeige. Das nächste Mal packe ich die Realität für meine Kollegen in den Spoiler. Du kannst aber gerne mit Ihnen tauschen und mal schauen, ob tatsächliche Existenzängste so lustig sind. Jedes Mal draufzahlen zu müssen, weil man zuerst in Ischgl Party bis zum Ende machen hat lassen und jetzt erneut draufzahlen wird müssen, damit Party gemacht werden kann. 

Ob ein weiterer Kollege sich nicht beim AMS wieder anmelden darf, ist auch noch nicht klar 

Aber,  sollen beide nicht so sein. Solange eben in Ischgl gefeiert werden kann, solange sollen sie sich nicht anscheißen. Verlieren beide eh nur einiges an Geld. Aber, solange die Ischgler etc ordentlich verdienen, passt alles schon. 

Sorry,  dass ich noch etwas Empathie aufweise  aber der langweilige Vorwurf es ginge um mich,  der erheitert mich schon etwas.  Und, ja, sicher ist mir meine persönliche Freiheit wichtiger als, dass Aloys etc wieder groß absahnen können. 

Wie ein netter Abend für mich aussieht, ist auch meine Sache. 

Wenn dir oben aufgezeigte Realität nicht gefällt, dann einfach mich ignorieren. Dann verschwindet das Problem.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
AlexR schrieb vor 16 Minuten:

Sorry,  dass ich noch etwas Empathie aufweise  aber der langweilige Vorwurf es ginge um mich,  der erheitert mich schon etwas.  Und, ja, sicher ist mir meine persönliche Freiheit wichtiger als, dass Aloys etc wieder groß absahnen können.

sorry, aber es hat nichts mit Empathie zu tun, wenn ich das Befinden von einigen wenigen auf Kosten von vielen anderen an anderer Stelle als wichtiger einstufe, nur weil ich die halt besser kenne.

Schon alleine dass du als einzige Begründung die Scheiss Millionäre Sager raushaust zeigt ja, dass dir wohl eher nicht bewusst ist wie viele Leute auf die Einnahmen aus dem Tourismus angewiesen sind. Da gehts nicht nur um den "reichen Aloys" sondern um x Mizzis und Josefs denen dann notwenidge Einnahmen wegbrechen oder die womöglich ihren Job verlieren.

Aber die sind dir halt dafür scheissegal - soviel zu Mr. Empathie...

Mir ist schon bewusst dass es für die Betroffenen kein Honigschlecken ist, aber wenn der Wintertourismus komplett einbricht, dann wirds in Tirol weitreichendere Probleme geben als die Einbussen deine Wirts-Buddies...

... und da würds auch nciht helfen wenn wir komplett auf die Maßnahmen pfeiffen. Solange andere Länder Reisewarnungen aussprechen nützt uns das nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 15 Stunden:

2 der angeführten Symptome hat sie! Sie wird wissentlich krank in die Schule geschickt (beide Eltern können ohne Probleme HomeOffice machen), das Kind wird zum Lügen angestiftet! Das du das normal findest, überrascht mich wenig

Ich habe selber 2 Schulpflichtige Kinder und war auch schon in dieser Situation.

Wir haben uns dafür entschieden das Kind zuhause zu lassen, genau aus dem Grund damit nicht in der Schule gesagt wird, "Na wie können diese Rabeneltern das arme kranke Kind in die Schule schicken und uns alle gefährden" 

Kinderarzt wurde telefonisch verständigt, der hat ganz ruhig gemeint, warten sie einen Tag ab, wie es ihr geht.

Zum Thema Home Office. Jeder der Kinder hat wird wohl bestätigen das es nicht Möglich ist sich um das kranke Kind zu kümmern, eventuell mit diesem Kind, sollte es nicht krank aber in Quarantäne sein, schulische Aufgaben zu erledigen und Home Office zu machen.

Das geht nicht!

Sollte ein Kind nicht in die Schule gehen können/dürfen, dann ist ein Elternteil freizustellen von der Firma, auf Kosten des Staates, mit einem Rechtsanspruch denn es im Moment nicht gibt.

Ich habe mir dafür einen Pflegeurlaubstag genommen, davon habe ich 10, für ein Jahr, für 2 Kinder.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fezza schrieb vor 18 Minuten:

 Da gehts nicht nur um den "reichen Aloys" sondern um x Mizzis und Josefs denen dann notwenidge Einnahmen wegbrechen oder die womöglich ihren Job verlieren.

Die halt derzeit eh beim AMS gemeldet sind oder für die Saison aus Ungarn dann erst kommen (eh kein Problem). Aber es macht mehr Sinn noch mehr Arbeitslose zu produzieren, um drauf dann zu hoffen, dass wieder wer kommt. Wenn nicht, ach, dann haben wir halt noch ein paar Arbeitslose mehr anstatt Lokale, die in der Zwischenzeit Geld verdient hätten und dadurch bissl was an Steuern eingezahlt hätten. 

Wenn es wenigstens eine Strategie geben würde, ok. Aber nur Zahlenkosmetik und PR betreiben und das wird dann noch verteidigt. Ok, man muss nicht alles verstehen. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor einer Stunde:

da müssten noch andere Konsequenzen her, beginnend bei der roten Landesrätin mit dem Doppelnamen (sowas gefällt der Basis ja eh nicht) bis hin zum schwarzen Bezirkshäuptling

es geht einfach nicht, dass man mit Mutmaßungen "soll gewesen sein" usw. in bester oe24 Manier an die Öffentlichkeit geht

jaja, im schwarzen niederösterreich ist hald viel möglich!

wäre die gemeinde nicht einer der einzigen roten flecken im waldviertel sondern schwarz wäre da sicher nicht so eine aufregung darüber geamcht worden.

das beginnt schon mal das man ohne zu wissen wieviel personen auf der der hochzeit waren von 700 teilnehmern spricht, liegt wohl daran das die türkische community in schrems und gmünd ca. auf diese anzahl geschätzt wird, musste dann natürlich gleich groß rausposaut werden.
in den schulen wurde mit schülerlisten durch die klassen gegangen und alle türkischstämmigen schüler aufgerufen und heimgeschickt!
ein regionalpolitiker aus einem anderen bezirk der auch im nationalrat sitzt hat einen facebook beitrag geschrieben wo er natürlich die gemeidepolitik beschuldigt an alle dem schuld zu sein, selber im eigenen bezirk hat er ebenfalls einen hochzeitscluster der noch dazu in eine große firma ausgestrahlt hat, der mehr als doppelt so groß ist wie der in schrems und sogar ein schwarzer bürgermeister infiziert ist. darüber gibt es natürlich kein wort.

hab etwas einblicke in die gemeidepolitik und da könnte ich seitenweiße geschichten schreiben wie hier gearbeitet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Lucarelli99 schrieb vor 32 Minuten:

Ich habe selber 2 Schulpflichtige Kinder und war auch schon in dieser Situation.

Wir haben uns dafür entschieden das Kind zuhause zu lassen, genau aus dem Grund damit nicht in der Schule gesagt wird, "Na wie können diese Rabeneltern das arme kranke Kind in die Schule schicken und uns alle gefährden" 

Kinderarzt wurde telefonisch verständigt, der hat ganz ruhig gemeint, warten sie einen Tag ab, wie es ihr geht.

Zum Thema Home Office. Jeder der Kinder hat wird wohl bestätigen das es nicht Möglich ist sich um das kranke Kind zu kümmern, eventuell mit diesem Kind, sollte es nicht krank aber in Quarantäne sein, schulische Aufgaben zu erledigen und Home Office zu machen.

Das geht nicht!

Sollte ein Kind nicht in die Schule gehen können/dürfen, dann ist ein Elternteil freizustellen von der Firma, auf Kosten des Staates, mit einem Rechtsanspruch denn es im Moment nicht gibt.

Ich habe mir dafür einen Pflegeurlaubstag genommen, davon habe ich 10, für ein Jahr, für 2 Kinder.

Aber darüber aufregen "wie können die eltern nur das tun", ständige suder beiträge( @Admira Fan) bringen auch nix weiter..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.