COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Ernesto schrieb vor 7 Stunden:

also ich kann ja nur für mich sprechen und versuche dir mal meine beweggründe darzulegen.

ich wohne mitten in wien im 7. bezirk. das jahr 2020 war bisher eines der stressigsten jahre die ich je erlebt habe, weil ich selbstständig bin und zwischen märz und mai unter massiven ängsten gelitten habe. daher habe ich micht entschlossen wie die jahre zuvor auch heuer meinen urlaub wieder in istrien zu verbringen. den urlaub hatte ich bereits im winter gebucht. ich war in istrien im landesinneren und habe mir dort eine alleinstehendes haus gemietet, welches zwischen weinbergen eingebettet liegt. ich war weder auf party oder große strandbesuche aus, sondern rein auf relaxen am hauseigenen pool. ich hatte in istrien deutlich weniger menschenkontakte als in wien - ich sehe da eigentlich kein problem. bei den einkäufen habe ich genauso wie in wien auf abstände geachtet und immer eine maske getragen. ich habe permanent die fallzahlen in istrien verfolgt - auch im wissen dass es eine hohe dunkelziffer gibt weil in kroatien wenig getestet wird.

der urlaub war für mich absolut wichtig - das war wie eine kur für mich. meine gesundheitswerte haben sich in der zeit des lockdowns stark verschlechtert und ich habe mich nachdem endlich ärzte bereit waren mich zu empfangen auch entsprechend durchchecken lassen. der psychische stress hat da einfach spuren hinterlassen. ich bin als geschäftsführer für rund 40 arbeitsplätze verantwortlich und ich hatte ende märz keine ahnung ob ich meine firme überhaupt retten kann. ich habe ca einen monat kaum schlaf gefunden - wenn ich aufgewacht bin, konnte ich nicht mehr weiterschlafen weil das thema so intensiv war dass an weiterschlafen nicht mehr zu denken war. auch wenn ich um 3h in der früh aufgewacht bin. alle diese probleme haben sich dann eben bei den gesundheitswerten widergespiegelt. ich bin kein ganz junger mensch mehr und da reagiert der körper ganz anders.

man kann sich natürlich die frage stellen: warum habe ich mich gegen einen urlaub in Ö entschieden? ich bin kein pensions oder hoteltyp weil ich ruhe benötige im urlaub. ich will weitgehend alleine sein, daher fahre ich in istrien auch ins landesinnere und nicht an die küste. ich habe kurzfristig in Ö geschaut welche möglichkeiten ich habe, aber in Ö gibt es kaum einen vergleichbaren markt für alleinstehende ferienhäuser mit pool, stabilen wetter und absoluter ruhe. ich habe nichts gefunden und trotz selbstständigkeit ist mein budget auch kein unendliches.

schlussendlich ist alles gut gegangen - ich hatte meine erholsamen wochen in istrien und bin am samstag gut retour gekommen. insgesamt hatte ich ein bisserl glück, denn diese reisewarnung hätte auch ein, zwei wochen früher kommen können und das wäre dann richtig dumm für mich gelaufen. aber so wie es war, bereue ich gar nichts. ich denke ich kann nächste woche wieder zu meinem kontrolltermin zum arzt gehen und gehe davon aus dass die istrienkur sich positiv ausgewirkt hat.

Wünsche ich dir von Herzen. Und wenn alle Urlauber sich so wie du verhalten würden, ist die Gefahr einer Ansteckung auch gering. Weder dass du Corona nach Istrien einschleppst noch umgekehrt. 

Leider sind nicht alle so vorbildlich - siehe Tennisspieler der Adria Tour - und diese Leute kann man getrost als Egoisten bezeichnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wo bleibt eigentlich der Aufschrei, dass Kroatien oder Spanien oder... einfach alle ausreisen lassen aus den Touristenhochburgen ohne Tests und Quarantäne? Ich mein, das war ja das was Ischgl vorgeworfen wurde oder auch St. Wolfgang. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 59 Minuten:

Wo bleibt eigentlich der Aufschrei, dass Kroatien oder Spanien oder... einfach alle ausreisen lassen aus den Touristenhochburgen ohne Tests und Quarantäne? Ich mein, das war ja das was Ischgl vorgeworfen wurde oder auch St. Wolfgang. :ratlos:

Bitte nicht soviel Realität,.... Das wär ungut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Der Koch schrieb vor 10 Stunden:

 

Für Forschung gibts eh nen eigenen Thread. Das is gut so. 

Nur gibts halt keinen unabhängigen zugang zu "Sputnik V" also heißt es abwarten. 

Ich weiß, passt eh so. Nur dürfte es den wenigen noch aktiven Usern im Coronaforum wichtiger sein Argumente für ihre Auseinandersetzungen und Endlosdiskussionen zu suchen, als News und Wissenswertes zu verbeiten.

Schau mal, wie gähnend leer der Thread "Coronavirus" oder der Impfstoffthread mittlerweile geworden sind. Das find ich halt schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb vor 10 Minuten:

Ich weiß, passt eh so. Nur dürfte es den wenigen noch aktiven Usern im Coronaforum wichtiger sein Argumente für ihre Auseinandersetzungen und Endlosdiskussionen zu suchen, als News und Wissenswertes zu verbeiten.

Schau mal, wie gähnend leer der Thread "Coronavirus" oder der Impfstoffthread mittlerweile geworden sind. Das find ich halt schade.

Wobei man halt auch sagen muss, dass es ja nicht wirklich was neues gibt.

Im Endeffekt ist alles seit Wochen bzw Monaten gleich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Wo bleibt eigentlich der Aufschrei, dass Kroatien oder Spanien oder... einfach alle ausreisen lassen aus den Touristenhochburgen ohne Tests und Quarantäne? Ich mein, das war ja das was Ischgl vorgeworfen wurde oder auch St. Wolfgang. :ratlos:

Die Situation mit Ischgl und jetzt ist halt gar nicht vergleichbar.

Ischgl war ein hub für die verteilung von corona in europa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mido456 schrieb vor 2 Minuten:

Die Situation mit Ischgl und jetzt ist halt gar nicht vergleichbar.

Ischgl war ein hub für die verteilung von corona in europa.

Urlauber haben sich in Ischgl infiziert und den Virus heimgebracht. Urlauber haben sich in Kroatien infiziert und den Virus heimgebracht. So große Unterschiede sehe ich da nicht darin, außer, dass man jetzt eigentlich besser wissen sollte, dass Parties nicht unbedingt hilfreich sind bei der Eindämmung des Virus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
LiamG schrieb vor 42 Minuten:

Urlauber haben sich in Ischgl infiziert und den Virus heimgebracht. Urlauber haben sich in Kroatien infiziert und den Virus heimgebracht. So große Unterschiede sehe ich da nicht darin, außer, dass man jetzt eigentlich besser wissen sollte, dass Parties nicht unbedingt hilfreich sind bei der Eindämmung des Virus.

Eh, aber die Ischgl-Urlauber waren nahezu allesamt Partyurlauber... Die Kroatienurlauber nur teilweise... Darin liegt der Unterschied...

Wäre ich mit meiner Familie Ende August ans Meer gefahren, wäre wohl genau gar nichts passiert. Dank der Partyurlauber und der offenen Clubs in HR kann ich mir das - so wie viele andere auch - Aufpinseln... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung

oida, schwester meiner freundin kommt aus kroatien zurück, würde sich und familie zwar testen lassen, aber als sie sich erkundigt hat, wurde ihr gesagt, sie müßten das in st. pölten machen. als gänserndorfer.

wie hirnrissig ist das denn? im burgenland kannst dich in mattersburg testen lassen, da wärns nach eisenstadt grad mal 20 km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Wobei man halt auch sagen muss, dass es ja nicht wirklich was neues gibt.

Im Endeffekt ist alles seit Wochen bzw Monaten gleich!

Stimmt halt so nicht. Man weiß schon immer mehr über das Virus sowie die Folgen, weil es ja schon genug Menschen mit vermeintlich überstandener Erkrankung gibt beziehungsweise manche schon die Rehabilitation hinter sich haben, auch mit unterschiedlichen Erfolg. 
Aber das posten hier ist sehr mühsam geworden und man zieht sich mehr oder weniger zurück, weil man sowieso nach Monaten die Position der Leute hier drinnen kennt und viele nur das hören wollen, was sie hören wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.