COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
aXXit schrieb vor 11 Minuten:

Und samma uns ehrlich, nur weil wir Junge (ja, ich zähl mich noch zu jung) jetzt paar Wochen daheimbleiben, brauchen wir uns auch nicht wie die großen Samariter aufführen und großartig Dankbarkeit verlangen. 

Sag das mal jemanden der dadurch seinen Job verloren hat und dadurch eventuell Existenzängste hat.

Rest hat @Neocon ausgeführt. 

 

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Glaubst du ernsthaft, dass es mit ein paar Wochen daheim bleiben erledigt ist?

Die wirtschaftlichen Konsequenzen werden noch Jahre nachwirken. Allein diese Woche haben 100.000 Personen, welche ins Pensionssystem einzahlen, ihren Job verloren. Und da sind die ganzen Insolvenzen, welche noch folgen werden sowie die generelle Rezession gar nicht berücksichtigt. Die 38 Milliarden der Regierung wird man irgendwann auch Mal wieder hereinholen müssen. Auf die eine oder auf die andere Art.

Aber wie gesagt, die Zeit diese Diskussionen zu führen, wird noch kommen.

Alles verständlich, aber wer trägt Schuld daran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Wer fand oder findet hier irgendjemanden widerwärtig? Es kann doch nicht verboten sein, alle Generationen gleichermaßen in die Pflicht zu nehmen. Es ist ja wirklich nicht so, dass alle über 65 schutzbedürftige Hascherln sind, die am Tropf und am Rollator hängen. 

 

So einige. Ich nehme meine Eltern ja auch in die Pflicht, dass sie auf sich aufpassen. Deswegen will ich ihnen noch lange nicht ihre wohlverdiente und eh viel zu kleine Pension wegnehmen, oder sie einsperren wie im Häfen, oder verbieten zu sagen was ihnen gerade fehlt und worüber sie traurig sind, oder vorwerfen dass sie zu schwach sind mehr als eine Tagesration einzukaufen/zu tragen, oder vorhalten dass sie keine Hilfe suchen/annehmen von fremden Menschen, etc., etc., etc.. Hier musste man in den letzten Tagen schon so einige widerliche Kommentare über Menschen der älteren Generation lesen, und nicht nur hier, auf FB ist das z.B. noch viel schlimmer.

Btw. - wenn ich für meine Eltern einkaufen gehe, dann sehe ich kaum Menschen über 65 und wenn, dann halten die sich eher ängstlich wirkend von allen anderen fern. Mit dem Hund spazieren gehen, und/oder am Parkbankerl sitzen sehe ich sie schon auch. Aber auch da halten die sich von anderen fern und diese Aktivität muss man ihnen einfach zugestehen. Ich muss mich nicht hinsetzen, wenn ich 1 oder 2km gegangen bin, viele alte Menschen aber eben schon. Diese brauchen aber trotzdem Luft, Sonne und Bewegung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
cmburns schrieb vor 2 Minuten:

Ein Blick von meinem Arbeitsplatz sagt derzeit immer noch nein. Und auch am Weg dorthin und nach Hause.

Also ich würde sagen 98% der Österreicher halten sich an die Regeln. Und ganz ehrlich, die restlichen 2% sind vernachlässigbar, gehören so gut es geht bestraft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 27 Minuten:

Jo, kann man. Ich hab aber auch anderes zu tun als hier dauernd 24/7 bereit zu stehen. Sorry, dass ich dies gerade nicht tue, weil ich andere Dinge zu tun habe. Ich geh jetzt kochen und wenn ich dann fertig gekocht habe, vielleicht räum ich dann ein wenig auf. Ansonsten halt bitte auf andere Kollegen hoffen oder einfach selbst dafür sorgen, dass die Diskussion nicht abgleitet, indem man nicht auf jedes Posting reagiert und es zitiert. 

Das war kein Vorwurf oder eine Aufforderung dies sofort zu tun. Es wäre nur nett die Leute von Zeit zu Zeit dementsprechend zu sensibilisieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

 

So einige. Ich nehme meine Eltern ja auch in die Pflicht, dass sie auf sich aufpassen. Deswegen will ich ihnen noch lange nicht ihre wohlverdiente und eh viel zu kleine Pension wegnehmen, oder sie einsperren wie im Häfen, oder verbieten zu sagen was ihnen gerade fehlt und worüber sie traurig sind, oder vorwerfen dass sie zu schwach sind mehr als eine Tagesration einzukaufen/zu tragen, oder vorhalten dass sie keine Hilfe suchen/annehmen von fremden Menschen, etc., etc., etc.. Hier musste man in den letzten Tagen schon so einige widerliche Kommentare über Menschen der älteren Generation lesen, und nicht nur hier, auf FB ist das z.B. noch viel schlimmer.

Btw. - wenn ich für meine Eltern einkaufen gehe, dann sehe ich kaum Menschen über 65 und wenn, dann halten die sich eher ängstlich wirkend von allen anderen fern. Mit dem Hund spazieren gehen, und/oder am Parkbankerl sitzen sehe ich sie schon auch. Aber auch da halten die sich von anderen fern und diese Aktivität muss man ihnen einfach zugestehen. Ich muss mich nicht hinsetzen, wenn ich 1 oder 2km gegangen bin, viele alte Menschen aber eben schon. Diese brauchen aber trotzdem Luft, Sonne und Bewegung.

Niemand soll deinen Eltern ihre kleine Pension wegnehmen. Was wäre aber so falsch daran wenn Pensionisten, die nehmen wir an 5000 Euro Pension im Monat bekommen temporär auf Teile davon verzichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Ich lebe wohl einfach in der falschen Gegend. Bei meiner täglichen Runde sehe ich kaum mehr ältere Menschen und wenn, dann sind sie alleine oder mit dem Hund unterwegs. 

Das ist doch jetzt wirklich in allen Köpfen angekommen und wenn sich wer nicht dranhält doch maximal Frage des Charakters und nicht des Alters.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flanders schrieb vor 1 Minute:

Niemand soll deinen Eltern ihre kleine Pension wegnehmen. Was wäre aber so falsch daran wenn Pensionisten, die nehmen wir an 5000 Euro Pension im Monat bekommen temporär auf Teile davon verzichten?

Wie sieht es denn mit den Pierern, Benkos und Horten dieser Welt dazu aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

 

flanders schrieb vor 10 Minuten:

Ad eigene Leute, die halten sich zum Glück auch an die Vorgaben und bleiben zu Hause und sehen halt mal einige Zeit nicht ihre Kinder oder das Enkerl. Wir telefonieren fast jeden Tag über Whatsapp, meinen Schwiegereltern bring ich das Essen vorbei. Jene Schwiegereltern die sonst täglich unterwegs sind, auch Karten spielen oder beim Heurigen abhängen. 


Kommt halt so rüber, dass du denkst, dass nur "deine Alten" sich daran halten und alle anderen querulierende Gfraster sind.

 

flanders schrieb vor 1 Minute:

Niemand soll deinen Eltern ihre kleine Pension wegnehmen. Was wäre aber so falsch daran wenn Pensionisten, die nehmen wir an 5000 Euro Pension im Monat bekommen temporär auf Teile davon verzichten?


Du rennst bei mir offene Türen ein, wenn du forderst, dass wohlhabende was abgeben sollen. Ich würds halt nicht auf Pensionisten reduzieren.

Wirds aber nicht spielen. Es wird nie bei den "Leistungsträgern" gespart oder kassiert. Und jetzt, wo die armen mit den Einbrüchen bei den Aktienkursen zu kämpfen haben, da wird das schon gar nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Spechtl schrieb vor einer Stunde:

@zahi, kannst dir die Arbeit scheinbar sparen. :D 

 

Das wäre perfekt. Ich finds halt schad, dass das das Ministerium ned selbst hinkriegt. Das ist eigentlich peinlich. So gut die Seite ist, die Grafik ist völlig nichtsaussagend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.