COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor 1 Minute:

Verzichten die alten dann auch auf Teile ihrer Pension genauso wie Menschen auf Teile des Gehaltes verzichten müssen wenn sie in Kurzarbeit geschickt werden? Wäre nur fair wenn man aufs Kartenspielen nicht verzichten kann.

 

Wer sagt dass man aufs kartenspielen nicht verzichten kann? 

 

flanders schrieb vor 1 Minute:

Verzichten die alten dann auch auf Teile ihrer Pension genauso wie Menschen auf Teile des Gehaltes verzichten müssen wenn sie in Kurzarbeit geschickt werden? Wäre nur fair wenn man aufs Kartenspielen nicht verzichten kann.

 

Wer sagt dass man aufs kartenspielen nicht verzichten kann? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 4 Minuten:

Wie willst komplett unpolitisch über eine Pandemie diskutieren? Jede Erwähnung eines Politikers müsste dementsprechend in's Beisl verschoben werden. Deine Frage kann ich dir nicht beantworten, sondern nur @Dannyo oder @Steffo. Ich bin nicht der Chef des Forums, ich kehr nur ab und zu zusammen hier. 

Die Verlinkung eines Artikels passt ja eh, aber dieses Kickls Pferde, hc Postings hihihi kann man sich sparen bzw löschen. Der nächste tanzt mit "die Richtung stimmt" von prw und den großen Ohrwaschln vom Kurz an. Wenn's wirklich nicht anders geht, machts einen eigenen Thread dafür auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Wer sagt dass man aufs kartenspielen nicht verzichten kann? 

Antwort auf meine Frage hast keine?

Anscheinend halten es einige ältere Herrschaften daheim nicht aus wenn man den Thread hier verfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
flanders schrieb vor 7 Minuten:

Verzichten die alten dann auch auf Teile ihrer Pension genauso wie Menschen auf Teile des Gehaltes verzichten müssen wenn sie in Kurzarbeit geschickt werden? Wäre nur fair wenn man aufs Kartenspielen nicht verzichten kann.

Das wird sicherlich ein Thema werden. Zumindest temporär muss die Pension ebenfalls reduziert werden. Aber darüber kann man dann sprechen, wenn der Peak vorbei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb Gerade eben:

Das wird sicherlich ein Thema werden. Zumindest temporär muss die Pension ebenfalls reduziert werden. Aber darüber kann man dann sprechen, wenn der Peak vorbei ist.

das wird natürlich nicht passieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flanders schrieb Gerade eben:

Antwort auf meine Frage hast keine?

Anscheinend halten es einige ältere Herrschaften daheim nicht aus wenn man den Thread hier verfolgt.

Warum sollten Sie ihre Pension hergeben? Die haben in ihrem Leben schon genug schwere Zeiten durchgemacht und haben wahrscheinlich ebenso schon öfter auf Dinge verzichtet.

Oder glaubst es war einfach 1950 aufzuwachsen?

Und mich persönlich nervt an dem ganzen Corona am meisten, dass ich nicht tennisspielen kann. Das wird man wohl sagen dürfen. Heisst ja nicht, dass man deswegen Nicht bereit ist die Maßnahmen mitzutragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Das wird sicherlich ein Thema werden. Zumindest temporär muss die Pension ebenfalls reduziert werden. Aber darüber kann man dann sprechen, wenn der Peak vorbei ist.

das ist ein frommer wunsch - den pensionisten tut keiner weh, die gehen fleißig wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 10 Minuten:

Wie willst komplett unpolitisch über eine Pandemie diskutieren? Jede Erwähnung eines Politikers müsste dementsprechend in's Beisl verschoben werden. Deine Frage kann ich dir nicht beantworten, sondern nur @Dannyo oder @Steffo. Ich bin nicht der Chef des Forums, ich kehr nur ab und zu zusammen hier. 

Wenn ein user innerhalb einer Seite ganze 5 komplett von der Sache abweichende politische Postings ablässt (und dies jetzt nicht ausnahmsweise sondern eigentlich seit Tagen immer wieder) dann könnte man ihm schon einmal mitteilen, dass er hier im falschen Channel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fcw_1913 schrieb vor einer Stunde:

Kickl Innenminister, am Freitag redet er noch von den nötigen Strafen bei Verstößen der Ausgangsbeschränkung, am Samstag blunznfett auf einer Coronaparty :lol:

Kickl ist sehr sportlich und trinkt praktisch keinen Alkohol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
_Wurzelsepp_ schrieb vor 10 Minuten:

Die Verlinkung eines Artikels passt ja eh, aber dieses Kickls Pferde, hc Postings hihihi kann man sich sparen bzw löschen. Der nächste tanzt mit "die Richtung stimmt" von prw und den großen Ohrwaschln vom Kurz an. Wenn's wirklich nicht anders geht, machts einen eigenen Thread dafür auf. 

Jo, kann man. Ich hab aber auch anderes zu tun als hier dauernd 24/7 bereit zu stehen. Sorry, dass ich dies gerade nicht tue, weil ich andere Dinge zu tun habe. Ich geh jetzt kochen und wenn ich dann fertig gekocht habe, vielleicht räum ich dann ein wenig auf. Ansonsten halt bitte auf andere Kollegen hoffen oder einfach selbst dafür sorgen, dass die Diskussion nicht abgleitet, indem man nicht auf jedes Posting reagiert und es zitiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Neocon schrieb vor 3 Minuten:

Das wird sicherlich ein Thema werden. Zumindest temporär muss die Pension ebenfalls reduziert werden. Aber darüber kann man dann sprechen, wenn der Peak vorbei ist.

 

J.E schrieb vor 2 Minuten:

das wird natürlich nicht passieren 

Davon gehe ich auch aus. 100.000 verlieren ihre Arbeit. Tausende werden in Kurzarbeit geschickt. Warum? Damit man hauptsächlich die Risikogruppe schützt. 

Was macht die Risikogruppe, regt sich auf dass der Dienstags-Bauernschnapser ausfällt und muss finanziell auf genau gar nichts verzichten. Sehr fair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Neocon schrieb vor 9 Minuten:

Das wird sicherlich ein Thema werden. Zumindest temporär muss die Pension ebenfalls reduziert werden. Aber darüber kann man dann sprechen, wenn der Peak vorbei ist.

Und wer soll das machen? So lange es Wahlen gibt, traut sich da keiner drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor 1 Minute:

 

Davon gehe ich auch aus. 100.000 verlieren ihre Arbeit. Tausende werden in Kurzarbeit geschickt. Warum? Damit man hauptsächlich die Risikogruppe schützt. 

Was macht die Risikogruppe, regt sich auf dass der Dienstags-Bauernschnapser ausfällt und muss finanziell auf genau gar nichts verzichten. Sehr fair.

Diese risikogruppe hat dir erst ermöglich so zu leben wie es heute möglich ist!

Und ja es ist sehr fair dass jemand auf Geld verzichtet muss wenn er seinen Job verliert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.