COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 7 Minuten:

Warum zum Teufel ruft man bei 1450 an, wenn das Kind leichten Husten und sonst nix hat...? 

Was danach passiert ist natürlich völlig irre.

Was ich machen würde/werde: bei Fieber bleibt das Kind Zuhause. Bei geruchs-/geschmacksverlust rufe ich 1450, aber sicher nicht mit allerwelts-sympthomen.

weil:

J.E schrieb vor 11 Minuten:

ist kein ganz normaler Wahnsinn in Wien, sondern schuld sind deinesgleichen und überforderte unfähige Politiker, die Menschen nur deppert verunsichern

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 14 Minuten:

Warum zum Teufel ruft man bei 1450 an, wenn das Kind leichten Husten und sonst nix hat...? 

Was danach passiert ist natürlich völlig irre.

Was ich machen würde/werde: bei Fieber bleibt das Kind Zuhause. Bei geruchs-/geschmacksverlust rufe ich 1450, aber sicher nicht mit allerwelts-sympthomen.

Vorweg: die 1450 ist eine Gesundheitsberatung die nicht nur bezgl. Corona angerufen werden kann ;) 

Also einem Bekannten wurde diese Woche trotz plötzlichen Geschmackverlust der Test verweigert,.... Beim Sohn von nem Arbeitskollegen wurde mit ebenfalls plötzlichem Geschmackverlust nach erstmaligem Anruf am Samstag Abend dann inzwischen am Dienstag das Testteam informiert das sie dort ne Probe entnehmen sollen.

ganz einfach weil:

Der Koch schrieb vor 28 Minuten:

Leider inzwischen der ganz normale Wahnsinn in Wien,... Traurig für eine sonst so tolle Stadt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Michael_sksg schrieb vor 1 Stunde:

weil die bekannten schigebiete eh schon so überlaufen sind, dass ein gemütliches fahren nicht mehr möglich ist (schladmin/zauchensee/obertrauern usw)

kommt halt davon, wenn immer größere/schnellere liftanlagen gebaut werden, der berg aber gleich groß bleibt

So ganz stimmt das auch nicht. Die Pisten werden ja auch immer breiter und erweitert. Von Schladming aus kannst eh schon bald ins Murtal runterfahren...

Aber im Grunde hast schon recht. Drum fahr ich lieber in ein eher gemütliches kleines Schigebiet, wo ich zwar dann öfters mit dem Schlepplift fahren muss und die Sessellifte - so vorhanden - auch teilweise wie aus den 70er Jahren ausgerüstet sind. Aber mich dertretens wenigstens nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Toll. Mein Vater ist, mittlerweile 20 Tagen nach Symptombeginn, noch immer Covid19 positiv. Trotzdem wird er bereits heute heimgeschickt vom KH, da der Genesungsverlauf eine Heimquarantäne zulässt.

Dort wohnt er natürlich mit meiner Mutter zusammen. Die wurde am 12. positiv getestet und ist am 22. aus der Quarantäne entlassen worden, ohne dass sie je ein Arzt gesehen hätte, geschweige denn ein zweiter Test stattgefunden hat.

Wir durften nun seit Dienstag in die Wohnung, der Mutter helfen. Sobald der Vater daheim ist, ist wieder dicht und keiner kann sich vor Ort um die beiden kümmern.

Wir sind gerade voll begeistert von diesem Vorgehen.

Erstmal: Sehr gut, dass es deinem Vater wieder so gut geht, dass er wieder heim darf. Hat deine Mutter noch Symptome?

Naja das Vorgehen ist halt auch wieder irgendwas, ja das stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Wir durften nun seit Dienstag in die Wohnung, der Mutter helfen. Sobald der Vater daheim ist, ist wieder dicht und keiner kann sich vor Ort um die beiden kümmern.

Keine Möglichkeit die Mama wo unter zu bringen!? Aber gut, dann ist der Papa wieder alleine! Richtig oarsch!! Alles Gute

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Mach ma den vollen Lockdown doch am besten gleich von jetzt bis Ende November, damit dann im Dezember für 3-4 Wochen wieder die ganzen Touris saufen und feiern können!

Nach den Feiertagen müss ma dann ein drittes Mal alles zudrehen.

Aber Hauptsache der Wintertourismus läuft a zeitlang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Spechtl schrieb vor einer Stunde:

Niemand die Anspielung auf

verstanden? :(

Nein, aber war großes Kino damals. 

fcw_1913 schrieb vor 5 Stunden:

:lol:  :lol:

aber ich darf nicht am Tisch bis 1 Uhr mein Bier in Ruhe trinken :lol:

 

ozzy schrieb vor 4 Stunden:

apres ski gehört in dieser saison komplett verboten um zumindest die hotels überleben zu lassen. denke nicht urlauber zuhauf dann in privathäusern feiern werden. 

Gefühlte 85 Prozent kommen aber wegen dem Apres Ski nach Kirchberg,  Stichwort Snowbombing 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
patierich schrieb vor 10 Minuten:

Wien ab Montag mit Registrierungspflicht in Lokalitäten.

So kann man die Gasthauskultur auch killen. Am Ende bleibt Ho als einziger übrig. Wenn er die Entwickung nicht verschläft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Maßnahmen. Wenn man sie ausgewürfelt hätte, hättens höchstwahrscheinlich auch nicht widersprüchlicher und konfuser sein können.

Aber find ich gut, dass beim Gondel-Anstellen der Mindestabstand von 1m eingehalten werden muss. Dann braucht man sich um etwaige Ansteckungen innerhalb der Menschenmenge keine Sorgen zu machen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
liverbird schrieb vor 2 Minuten:

Aber find ich gut, dass beim Gondel-Anstellen der Mindestabstand von 1m eingehalten werden muss. Dann braucht man sich um etwaige Ansteckungen innerhalb der Menschenmenge keine Sorgen zu machen. :D

Vor allem, wenn dann eh alle ohne Einschränkung die Höchstzahl in die Gondel dürfen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.