COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Knows how to post...
WorkingPoor schrieb vor 7 Minuten:

Wird im Zuge des Abstrichs beim Test die DNS eigentlich gespeichert? Weil wenn man sie schon mal hat :ratlos:

Nein. Die Menschliche DNS zusätzlich aus den Proben zu extrahieren wäre ein zu großer Aufwand und kann mit den Schnelltests auch nicht durchgeführt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Wird im Zuge des Abstrichs beim Test die DNS eigentlich gespeichert? Weil wenn man sie schon mal hat :ratlos:

Hast du schonmal? Blut abgenommen, in ein Röhrchen geblasen, Stuhl/Speichelproben gegeben, sonstige Abstriche machen lassen. War schonmal jemand mit irgendetwas in deinem Mund oder hat dir schonmal jemand die Haare geschnitten? Hast du dir im Laufe deines Lebens jemals bei irgendeiner dieser Dinge diese Frage gestellt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Cluster St. Wolfgang  n= ungefähr 130 alles infektionsquelle mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit domestic, Reiserückkehrer aus Kroatien n größer als 500, domestic spread & still massive growing 

Soviel zu den besseren Zahlen. 

Unsere Regierung die schon Ende Mai appeliert hat den Urlaub im Inland zu verbringen soll unfähig sein oder wusste man ob der dargelegten Zahlen doch was man sagt? 

Man kann halt irgendwie doch wissen was man sagt aber trotzdem noch immer jemand anderen als schuldig hinstellen versuchen. 

Es gibt halt nen Grund warum ich meine Freundin jetzt solange - 7 Monate und 9 Tage - wie seit beginn unserer Beziehung nicht berührt hab, warum wir beide nicht die 2 Grenzen und 800km überbrückt haben, warum ich meinen Vater und seine jetzige Frau und somit auch meine Halbgeschwister keine 5 Bezirksgrenzen seit Dezember besucht hab. Egoismus spielt da natürlich eine Rolle, zumindest in invertierter Rolle. 

Es wäre unter all diesen Umständen einfach unverantwortlich wenn ichs anders handhaben würde. 

Das hat aber auch nix mit dem was unsere "Großkopfatn" sagen zu tun. Denken kann ich selbst, das Risiko für mich einschätzen auch,.... Aber eben auch das für andere und das geh ich einfach ned ein... Soviel Egoismus hab ich einfach nicht. 

wenn du in deinem Auto fährst und nicht dazwischen fünfmal fickst? passiert was genau? gar nichts. das weißt aber eh aber mach halt weiter als Opfer und wichtigster systemerhalter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

Unsere Regierung die schon Ende Mai appeliert hat den Urlaub im Inland zu verbringen

Und hat ja in St. Wolfgang auch wunderbar funktioniert.

Fixabsteiger schrieb vor 3 Minuten:

War schonmal jemand mit irgendetwas in deinem Mund

Öfter sogar ;)

Fixabsteiger schrieb vor 3 Minuten:

Hast du dir im Laufe deines Lebens jemals bei irgendeiner dieser Dinge diese Frage gestellt?

Ja, habe ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 9 Minuten:

Und hat ja in St. Wolfgang auch wunderbar funktioniert.

Es gab seit Juni da ne Kirche die hatte nen größeren Cluster,.... Es gab da ne Disco die hatte nen größeren Cluster..... Da gabs x Ereignisse seit März die höhere Fallzahlen verursachten. 

KA was du daher mit St. Wolfgang willst.... Das war im wesentlichen ein Kinderspiel. 

Aber ja kommt aus nem türkisen BL daher Feindbild, alles klar.... Hoffe du musst jetzt wegen deinem Post kein Taschentuch suchen,... So gut war der nämlich ned?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Koch schrieb vor 23 Minuten:

Cluster St. Wolfgang  n= ungefähr 130 alles infektionsquelle mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit domestic, Reiserückkehrer aus Kroatien n größer als 500, domestic spread & still massive growing 

Soviel zu den besseren Zahlen. 

Unsere Regierung die schon Ende Mai appeliert hat den Urlaub im Inland zu verbringen soll unfähig sein oder wusste man ob der dargelegten Zahlen doch was man sagt?

Eigentlich les ich deine Beiträge ja nimmer, aber weil J.E. dich zitiert hat:

Hast du grad ernsthaft das kleine nicht mal 3000 Seelen Dorf St. Wolfgang mit einer ganzen Nation, Kroatien nämlich, verglichen? :lol: Wieviele Touristen sind in St. Wolfgang wenns dreschen voll is? 1000? 2000? Wieviele sind alleine gestern über die Grenze aus Kroatien retour? Ich glaub auf derstandard hab ich von 40.000 gelesen. AN EINEM TAG! Holla die Waldfee, das sind Vergleiche.

Mal ganz davon abgesehen, das in St. Wolfgang keine infizierten Gäste erfasst wurden (weil Abgereiste nicht getestet bzw. nur solche die grad erst frisch angekommen waren) und auch sonst ... naja, etwas schleppend getestet wurde. Zuerst mal nur Praktikanten, erst dann zaghaft andere Mitarbeiter, ... die Story ist bekannt.

Weiters is es ja wirklich nett, dass die Regierung appelliert hat ... aber zwischen appellieren und etwas aktiv unterbinden ... da is dann doch noch ein bisserl Luft dazwischen.

Und jetzt bitte Ruf dein Mädel an und mach fürs Wochenende fix was aus. Die Ärmste verwelkt dir ja noch. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Das Coronaforum, insbesondere dieser Thread, ist nun endgültig komplett unlesbar geworden. Immer wieder streiten dieselben paar Hanseln über denselben belanglosen Dreck und drehen sich alle paar Seiten im Kreis. 

Anstatt hier Aktuelles aus der Forschung und dem wissenschaftlichen Diskurs zu besprechen - dem ursprünglich interessanten Teil dieses Forums (Stichwort: Informationsgehalt) - gehts mittlerweile nur noch um Politik und die Kleinkriege einzelner User.

Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dafLo schrieb vor 3 Minuten:

Eigentlich les ich deine Beiträge ja nimmer, aber weil J.E. dich zitiert hat:

Hast du grad ernsthaft das kleine nicht mal 3000 Seelen Dorf St. Wolfgang mit einer ganzen Nation, Kroatien nämlich, verglichen? :lol: Wieviele Touristen sind in St. Wolfgang wenns dreschen voll is? 1000? 2000? Wieviele sind alleine gestern über die Grenze aus Kroatien retour? Ich glaub auf derstandard hab ich von 40.000 gelesen. AN EINEM TAG! Holla die Waldfee, das sind Vergleiche.

Mal ganz davon abgesehen, das in St. Wolfgang keine infizierten Gäste erfasst wurden (weil Abgereiste nicht getestet bzw. nur solche die grad erst frisch angekommen waren) und auch sonst ... naja, etwas schleppend getestet wurde. Zuerst mal nur Praktikanten, erst dann zaghaft andere Mitarbeiter, ... die Story ist bekannt.

Weiters is es ja wirklich nett, dass die Regierung appelliert hat ... aber zwischen appellieren und etwas aktiv unterbinden ... da is dann doch noch ein bisserl Luft dazwischen. Wer sich vorm test drückt wird übrigens nie erfasst. 

Und jetzt bitte Ruf dein Mädel an und mach fürs Wochenende fix was aus. Die Ärmste verwelkt dir ja noch. ;)

Nein ich hab unsere Fallzahlen verglichen... Die infizierten in Kroatien haben ja nix mit unseren Zahlen und worauf sie zurück zu führen sind zu tun. (btw magarska is jetzt auch keine weltstadt) und auch 40.000 die über Slowenien zurück wollen waren auch ned alle in Kroatien.... Da redest du von 'das sind Vergleiche'.... Du kannst es eh ned einschätzen. 

Und ja das JE mich zitiert dafür kann höchstens er was. Vermutlich wars wieder was pseudo intelligentes,.... Fast so wie dein letzter Satz. Sowas kommt halt raus wenn man mit der persönlichen Risikoeinschätzung "mir kann nix passieren" auf die Brust klopft aber über die wirklichen Umstände nicht bescheid weis.... Aber dann sollt man das Wort "egoismus" ned zu oft in den mund nehmen, ned auf andere Zeigen, der Sinn scheint einem nämlich entgangen. 

Man gibt dir inhaltlich zu 99% recht (srichworte eigenverantwortlichkeit und egoismus) kritisiert deine Aufarbeitung weil mans so nicht formuliert und aufgezogen hätte und dann willst das gegenüber durchn Kakao ziehen? Du bist ja wie working poor mit der Politik und Coronashameing nur machst du das mit deinen eigenen Statements statt mit der Regierungsgallerie. 

maxglan schrieb vor 31 Minuten:

Das Coronaforum, insbesondere dieser Thread, ist nun endgültig komplett unlesbar geworden. Immer wieder streiten dieselben paar Hanseln über denselben belanglosen Dreck und drehen sich alle paar Seiten im Kreis. 

Anstatt hier Aktuelles aus der Forschung und dem wissenschaftlichen Diskurs zu besprechen - dem ursprünglich interessanten Teil dieses Forums (Stichwort: Informationsgehalt) - gehts mittlerweile nur noch um Politik und die Kleinkriege einzelner User.

Schade.

Für Forschung gibts eh nen eigenen Thread. Das is gut so. 

Nur gibts halt keinen unabhängigen zugang zu "Sputnik V" also heißt es abwarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ton1z schrieb vor 4 Stunden:

Warum fährt man während einer weltweiten pandemie überhaupt auf urlaub? 

also ich kann ja nur für mich sprechen und versuche dir mal meine beweggründe darzulegen.

ich wohne mitten in wien im 7. bezirk. das jahr 2020 war bisher eines der stressigsten jahre die ich je erlebt habe, weil ich selbstständig bin und zwischen märz und mai unter massiven ängsten gelitten habe. daher habe ich micht entschlossen wie die jahre zuvor auch heuer meinen urlaub wieder in istrien zu verbringen. den urlaub hatte ich bereits im winter gebucht. ich war in istrien im landesinneren und habe mir dort eine alleinstehendes haus gemietet, welches zwischen weinbergen eingebettet liegt. ich war weder auf party oder große strandbesuche aus, sondern rein auf relaxen am hauseigenen pool. ich hatte in istrien deutlich weniger menschenkontakte als in wien - ich sehe da eigentlich kein problem. bei den einkäufen habe ich genauso wie in wien auf abstände geachtet und immer eine maske getragen. ich habe permanent die fallzahlen in istrien verfolgt - auch im wissen dass es eine hohe dunkelziffer gibt weil in kroatien wenig getestet wird.

der urlaub war für mich absolut wichtig - das war wie eine kur für mich. meine gesundheitswerte haben sich in der zeit des lockdowns stark verschlechtert und ich habe mich nachdem endlich ärzte bereit waren mich zu empfangen auch entsprechend durchchecken lassen. der psychische stress hat da einfach spuren hinterlassen. ich bin als geschäftsführer für rund 40 arbeitsplätze verantwortlich und ich hatte ende märz keine ahnung ob ich meine firme überhaupt retten kann. ich habe ca einen monat kaum schlaf gefunden - wenn ich aufgewacht bin, konnte ich nicht mehr weiterschlafen weil das thema so intensiv war dass an weiterschlafen nicht mehr zu denken war. auch wenn ich um 3h in der früh aufgewacht bin. alle diese probleme haben sich dann eben bei den gesundheitswerten widergespiegelt. ich bin kein ganz junger mensch mehr und da reagiert der körper ganz anders.

man kann sich natürlich die frage stellen: warum habe ich mich gegen einen urlaub in Ö entschieden? ich bin kein pensions oder hoteltyp weil ich ruhe benötige im urlaub. ich will weitgehend alleine sein, daher fahre ich in istrien auch ins landesinnere und nicht an die küste. ich habe kurzfristig in Ö geschaut welche möglichkeiten ich habe, aber in Ö gibt es kaum einen vergleichbaren markt für alleinstehende ferienhäuser mit pool, stabilen wetter und absoluter ruhe. ich habe nichts gefunden und trotz selbstständigkeit ist mein budget auch kein unendliches.

schlussendlich ist alles gut gegangen - ich hatte meine erholsamen wochen in istrien und bin am samstag gut retour gekommen. insgesamt hatte ich ein bisserl glück, denn diese reisewarnung hätte auch ein, zwei wochen früher kommen können und das wäre dann richtig dumm für mich gelaufen. aber so wie es war, bereue ich gar nichts. ich denke ich kann nächste woche wieder zu meinem kontrolltermin zum arzt gehen und gehe davon aus dass die istrienkur sich positiv ausgewirkt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dafLo schrieb vor 10 Stunden:

Während einer Pandemie? Ja, schon. Da hat man ans eigene Vergnügen gedacht, nicht ans Allgemeinwohl.

Das nächstgelegende Schwimmbad hätts auch getan. Radln kann man überall. Spazieren auch. Jeder hat in unmittelbarer Umgebung ein Naherholungsgebiet oder Aktivitätsmöglichkeiten.

Aber Kroatien, Wolfgangsee, Ibiza, Bulgarien und Co. sind halt doch fetziger und cooler.

Mein Urlaub heuer absolut top. Haus voll ausgestattet, klimatisiert. Geile Gartenterasse mit super Grill, dazu ein kleiner aber feiner Pool. 1x pro Woche ein Spaziergang. So lässt es sich aushalten. Einzig der Zimmerservice lässt zu wünschen übrig. Muss mir alles selber holen und auch kochen. #stayhomekeepsafe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 5 Minuten:

Mein Urlaub heuer absolut top. Haus voll ausgestattet, klimatisiert. Geile Gartenterasse mit super Grill, dazu ein kleiner aber feiner Pool. 1x pro Woche ein Spaziergang. So lässt es sich aushalten. Einzig der Zimmerservice lässt zu wünschen übrig. Muss mir alles selber holen und auch kochen. #stayhomekeepsafe

Mit Haus, Garten und Pool ist es natürlich auch etwas einfacher!

Aber Respekt, dass du das so konsequent durchziehst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Mit Haus, Garten und Pool ist es natürlich auch etwas einfacher!

Aber Respekt, dass du das so konsequent durchziehst!

Danke, aber ich bin aber halt auch in der Lage es so zu machen. Da finanziell abgesichert. Wenn wer Arbeiten muss, was wohl auf viele zutrifft die könnten nicht auch wenn sie es wollten. Aber habe ich mir hart erarbeitet und gebe auch genug zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.